Zum Inhalt springen
Registrieren

Moderation


asti

Empfohlene Beiträge

velvetypoison
Wieder: aber doch nicht am ersten Tag des Todes ...

 

Wer legt das fest?

Gibt es bestimmte Regeln zum Umgang mit Trauer und Traurigkeit?

Darf nicht nicht individuell für sich entscheiden, wie er damit umgeht und wo er sich äußern möchte?

Und zwar ohne das es gewertet wird?

 

Jeder geht damit anders um - lasst doch bitte jedem seinem Weg.

Auch wenn der noch so schwer nachvollziehbar ist. Er ist für diesen Menschen in dem Moment nicht falsch.

Das zu behaupten, ist vermessen.

 

 

Bei mir kamen die Anfeindungen und das Einmischen wollen, das Aufdrücken wollen der eigenen Empfindungen, erst später.

Als nämlich 2 Tage nach dem Unfall meines Hundes der Caillou einzog.

Da waren ja einige Meinung, sie müsste nicht die Kresse halten und mir Vorwürfe machen.

Die hatten kein Recht dazu. Auch wenn ich mich 20 mal öffentlich geäußert habe.

Niemand war in meinem Kopf. Niemand war in meinen Gedanken, niemand musste durch diese Hölle gehen.

Das war meine ganz eigene und jedem der von draußen da reinwinkte nur um mir seine Meinung aufzudrücken und mich abzuurteilen,  der hatte es verdient, ihm einfach mal kurz mit hoher Geschwindigkeit ins Gesicht zu fassen.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ich bin seit ca 5 Jahren in diesem Forum.

Die verbalen Entgleisungen waren früher viel krasser.

Mein Eindruck ,oft gab es auch Ärger weil sich User ungleich behandelt fühlten.

Wer also glaubt mit Moderatoren käm es zu solchen Entgleisungen nicht kann mal in ein paar älteren Themen lesen.

Ich finde es läuft extrem gut und denke auf Dauer leben wir alle damit besser.

Link zu diesem Kommentar

Wer legt das fest?

Gibt es bestimmte Regeln zum Umgang mit Trauer und Traurigkeit?

Darf nicht nicht individuell für sich entscheiden, wie er damit umgeht und wo er sich äußern möchte?

Und zwar ohne das es gewertet wird?

 

Jeder geht damit anders um - lasst doch bitte jedem seinem Weg.

Auch wenn der noch so schwer nachvollziehbar ist. Er ist für diesen Menschen in dem Moment nicht falsch.

Das zu behaupten, ist vermessen.

 

 

Du lässt mir gerade nicht MEINEN ;-)

 

Ich schrieb nur MEINE Sicht ... Der muss niemand folgen, auch Du nicht.

 

Zurück zum Thema:

 

Das 

http://www.polar-chat.de/hunde/topic/101897-lust-am-p%C3%B6beln-es-nervt/

 

gehört für mich aber auch zur User-Moderation.

 

Wer nichts sachliches beizutragen hat, könnte sich doch einfach mal kurz auf seine Finger setzen ... Klar mag es teils nerven, teils belustigen. Aber so reinzuschießen ist eben auch nicht gerade eine feine Art.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Oh, da hatte ich ja was beizutragen.

Würde ich auch immer wieder tun.

Die "Spur der Verwüstung" die dieser User allein seit meiner Zeit hier hinter sich her zieht, vom geschlachteten Fury in Einmachgläsern, über die Diskussion zum billigsten Futter (das sind jetzt nur 2 Beispielen von vielen) - da muss jetzt keiner rum mimimimiiiii'n weils mal auf die Nase gibt.

 

Das ist verdient. Wirklich redlich verdient.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wieder: aber doch nicht am ersten Tag des Todes ...

..., kenne keinen der Antwortenden.

Kurze Anmerkung:

Es fällt vielen leichter mit Fremden über Gefühle zu reden, als mit Bekannten, Freunde oder Familienangehörigen, vor allem, wenn diese beteiligt sind.

