Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
iAlex7828

HILFE - Amy kotzt immer wieder, keiner weiß wieso...

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community,

ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet da ich Hilfe suche für meine Amy.

Amy ist ein reinrassiger Sibirian Husky. Sie ist jetzt 5 Monate alt und hat sich bisher hervorragend entwickelt.

Laut Tierartzt ist alles wie es sein soll, Gewicht passt, größe passt...

Amy hat bis zum 4. Monat "Wolfsblut large Breed Puppy" Trockenfutter bekommen.

Seit einem Monat habe ich umgestellt auf "Reico Maxi Dog Olymp" TroFu.

Sie bekommt seit dem auch einmal Täglich Frischfleisch mit ins TroFu gemischt.

Im normalfall bekommt Sie immer ein schluck wasser mit ins Essen, dann schlingt sie nicht so arg.

Als Leckerlies bekommt sie auch nur Futter oder Trockenfleisch(relativ selten).

In das TroFu hat sie ab und zu etwas Joghurt mit rein bekommen, oder zwischendurch etwas Käse oder Möhren.

Amy hat früher als sie Wolfsblut bekommen hat ab und zu Morgens gekotzt. Es war meistens nur Magensäure ohne Futterreste.

Laut Tierartzt ist das häufig bei Welpen da die letzte Mahlzeit so lange zurück lag. Nach einer kleinen umstellung der letzten fütterung von

18 Uhr auf 20 Uhr hat sich das aber größtenteils gelegt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat Amy einen ziemlichen "Kotzanfall" gehabt. Sie hat die Nacht sicher ca. 10x gekotzt.

Jedes mal waren Speisereste dabei. Die Lachen waren riesig.

Danach hat Sie meist was getrunken und sofort wieder gekotzt.

Nachdem ich ihr Nux Vomica D6 gegeben habe hat es aufgehört.

Am Sonntag hat sie viel Zwieback und Tee bekommen.

Zwischendurch ein wenig von dem Reico TroFu in wasser aufgeweicht. Mittags ging es ihr wieder recht gut. Sie ist rum gesprungen und war sehr aktiv.

Abends hat sie das Stück Zwieback verweigert das ich ihr gegeben habe. Sie hat es nur in ihr Körpchen getragen und "vergraben".

Heute Nacht um 3 Uhr ging es wieder los. Sie hat mind. 3x gekotzt. Jedes mal waren Essensreste dabei.

Ich habe ihr wieder Nux Vomica gegeben. Danach war es gut.

Eine wichtige Info noch am rand. Sie hatte Samstag nach bei ihrem Kotzanfall etwas mit in der Kotze was ich ihr definitiv nicht gegeben habe.

Sah aus wie ein Stück einer Speiseröhre eines Rinds. Möglich währe ein Giftköder. Sie hat ca 1h nachdem Sie das gefressen hat angefagen zu kotzen.

Sie verhällt sie nun auch seit Samstag relativ "ungewohnt" bzw. Komisch.

Hat irgendjemand eine Idee was da los sein kann?

Ich weiß nicht mehr weiter.

Währe eine Magendrehung möglich?

Steckt ihr vielleicht etwas im Darm was nicht raus kommt?!

Vielen Dank schonmal

Lg Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine wichtige Info noch am rand. Sie hatte Samstag nach bei ihrem Kotzanfall etwas mit in der Kotze was ich ihr definitiv nicht gegeben habe. Sah aus wie ein Stück einer Speiseröhre eines Rinds. Möglich währe ein Giftköder. Sie hat ca 1h nachdem Sie das gefressen hat angefagen zu kotzen.  

Ist das beim TA abgeklärt worden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, ab zum TA. Gute Besserung der Fellnase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, leider nicht. Als der mit raus kam waren wir unterwegs und ehrlichgesagt habe ich auch nicht daran gedacht.

Anfangs dachte ich es währe nur ein größeres stück ihrer Kaustange daher habe ich es auch nicht mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn mein Hund 10 mal erbricht, etwas im erbrochen zu sehen ist was du ihr nicht gegeben hast und die Maus sich komisch benimmt, wäre ich lieber zum Ta gefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich würde auf jedenfall zum Tierarzt gehen. Heute noch

Gebe anstatt dem Trockenfutter Schonkost - Reis (sehr verkocht), Hühnchen, Karottensuppe etc. Den Zwieback würde ich weglassen oder wenn du ihn unbedingt geben möchtest etwas aufweichen und zur Schonkost geben.

