Zum Inhalt springen
Registrieren

Bitte ganz doll Daumen drücken . Gondi hat ne Magendrehung


gondi1

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Oh je. Gut, dass du so schnell gehandelt hast. Ich drücke natürlich auch die Daumen. 

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Oh man, damit rechnet man ja nicht. :(

 

Gute Besserung an den Großen. :knuddel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
AbInsKörbchen

Ach du Schande...wie drücken ganz doll die Daumen und Pfoten, dass alles gut wird.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Harriet

Ich drücke, bis die Daumen blau werden - einer meiner Hunde hatte auch mal eine Magendrehung im Anschluss an eine eine OP :( ich ahne, was du gerade durch machst.

 

Alles Liebe für dich und viel Glück für Gondi!!!!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die beste Alarmanlage ist wohl immer noch der Mensch, der merkt wenn irgendetwas mit seinem vierbeinigen Freund nicht stimmt  :kuss:

 

Toll dass du da so schnell reagiert hast!

 

Das war lebensrettend für Gondi, und du hast damit Schlimmeres verhindert - auch wenn so eine OP nicht gerade der Traum eines Hundes und seines Menschen ist.

 

Letzten Donnerstag (und Freitag, und den Samstag  :blink: ) hat es Amigo und mich auch wieder in die Klinik geschlagen ... Amigo hatte noch morgens normal gefressen, aber Mittags kein Begrüßungsleckerchen von meinem Mann genommen. Nachdem er dann noch - nach einem kurzen Spaziergang - auch noch seine Fleischmahlzeit ausgeschlagen hat, sind wir dann auch in die Klinik. Da hat er dann während des Wartens seinen gesamten Mageninhalt im Wartebereich ausgekotzt  :o - worüber ich mich freute, weil es 1. erklärte, wieso er etwas matt wirkte und sogar Fleisch verweigerte, und 2. eine Magendrehung zumindest zu diesem Zeitpunkt ausschloss. In der Klinik blieben aber Alle cool, sogar die Frau, die grün im Gesicht wurde wegen des Gestanks, den Amigos Mageninhalt verbreitete... das Gras in seinem Magen hat wohl gegärt, und das stank wirklich wie Hölle. Die Kontrollen Freitag (Röntgen mit am Vortag gegebenem Kontrastmittel) und Samstag (Ultraschall des kompletten Bauchraums) ergaben: Kerngesunder Hund  :D

Er hatte wohl "nur" eine Verstopfung, weshalb die Verdauung auch im Magen nicht mehr richtig funktionierte. Nun machen wir vorsorglich eine Darmsanierung mit Bactisel.

Magen- und Darmdrehung ist auch mein größter Alptraum, deshalb bekommen meine Hunde ihr Futter auf 3 Mahlzeiten täglich verteilt.

 

Wurde der Magen von Gondi denn bei der OP nun fixiert? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass dies oft automatisch gemacht wird, um spätere Magendrehungen zu vermeiden.

 

Gute Besserung an den Großen, und dir mal virtuell eine Portion Nervenstärke  :kuss:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Was für ein Glück, dass du gleich erkannt hast, dass da was schlimmes passiert ist!

 

Die Op/Narkose hat der Bub schon mal überstanden und so wird es sicher weitergehen.

 

Alles Gute!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...