Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kania

Lust am Pöbeln, es nervt

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin mal wieder ziemlich genervt. Mein Rüde hat so eine unglaubliche Lust am Pöbeln und es nervt echt. Ich habe ja schon Einiges ausprobiert:

 

Schönfüttern: Klappt aber nicht, weil er kein Interesse am Futter hat.

 

Großen Abstand halten: Klappt in der Realität auch nicht, weil eine Straße nun mal nicht breiter als 15m ist.

 

Richtung wechseln: Finde ich ziemlich nervend, weil ich meinen Hunden dann förmlich wegschleifen muss

 

Fixieren unterbinden: Das mache ich indem ich ihn zur Seite schiebe oder ihn anremple, interessiert ihn aber auch alles nicht.

 

Kommando schau und dann im Fuß am anderen Hund vorbei: Hat früher mal wunderbar geklappt, aber jetzt irgendwie nicht mehr.

 

Ignorieren: Interessiert ihn nicht

 

Das Einzige was hilft sind Hunde, die ihn ignorieren und ihm 0 Aufmerksamkeit schenken. Das sind aber die Wenigsten.

 

Kurz: Es nervt.

 

Hat irgendjemand von euch sowas schon mal bei seinem Hund in den Griff bekommen? Ich arbeite da jetzt seit 5 Jahren dran, habe aber nach jedem Umzug das Gefühl, dass das Problem schlimmer wird.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, wenn man sich so pöbelnd verhält wie du zum Teil hier im Forum, wundert es nicht, wenn dein Hund sich davon was abguckt.

 

Meine Meinung. :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry hat vergessen zu erwähnen, dass dieses Thema für Idioten geschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja ... da ich hier im Schulterschluss mit Hilde bin ;) ... verkneife ich mir jegliche konstruktive Antwort - die ich durchaus parat hätte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kania: Wer es sagt der ist es selber - alter Kinderreim... :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry hat vergessen zu erwähnen, dass dieses Thema für Idioten geschlossen ist.

 

Ich beneide Dich um deine Fähigkeit sich Freunde zu schaffen, Hut ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, 5 Jahre mit nem Hund rumrennen und nix auf die Reihe bekommen in Sachen pöbeln und dann andere Idioten nennen.

Kann man machen... muss man aber nicht ^^

 

Gehst Du nicht auf den Hundeplatz in den soviel Geld fließt dass es nicht für richtiges Futter reicht?

Frag doch da mal, da rennen doch die heiligen Experten rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich entschuldige mich im Vorfeld für das, was ich jetzt schreibe: als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich als erstes "Na, da haben Kania und ihr Hund ja eine große Gemeinsamkeit"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann leider keine konstruktiven Vorschläge zu deinem Rüden geben aber vielleicht bekommen wir deine Lust am Pöbeln in den Griff. Der erste Schritt wäre sich nicht wie ein Arschloch aufzuführen wenn jemand anderes Hilfe braucht. Es könnte dann nämlich ganz in echt passieren, dass niemand helfen mag, wenn du mal Hilfe brauchst. Und ganz ehrlich vielleicht ist es ja wirklich ein Ansatz...Tiere spiegeln oft das Verhalten ihrer Menschen. Ein nervenschwacher Mensch kann seine Hibbeligkeit auf seinen Hund übertragen...und ein Mensch der ständig am rumkotzen ist überträgt das vielleicht auch auf seinen Hund. Es kommt im allgemeinen nicht gut an in jeden Beitrag zu stürmen und gleich die verbale Axt kreisen zu lassen. Auch hilfreich wäre es, wenn Anregungen zu Lösung deiner Probleme kommen nicht nur einsilbig a la "geht nicht" "will nicht" "nö" zu antworten...da könnte es den Helfern nämlich eventuell vergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im allemanischen gibt es denn Spruch "wie der Herr so's Gscherr"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Spontanes Hundetreffen in Berlin - wer hat Lust?

      Hallo liebe Hundefreunde, langsam verzweifel ich! Ich suche in Berlin ein Hundefreilaufgebiet o. ä. wo ich ohne Leine spielen/toben und spaizieren gehen kann und wo auch noch andere Hundebesitzer sind, die Lust haben, die Hunde miteinander spielen zu gehen. Kennt ihr sowas? Da ich heute aber unbedingt wieder lange raus will, dachte ich mir, wer hat hier Lust von den Berlin sich zu treffen oder wer kann mir einen Ratschlag geben. Hab schon einiges ausprobiert, aber irg. laufen die Hundebesitze

      in Spaziergänge & Treffen

    • Wer hat Lust auf gelegentliche Spaziergänge im Raum Detmold/ Lemgo

      Hallo,ich habe seit 4 Monaten Familienzuwachs aus Griechenland. Eine ungestüme Hündin,ca.50 cm hoch und 17 kg schwer. Meine alte Hündin ist da nicht die richtige Spielpartnerin. Vielleicht hat ja jemand Lust mal gemeinsam loszuziehen,damit die Hunde toben können,wenn sie sich denn mögen

      in Spaziergänge & Treffen

    • Einfach nur Senior, keine Lust oder doch was ernsthaftes?

      Hallo Ihr Lieben,   Mein Max ist 10,5 Jahre jung. Er ist stark vorbelastet mit HD, ED, Spondylosen und Arthrose. Er wurde als Junghund im Alter von 6 Monaten an beiden Ellenbogen operiert. 2012 dann die nächste Diagnose, HD und Spondylosen, die Arthrose hatte er von Geburt an. Ich hab ihn dann vergolden lassen. Ich muss auch dazu sagen, er hat nie lange Schmerzmedis bekommen, weil er nie Schmerzen zeigte und ich wissen wollte wie es ihm geht. Nun seit ungefähr letztem Jahr, hat er rapide nach

      in Hunde im Alter

    • Jemand sehr spontan Lust auf eine Hunderunde

      in Neuss-Uedesheim? Morgen hätte ich nochmal Lust, eine Runde am Rhein zu drehen. Jemand von euch vielleicht auch?

      in Spaziergänge & Treffen

    • Das Wandern ist des Müllers...ähh Hundes Lust....

      Tanis und Louis waren wieder auf Tour .....   Bei herrlichem Sonnenschein haben wir uns wieder in der Nähe von Augsburg getroffen und sind locker 5 Stunden durch den Wald marschiert. Louis war einfach nur gut drauf, denn frisch geschoren kann er die Hitze super ertragen und so hatte er, genau wie ich, einen tollen Tag. Tanis hat von vornherein mal einen Gang runter geschaltet, denn er trägt noch seinen Wintermantel mit sich herum, aber der Freude tat es keinen Abbruch. Diese Tour sind wir

      in Spaziergänge & Treffen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.