Zum Inhalt springen
Registrieren

Illegaler Hundewelpe


Empfohlene Beiträge

LuisasMami

Wenn man sich jetzt nicht eingehend mit dem Züchterwesen und aller entstehender Kosten dort auseinandersetzt, und stattdessen z.B. die Preise von Kleintieren in der Zoohandlung im Hinterkopf hat, kommen einem 200€ für einen Hundewelpen mMn angemessen vor.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Klar doch, alles Verbrecher...

Nee, wenn man sie im Heimatland besucht, ist alles o.k.....  Man Leute wacht endlich auf!!!!!!

Inzwischen wissen die, dass der Rastplatzhandel kaum noch was bringt, also sucht man sich Scheinadressen in D.

Link zu diesem Kommentar

Noch mal: Wir sollten in diesem Thread ein wenig trennen zwischen dem konkreten Beispielfall hier und der allgemeinen Problematik. Gut, das ist aufgrund des Titels ein wenig schwierig, weshalb ich auch die Idee gut finde, für Enzo ein neues Thema zu eröffnen. Denn unter dem Titel "illegaler Welpe" finden die Internetsuchmaschinen nun einmal diesen Thread, es werden also wohl etliche Außenstehende das hier auch lesen, und so ist es wichtig, das ganze auch ausführlich zu erörtern. Dennoch liegt es mir ein wenig im Magen, wenn sich die Diskussion nun auf die TE einschießt.

 

Denn immerhin: Sie haben wenigstens einige der nötigen Dinge versucht zu beachten, schnell gemerkt was da läuft, und der Welpe selbst war für eine Abgabe alt genug und machte auch keinen schlechten Eindruck. Ich denke da im Vergleich an die letzte ähnliche Frage, als es um den am Bahnhof gekauften fünfwöchigen Welpen ging, den der nach eigenen Angaben hundeerfahrene Mensch gekauft hat. Da muss ich schon sagen, kommt mir das nun im Vergleich ein wenig ungerecht vor.

 

 

Also, @Enzo: Es wäre prima, wenn du für deinen Hund einen eigenen Thread vielleicht im Junghundbereich aufmachen könntest. Denn ich kann mir schon vorstellen, dass das hier sonst  nicht sonderlich lustig ist, wenn du notgedrungen alles mögliche direkt auf dich beziehst.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Noch mal: Wir sollten in diesem Thread ein wenig trennen zwischen dem konkreten Beispielfall hier und der allgemeinen Problematik. Gut, das ist aufgrund des Titels ein wenig schwierig, weshalb ich auch die Idee gut finde, für Enzo ein neues Thema zu eröffnen. Denn unter dem Titel "illegaler Welpe" finden die Internetsuchmaschinen nun einmal diesen Thread, es werden also wohl etliche Außenstehende das hier auch lesen, und so ist es wichtig, das ganze auch ausführlich zu erörtern. Dennoch liegt es mir ein wenig im Magen, wenn sich die Diskussion nun auf die TE einschießt.

 

und so werden neue User vergrault

 

Denn immerhin: Sie haben wenigstens einige der nötigen Dinge versucht zu beachten, schnell gemerkt was da läuft, und der Welpe selbst war für eine Abgabe alt genug und machte auch keinen schlechten Eindruck. Ich denke da im Vergleich an die letzte ähnliche Frage, als es um den am Bahnhof gekauften fünfwöchigen Welpen ging, den der nach eigenen Angaben hundeerfahrene Mensch gekauft hat. Da muss ich schon sagen, kommt mir das nun im Vergleich ein wenig ungerecht vor.

 

Da stimme ich zu, die beiden Fälle kann man nicht vergleichen

 

 

Also, @Enzo: Es wäre prima, wenn du für deinen Hund einen eigenen Thread vielleicht im Junghundbereich aufmachen könntest. Denn ich kann mir schon vorstellen, dass das hier sonst  nicht sonderlich lustig ist, wenn du notgedrungen alles mögliche direkt auf dich beziehst.

 Das finde ich auch, mach einen neuen Thread auf für Enzo

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 

Klar doch, alles Verbrecher...

Nee, wenn man sie im Heimatland besucht, ist alles o.k.....  Man Leute wacht endlich auf!!!!!!

Inzwischen wissen die, dass der Rastplatzhandel kaum noch was bringt, also sucht man sich Scheinadressen in D.

 

Das geht zu weit. Das geht gar nicht.

  :o

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Noch mal: Wir sollten in diesem Thread ein wenig trennen zwischen dem konkreten Beispielfall hier und der allgemeinen Problematik. Gut, das ist aufgrund des Titels ein wenig schwierig, weshalb ich auch die Idee gut finde, für Enzo ein neues Thema zu eröffnen.

 

Silkies, wäre es nicht wirklich besser ( wurde hier auch schon vorgeschlagen) einen seperaten Thread über Welpenkauf und was zu beachten ist aufzumachen ? Gute Infos sind hier bestimmt genug vorhanden und ohne akutes Beispiel bleibt die Diskussion auch eher sachlich.

 

Dieser neue Thread könnte unter z.B. Welpen angepinnt werden. Ich betreibe selbst 2 Foren, da gibt es die Möglichkeit in jedem Ordner einen oder mehrere Threads anzupinnen. Sie bleiben dann immer oben stehen.  Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert ?

 

Diesen Thread hier als Warnung zu nehmen halte ich für nicht so gut, weil es sich doch am Anfang stark auf Enzo und ihr Problem bezieht und Enzo ihn ja auch eröffnet hat. 

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche mal zu klären Nebelfrei hat sarkastisch reagiert auf die Anmerkung.

Darüber hinaus ist es rassistisch und hiermit bitte ich um Löschung der Bemerkung.

Also die Ursprungsaussage .

Link zu diesem Kommentar

Nebelfreis Sarkasmus hat mich nicht geschockt. Es sind die offensichtlich ernst gemeinten Aussagen, die mich sprachlos machen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Die Aussage von Vonnie in Thread 106 finde ich rassistisch und Nebelfrei hat sarkastisch drauf geantwortet.

Den Vorschlag von Thomas finde ich sehr gut.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Aussage von Vonnie in Thread 106 nicht nur rassistisch, ich finde sie menschenverachtend. Und wieder hab ich mich darüber erschrocken, was hier teilweise nebenbei so "rausgehauen" wird an Aussagen.

Vor allem dann, wenn ein neuer User sich hier anmeldet, absolut offen und freundlich ist und direkt wieder verbal auf ihn eingeprügelt wird. Das verschreckt übrigens nicht nur neue User. ;)

Wirklich, wirklich schade. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...