Das ist ja auch der Erfolg von Selbsthilfegruppen, Telefonseelsorge, Psychologen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei dir nicht so ist, aber bei vielen anderen schon.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Aus dem Thread "pietätlose Kommentare" hierhin kopiert, weil auch zu diesem Thema gehörig:

 

ein Grund warum ich kaum noch in Foren unterwegs bin und auch hier  nicht mehr groß schreibe. jedes mal wird über einem her gefallen und alles negativ beurteilt, aus den Zusammenhängen gerissen und Hauptsache auf einem rum gehakt. das geb ich mir nicht mehr. Hier geht's tatsächlich noch. Das Collieforum kenn ich auch....

Auf Facebook bin ich auch in einem Chihuahua Gruppe gewesen.....oh man - Himmel hilf.

kann man nur einfach raus gehen.

das mit dem Thread um den es hier geht empfand ich auch schlimm, wollte erst was scheiben gestern aber hab es dann gelassen um nicht noch mehr aufzuheizen. Bin da aber absolut mit dir einer Meinung.  ich hätte mir gewünscht das hier ein Admin eingegriffen hätte.

 

 

:???

 

Aber dafür müssen wir dem Admin doch etwas in die Hand geben!

 

Ich bin ja längst nicht in allen Threads präsent - aber ich halte diesen Thread mit dem überfahrenen Hund für den ersten, bei dem eine Usermoderation ihre Grenzen hat.

 

Nun liegt es an uns, eine klare Richtlinie zu entwickeln, die der Moderation eine klare Vorgehensweise ermöglicht.

 

Ich finde, gerade die Grenzen, die wir allgemein im Umgang zu setzen wünschen, bedürfen mehr als einer einfachen, anonymen Meldung.

 

Und jetzt kopiere ich deinen, Logan, und meinen post noch mal in den Thread "Moderation", weil es dort auch noch zusätztlich hingehört :)

 

Edit: ... und gerade wieder etwas gelernt :D : über die Funktion "Mehrfachzitat" kann ich threadübergreifend posts kopieren - YEAH!

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

Dafür gibt es die Passagen im Impressum - Nutzungsbedingungen - unter Netiquette und Recht. ;):)

 

http://www.polar-chat.de/site.php?template=regeln

 

da steht auch, dass Beiträge die dagegen verstoßen "ohne Rückmeldung an den Verfasser aus dem System entfernt bzw. durch den Administrator oder Moderator korrigiert" werden ...

 

;)  :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Ab einem gewissen Punkt hätte in der Tat moderiert werden sollen. Das Thema wurde unmittelbar nach der ersten Antwort gemeldet, genau 1 Mal. Offenbar hat kein anderer User die Notwendigkeit gesehen den "Meldeknopf" zu drücken. Die erste Antwort war unpassend und problematisch. Die Antwort von Asti darauf unüberlegt. Indem man jemanden frontal angeht, statt unmittelbar die Gelegenheit zu nutzen weitere Antworten in eine vernünftige Richtung zu lenken, war die Eskalation bereits vorprogrammiert. Da ist auch Selbstreflexion gefragt, gerade weil man sich selbst in diesem sensiblen Thema äußert.

 

Ich war es, die es gemeldet hat und ich bin tatsächlich massiv enttäuscht, dass darauf in keinster Weise reagiert wurde. Weder wurde der Post entfernt, noch bekam ich überhaupt eine Reaktion darauf, dass er stehen bleibt aus irgendeinem Grund. Wieso sollte ich also zukünftig melden? Es scheint ja doch nichts zu bringen.

 

Vielleicht mag meine Antwort unpassend gewesen sein, aber mich hat es echt auch auf einer persönlichen Ebene getroffen. Mag sein, dass ich da auch emotional reagiert habe, statt sachlich. Aber in einem emotionalen Thema ist das nicht gerade leicht.

Zu meiner Geschichte: meine Eltern haben meinen letzten Hund, den ich damals schweren Herzens bei meinen Eltern lassen musste, ohne mich einschläfern lassen, um mich nicht zu belasten. Ich habe erst nach ihrer Beerdigung davon erfahren. Es hat mich persönlich lange verfolgt, dass ich nicht bei ihr war.

In dem Moment sind alte Wunden aufgebrochen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...