Evtl. ein Magen- Darm Virus. Wichtig ist vor allem die Klärung beim Tierarzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das seh ich genauso.

Das Stück war halt am beim 2. mal mit drinnen. Und Anfags hatte ich einfach vermutet das es wie sonst ist.

Sie kotzt ja öfter mal. Die letzte variante war dann das Nux Vomica. Hätte das nichts geholfen wär ich ab zum TA.

Termin beim TA steht schon. Ich befürchte nur das das selbe wie letztes mal raus kommt.

Nämlich gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir jetzt mal annehmen, dass das Erbrechen "wie sonst" ist (also nix richtig Schlimmes wie Gift oder so), dann würde ich persönlich das Futter umstellen. Das ein Hund mal kotzt ist ja ok, aber so oft...? Normal finde ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das hatte ich auch schon im Sinn. Komisch ist es nur das es erst ein Monat nach der Umstellung auf Reico kommt.

Daher vermute ich das es nichts damit zu tun hat.

Ich werde jetzt mal den TA Termin abwarten und wenn da nichts bei raus kommt das ganze noch 1-2 Tage beobachten.

Wenns nicht besser wird wird entwerder auf komplett BARF oder Wolfsblut umgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie Dinge aufnimmt, die du ihr nicht gegeben hast, könnte es sein, dass da noch was im Magen ist und nicht rauskommt. Wenn dein TA da bei 10x Kotzen immer noch der Meinung ist, dass da nix ist, würde ich in eine Tierklinik fahren. Ich würde da auch heute noch fahren.

Wenn nichts gefunden wird, 1 oder 2 Tage Schonkost geben und dann langsam wieder normal füttern. Kommt das Kotzen wieder, würde ich auch das Futter umstellen - und erst mal nur eins geben, mit nichts mischen. Geht das gut, dann nur eins dazu geben und sehen, ob es gut geht.....

Gute Besserung der Maus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Das kotzt mich grade an

Wir ihr wisst haben wir einen Hund und , hatten schon einen zur pflege hier .Im haus hat keiner etwas gesagt Haustiere sind erlaubt . Wir wohnen in einem Miethaus das von der Wohnungsbau verwaltet wird ,unser Vermieter ein netter man hat nichts gegen unsere Tiere . Im haus wohnt noch ein Eigentümer der eigentlich nur am meckern ist das ignorieren wir inzwischen weil wir den Eindruck haben man versucht uns hier raus zu ekeln . Heute nachdem ich Bobby zurück ins Tierheim gebracht habe stand er am haus , und meinte 2 er würde das mit den 2 Hund nicht gut finden ( ich meinte das ist nicht mein Hund der gehört dem Tierheim ) im egal er stört es das wir 5 mal am tag mit dem Hund durchs haus gehen , und der Hund verliert ja dann auch haare . Das haus möchte das nicht und auch nicht das wir Hunde zu besuch haben .( aber die Katze die ins Treppen haus pinkelt die stört ihn nicht ) Wir haben die Wohnungsbau angerufen die meinten er könnte uns nichts verbieten , das müsste er in einer Sitzung anbringen . Mir ist es egal inzwischen den ich habe von diesem haus die schnauze voll und suche mir eine neue Wohnung mit tierlieben Leuten. Danke das ich mich mal ausreden dürfte morgen Muss ich erst mal ins Tierheim und denen es berichten , finde es schade das Bobby nicht zu pflege kommen kann so wie kein anderer Hund .

