Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehöhle selbst genäht


gast

Empfohlene Beiträge

... Aber an sich ist sie vorsichtig und wenn sie einmal samt Zelt umgepurzelt ist, wird sie vorsichtiger sein. Kann nicht viel passieren dabei, die Treppe runtergefallen kann sie an der Stelle nicht. Werde vllt eine Holzplatte als Zeltboden nehmen, dann kann sie quasi gar nicht mehr umkippen.

Link zu diesem Kommentar
FusseIs

Der Stoff muss ja nicht mal reißen, reicht ja schon, wenn das Zelt mitsamt Hund umkugelt *g Meinen Hunden war das teilweise so unangenehm, dass sie daraufhin die schöne Höhle gemieden haben. Und Häringe im Parkett kommen halt auch nicht sooo gut an :-D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hätte an eine Art Himmelbett gedacht. Das könnte man mit einem umgedrehten Tischchen machen und über die nach oben gestreckten Tischbeine dann einfach ein Tuch oder eine Decke legen. Bei Bedarf kann man die auch befestigen. Man könnte zusätzlich Querstreben aus Dachlatten auf die Tischbeine schrauben, dann wird das Ganze stabiler. Oder statt Tisch baust Du Dir aus Dachlatten ein Gerüst. Die gibt’s auch gehobelt/geschliffen und man kann die Länge zusägen lassen.

 

Oder man findet irgendwo eine billige, alte, kleine Kommode und nimmt die Tür/Schubladen raus…

 

Oder eine Holzkiste, die für den Hund groß genug ist, und stellt sie auf eine Seitenwand. Ansonsten könnte man eine Holzkiste auch selbst zusammenschrauben – Platten im Baumarkt einfach fertig zusägen lassen. Ist aber ein bisschen teurer.

 

Als Liegefläche jeweils ein Hundekissen reinlegen.

 

Hier gibt’s noch ganz interessante Ideen: http://freshideen.com/haustiere/hundebett.html

Zugegeben, einiges ist etwas schräg und kitschig, aber als Anregungen/Ideengeber vielleicht interessant.

 

Ich selber habe eine Höhle aus ineinander gestellten Kartons gebastelt, mit Papierklebeband fixiert. Ist für einen größeren Hund aber wohl nicht allzu praktikabel. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die Seite ist ja Wahnsinn! So tolle Ideen!

Bei uns wird es ein Zelt werden. Gut, dass mein Schatz Ingeniör ;) Ist, dem ist nix zu schwör...

Wir werden Zeltstangen kaufen und quasi eine Kuppel draus machen. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Klar! Auch von blauen Fingernägeln wegen Hammer und hinterher hoffentlich von einer glücklichen Chrystal ... Wird nur noch ein paar Tage dauern....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

:o :o :o

 

Hat Chrystal sich löschen lassen? :o :o Oder vertue ich mich mit der Themenerstellerin?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...