Zum Inhalt springen
Registrieren

HILFE - Amy kotzt immer wieder, keiner weiß wieso...


iAlex7828

Empfohlene Beiträge

Ich würde das Futter so oder so umstellen, wenn das Ganze erst seit einem Monat so ist, tippe ich auf das Reico, welches sie nicht verträgt.

Link zu diesem Kommentar
iAlex7828

Sie hat ja vorher auch schon gekotzt. Aber immer ohne Futterreste.

Als sie dann Reico bekam hat das auch fast komplett aufgehört.

Also auch Morgens ist es in dem einem Monat vllt. ein mal passiert.

 

Könnte es auch sein das Sie einfach nur "was schlechtes" aufm Feld gefunden hat und daher so oft gekotzt hat und das letzte Nacht war einfach nur

die noch nicht ganz überwundene Magenverstimmung ?

 

Vllt. mache ich mir auch einfach viel zu viele sorgen bzw. Gedanken und es war einfach nur eine Magenverstimmung ?!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dem Hund zu allererst mal nichts mehr zu fressen geben. (Ein Hund verhungert nicht nur weil er mal ein oder zwei Tage nichts zu fressen bekommt) Egal was es nun ist, ob Magen-Darm-Virus oder Unverträglichkeit des Futters. Der Magen sollte sich vielleicht erst mal beruhigen können. Dann sollte abgeklärt werden ob Gift oder Fremdkörper im Spiel ist. Wenn das alles geklärt ist kann man sich Gedanken über das zukünftige Futter machen. 

 

 

Ich finde 10 mal übergeben (und jedes Mal mit Futteranteil) allerdings nicht normal. 

Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Bei mir würden schon bei einem adulten Hund die Alarmglocken schrillen. Bei einem Junghund von 5 Monaten erstrecht. 10 mal in einer Nacht brechen ist ganz schön viel.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
iAlex7828

Ich will nicht undankbar klingen,

aber Beiträge wie diese bringen mich nicht weiter.

 

Ich weiß das das eine ernst zunehmende Situation ist, daher auch der Termin beim TA.

 

Würden bei mir nicht die "Alarmglocken" schrillen, hätte ich nicht um Rat gefragt und hätte kein TA Termin.

 

Danke auf jeden Fall an die anderen die mir mit Tipps und Ideen zur Seite stehen.

 

Um 3 ist der TA Termin, ich werde dann auf jeden Fall berichten wie es aussieht.

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Hm also als Referenz: wenn mein Hund sich den Magen verdirbt, bricht er idR nur einmal, in schlimmen Fällen zwei Mal. An deiner Stelle würde ich unbedingt schnell den Tierarzt nachschauen lassen

Link zu diesem Kommentar
iAlex7828

Wie gehst du dann im nachhinein damit um ?

 

Auch erstmal nur Schonkost bzw. gar nicht füttern um dem Magen zeit zum erholen zu geben oder weiter wie gehabt?

Link zu diesem Kommentar

Ich selber würde einen Tag gar nichts füttern, dann Schonkost und dann peu à peu normales Futter. Und davon nur ein Sorte - also wegen mir TroFu oder Frischfleisch. So hat man eine Chance den "Schuldigen" zu finden, sollte es am Futter liegen.

Link zu diesem Kommentar

Wie gehst du dann im nachhinein damit um ?

 

Auch erstmal nur Schonkost bzw. gar nicht füttern um dem Magen zeit zum erholen zu geben oder weiter wie gehabt?

 

Solange der Hund erbricht, erstmal gar kein Futter. Nur Wasser.

Dann fängt man mit Schonkost an. Gekochtes Hühnchen mit Reis oder Kartoffelpüree.

Auf keinen Fall gehört Trockenfutter zur Schonkost. Trockenfutter belastet den Magen viel zu sehr.

Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Entschuldige ich wollte dir nicht zu nahe treten lediglich noch mit in den Topf werfen, dass es sich um einen noch sehr jungen Hund handelt. Und natürlich ist es toll, dass du schaust was es sein kann. Nur sind 48 Stunden warten manchmal zu lang. Gut, dass sich der Ta deine Kleine zur Sicherheit heut nochmal ansieht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...