in Kummerkasten

• Hund kotzt viel

Hallo ihr Lieben, wie die meisten warscheinlich mitbekommen haben, habe ich vor kurzem zwei JRT aufs barfen umgestellt. Das klappt soweit super und Hunde finden es klasse. Leider ist einer der Hunde sehr magensensibel. Dies ist unbedingt nicht mit einer Unverträglichkeit verbunden, sondern sie hat Probleme mit zuviel Magensäure. Sprich, wenn der Magen zu lange nichts zu arbeiten hat, erbricht sie Magensäure. Dies kam mit dem alten TF (Platinum) kaum mehr vor (wobei sie da das Futter weniger gut vertragen hat und dies manchmal ausgekotzt hat). Die ersten Wochen nach der Umstellungs aufs Rohlfleisch wars auch ok, und bis auf die Innerein (die sie leider immer zweimal fressen muss ) hat sie auch nicht mehr gekotzt. Seit letzter Woche ist hier bekanntes Magenproblem aber leider wieder da und sie erbricht morgens Magensäure. Die THP sagt wir sollen sie auch mittags füttern (bekam bisher morgens und abends), was wir auch tun werden. Sie bekommt nun als Zwischenmahlzeit was Dörrfleisch oder mal einen Knochen. Morgens wird generell immer zwischen Pansen und Innerein abgewechselt, abends Muskelfleisch mit Obst/Gemüse/ Öl ect. Besser gehts ihr noch nicht. Achso wegen der Magensäure Problematik war sie schon oft in der Klinik, aber bis auf Säureblocker hatten die Ärzte keine besonderen Ratschläge. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit solchen Hunden und BARF? Was können wir noch tun? Die armen Maus kann einem echt leid tun.

in BARF - Rohfütterung

• Fremdkörper oder Virus? Lemmy kotzt und ihm geht es schlecht

Hi Lemmy hat gestern einen Hühnerschenkel (roh) bekommen zum Abendbrot. Danach fing er an zu brechen und da das gesamte Schenkelchen wieder rauskam, nahmen ich und meine Eltern an, das war wohl zu viel. Er hat dann aber noch weiter erbrochen und auch heute tut er es, sobald was im MAgen ist. Er frisst schlecht - nein, gar nicht - und ihm geht es richtig dreckig Da ich morgen arbeiten muss, hab ich meinem Vater den TA-Auftrag gegeben, sofern er nicht morgen früh besser drauf ist. Nun frag ich mich aber: liegt das am Knochen, hat er noch einen weiteren Teil Huhn im Magen der ihn stört, oder hat er sich irgendeine Infektion zugezogen, die sich zufällig mit dem Knochen zusammen ergeben hat? Er würgt nicht dauernd sondern bricht recht schnell den fast vollkommen unverdauten Kram aus, den er gefressen hat. Fieber hat er auch nicht. Da Higgins gerade Durchfall hat, Butch letzte Woche Durchfall hatte, liegt natürlich die Vermutung nahe, dass es sich eher um einen Infekt handelt, aber kann man das sicher irgendwie unterscheiden? Beim Tierarzt müsste man ihn ja sonst röntgen, und das hasst er tierisch! Helft mir mal

in Hundekrankheiten

• Venga bellt, hört nicht mehr und pieselt/kotzt

Hallo ihr Lieben, Ich weiss nicht ob ich in der richtigen Rubrik bin aber gut: Ich habe volgendes Problem: Seit ein paar Tagen benimmt sich der Kleine echt seltsam und ich weiss wirklich nicht warum. (Kleine Zwischeninfo Venga wird im August 4) Also: auf einmal hört er nicht mehr bzw ich muss 5 mal etwas sagen/rufen bevor er reagiert, im Haus bellt er auffällig oft und dann heute der Höhepunt: wir stehen im Lift und eine Dame steigt zu und er pieselt in den Lift (so etwas hat er noch nie gemacht und wir waren 2 stunden vorher noch draussen). Und gerade hat er mir auf dem kurzen stueckchen noch quer über die sitze gekotzt.... Was kann ich machen bzw warum macht er das?

in Hundeerziehung & Probleme

• Hilfe, Amy sabbert wie verrückt und kotzt!!!

Wir waren heute den ganzen Nachmittag draußen und haben bei dem Wetter im Garten gearbeitet und Amy natürlich dabei. Jetzt ist sie seit ein paar Stunden auf einmal am sabbern wie verrückt, hat wieder Durchfall, diesmal wie Wasser und sie ist auch so nicht gut dran, hat schon 2 mal gekotzt und jetzt liegt sie nur da in der Ecke sabbert und röchselt ab und zu vor sich hin Was ist das denn nu??

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.