Zum Inhalt springen
Registrieren

Suki - oder: Das zieht sich noch ran!


Gast Fangmich

Empfohlene Beiträge

Hach das macht wirklich Spaß, diese Lebensfreude in der hrrlichen Herbstumgebung zu sehen. Die Ohren sind echt der Knaller! Ich durfte sie ja schon live erleben. Da muss man einfach vor Freude mitlachen, wenn sie der Motte um die Birne klatschen beim Rennen. :lol::wub:

Link zu diesem Kommentar

Bei langen Beinen dürfen die Ohren ruhig etwas länger ausfallen ohne dass der Hund drauftritt. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Gast Fangmich

Hier gibts leider miese Nachrichten.

 

Motte hat ´ne Lungenentzündung - eben haben die Blutwerte das bestätigt, nachdem gestern 3 Röntgenbilder schon nichts Gutes verheissen haben.

Möglicherweise ist auch Herz/ - muskel betroffen. Das wird die genauere kardiologische Untersuchung in Berlin klären.

Momentan hat sie ijF eine atmungsunabhängige Arrythmie, was nicht gut ist.

 

Das ganze zu aller Verwunderung ohne Fieber und mit nur 1 Tag verschlechtertem Allgemeinzustand.

Gestern hat sie das erste AB bekommen und heute geht es ihr erstaunlicherweise richtig gut. Sie bekommt Schonprogramm - sprich nur die nötigste Bewegung.

Freitag wird nochmal abgehört, Montag Blut genommen um zu entscheiden, ob AB verlängert wird/anderes Medikament dazu/anderes AB.

 

Ich könnte mich sowas von in den A**** treten, dass ich auf andere und nicht mein Gefühl gehört habe. Sie hatte schon ein paar Tage Schleim an den Bronchien und ich wollte freitags zum Arzt. Habe mich dann irgendwie belatschern lassen von der Meinung Bekannter (das geht grad um mit bisschen Katarrh, kalte Jahreszeit, bisschen schonen und Hausmittel, wurde bei unseren auch von selbst, usw....).

Ich bin absolut Schuld an der Misere und kann jetzt nur hoffen, dass wir gleich das richtige AB erwischt haben und sie keine Folgeschäden haben wird.

 

Hiermit Warnung an alle: Schleim in den unteren Atemwegen - sofort zum Arzt!

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Oh nein, da drücke ich feste die Daumen, dass sie schnell wieder gesund ist.

 

Fangmich, mir ist es auch schon passiert, dass ich gegen mein Bauchgefühl handelte und mir anschließend große Schuldgefühle machte. Ich denke, das ist menschlich. Du tust so viel für deine Hunde - versuche die Schuldgefühle wegzuschicken.  :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Oh nein! Drücke hier ganz fest die Daumen, dass sie schnell gesund wird!

Mach dir keine Vorwürfe! (Ich weiß, leichter gesagt als getan....)

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Fangmich, mir ist es auch schon passiert, dass ich gegen mein Bauchgefühl handelte und mir anschließend große Schuldgefühle machte. Ich denke, das ist menschlich. Du tust so viel für deine Hunde - versuche die Schuldgefühle wegzuschicken.  :kuss:

 

 

Zumal das Mottchen erstmal nichts bringt! Ich weiss... :kuss:

Mein TA sieht in Schuldgefühlen auch keinen Sinn und versuchte mich ganz nüchtern zu beruhigen ("Jetzt ist jetzt - und jetzt können wir etwas machen.").

Ich sehe auch keinen Sinn darin, habe sie aber nunmal, weil ich mein Bauchgefühl auch sonst ernst nehme und es zumindest absichere (was u.A. in meinem Beruf äusserst wichtig ist). Habe ich idF zu spät getan und das fühlt sich an wie Schuld.

Und da das Bauchgefühl ja bekanntlich nichts Statisches ist, könnte man sagen: "konntest Du ja nicht wissen, dass sich das so schnell so krass entwickelt"...Stimmt. Aber ich hatte es ja schon vor der Diagnose... :wall:

Link zu diesem Kommentar

Ach du liebe Güte das ist ja blöd. Gundi das kann immer mal passieren, dass man auf andere hört und nicht auf sein Bauchgefühl. Klar hast du jetzt das Gefühl, alles falsch gemacht zu haben. Aber Marion hat Recht. Du tust doch immer alles für deine Lieben, was dir möglich ist. Das konntest du doch nicht ahnen.

Auf jeden Fall sind hier Daumen und Pfoten für Motte gedrückt, dass sie bald wieder ganz gesund ist und keine Folgeschmerzen bleiben. Kopf hoch, das wird schon. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Zumal das Mottchen erstmal nichts bringt! Ich weiss... :kuss:

Mein TA sieht in Schuldgefühlen auch keinen Sinn und versuchte mich ganz nüchtern zu beruhigen ("Jetzt ist jetzt - und jetzt können wir etwas machen.").

Ich sehe auch keinen Sinn darin, habe sie aber nunmal, weil ich mein Bauchgefühl auch sonst ernst nehme und es zumindest absichere (was u.A. in meinem Beruf äusserst wichtig ist). Habe ich idF zu spät getan und das fühlt sich an wie Schuld.

Und da das Bauchgefühl ja bekanntlich nichts Statisches ist, könnte man sagen: "konntest Du ja nicht wissen, dass sich das so schnell so krass entwickelt"...Stimmt. Aber ich hatte es ja schon vor der Diagnose... :wall:

 

Na klar, das kann ich mehr als gut  verstehen. Wäre toll, wenn Schuldgefühle einfach mal schnell weggedrückt werden könnten.

 

Wollte dir irgendwie nur sagen, dass ich dir immer noch meinen Hund anvertrauen würde :) 

 

Ich hatte das mit dem Bauchgefühl ja bei Emmas Scheinträchtigkeit/ Läufigkeit etc.. OP war noch früh genug, aber eine noch frühere OP hätte ihr einiges erspart.

 

Also, jetzt ist jetzt (sagt ja dein TA ) und ich drücke jetzt ganz dolle Daumen und dicke Zehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...