Zum Inhalt springen
Registrieren

Trockenfutterbedarf Junghund 24kg, 60cm, schlank, Terrier-Schäferhund-


calor

Empfohlene Beiträge

Dackelwelpen haben auch große Pfoten, bleiben trotzdem klein

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Hunde haben immer noch das Gebiss eines Fleischfressers, drum müssen ja Gemüse und Co püriert werden, der Hund kann sie gar nicht mit den Zähnen mahlen, wie wir oder reine Pflanzenfresser.
Dass sie das nicht so verdauen wie wir, liegt nicht am Gebiss, sondern an einem fehlenden Enzym in Kombination mit einem kurzen Verdauungstrakt.
Link zu diesem Kommentar

Dass sie das nicht so verdauen wie wir, liegt nicht am Gebiss, sondern an einem fehlenden Enzym in Kombination mit einem kurzen Verdauungstrakt.

Das weiß ich wohl - es liegt aber auch am Gebiss, Fleischfresser haben ein anderes als Allesfresser und Pflanzenfresser nochmal ein anderes ... das kann man einfach auch SEHEN, das mit den Enzymen ist natürlich wahr, aber nicht von außen erkennbar

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Trockenfutter mag er viel lieber. Ich habe ihn am abend soviel gegeben wie er wollte. In der Summe waren es dann ungefähr 600g statt 500g trockenfutter.

Heute gabs auch selbstgekochtes (Leber und herz vom Huhn , möhren) aber das isst er nur teilweise. Auf muskelfleisch und Knochen vom Lamm und rind stürzt er sich hingegen stets.

Welche günstigen trockenfutter, die getreidefrei sind, gibt es denn? (also nur muskelfleisch, tierische Nebenerzeugnisse, gemüse und zugesetzte Vitamine und mineralstoffe)

Worauf deutet Konsum von Selbstgewideten Gras hin? (ich weiss, dass es normal ist denmoch müsste das Ursachen haben)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...