Zum Inhalt springen
Registrieren

Illegaler Hundewelpe


Empfohlene Beiträge

Schnüffelmaus

Nur ich bin anscheinend wieder zufrieden damit, wie es hier gerade läuft :-)

Nur dadurch, dass solche strittigen und kritischen Sätze stehen bleiben und eben nicht zensiert werden ist eine Auseinandersetzung damit möglich, ist doch prima! Und an alle, die sich hier Sorgen machen, das könne einen falschen Eindruck bei Neuusern hinterlassen: Den korrigiert ihr doch mit Eurer Gegenwehr ganz hervorragend. Besser kann es nicht laufen *daumenhoch*

na ja ... natürlich kann man das so sehen, ;)

aber für mich ist der vorrangige Sinn in einem Hundeforum sich über Hunde auszutauschen bzw. Rat bei Hundefragen zu suchen und anderen zu helfen.

Wenn ganze Threads dann nur noch in endlosen Diskussionen über den Umgang mit Beleidigung, Rassismus und ähnlichem enden, weiß ich nicht was daran so gut sein soll ...

LG, Ulrike

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das stimmt nicht. Novibac T Beipackzettel

In diesen kann ab 4. Woche geimpft werden,

soweit die maternalen Antikörper Null sind.

Hatte einen, wo 8 Wochen stand, hier steht

gar nichts. Sobald ich Zeit habe, schau ich

noch mal nach. Grüßchen.

Link zu diesem Kommentar
FusseIs

Wenn ganze Threads dann nur noch in endlosen Diskussionen über den Umgang mit Beleidigung, Rassismus und ähnlichem enden, weiß ich nicht was daran so gut sein soll ...

LG, Ulrike

Endlose Diskussionen müssen es ja nicht sein. Für mein Gefühl ist das Ganze auch hinreichend kommentiert worden, so dass man es jetzt dabei belassen könnte. Dennoch wird es, wenn noch Bedarf besteht, noch eine Weile weitergehen. Auch in Ordnung. Alles besser, als übermotivierte Moderation und unnötige Zensur.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Missyble

Herjemine..... 8 Steiten Gegenwehr sollten ausreichend sein, um das Forum im richtigen Licht erscheinen zu lassen..... Manchmal hab ich das Gefühl das auf bestimmte Aussagen nur gewartet wird, um ein Fass aufmachen zu können. Sie verlaufen immer gleich. Das muss gelöscht werden! Und weil es nicht gelöscht wird, wird nach 20 Steiten immer noch diskutiert und geschimpft. Das bringt doch nichts?

 

Ich finde es gut, dass grad zur jetzigen Zeit, in der das Flüchtlingsthema aktuell ist, und somit auch das Thema Rassismus eine große Rolle spielt (man schaue nur auf die Wahlergebnisse) man da seine Meinung laut kundtut. Denn Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße und gerade bei solchen Themen ist es wichtig sie auch zu vertreten. Meiner Meinung nach.

 

Aber ich habe das Gefühl das hier hypersensibel reagiert wird. Warscheinlich weil das Thema gerade so aktuell ist. Einmal tief durchatmen würde sicherlich allen Beteiligten nicht schaden. Um ehrlich zu sein, ich glaube auch nicht das Vonni das so gemeint hat, wie ihr hier (sicherlich unabsichtlich) unterstellt wird. Sie hat sich vielleicht nicht ganz so glücklich ausgedrückt mit ihrer pauschal Antwort, und weil sie es nicht DEUTLICH in Kontext gestellt hat, mit den anderen Punkten die für mich noch wichtiger sind um nicht Welpenhändlern aufzusitzen.

 

Es gibt auch genug deutsche Händler. Also Händler die die Tiere von dort kaufen und hier verkaufen. Kam ja sogar im Fernsehen.... waren das nicht beides male Deutsche?

 

Ich für mich möchte klarstellen, das ich hier in unserer Gegend (für mich) überraschend oft mit Ausländerhass konfrontiert bin, und mich dazu auch Stellung beziehe. Ich habe nichts gegen Ausländer, für mich sind erstmal alle Menschen gleich/- wertig.

 

Aber ich denke hier wird aus einer Fliege ein Elefant gemacht. Wie gesagt, ich finde 8 Steiten gegenwehr reichen um zu zeigen wie das Forum tickt. Das ganze jetzt künstlich aufzubauschen und am Leben zu erhalten macht es meiner Meinung nach aber nicht besser, sondern eigentlich schlimmer. So wird für den Mitlesenden nämlich aus einem noch recht harmlosen Satz ein Satz von größter Bedeutung und Wichtigkeit.

 

Hätte man einfach geantwortet: "Das kann dir bei einem deutschen auch passieren".... der nächste: "ja da gab es mal eine Fernsehsendung, da waren es Deutsche die diesen Handel betrieben", "Die Händler entwickeln sich immer weiter und oftmals verkauft die Welpen ein Deutscher" usw. und das Thema wäre nach 2 Seiten gegessen gewesen, dann wäre nicht nur Vonnis Satz in einem anderen Licht da gestanden (Unwissenheit) sondern auch das Forum an sich. Nicht hau drauf und Aufregung, sondern kühler Kopf und Aufklärung. Zustätzlich wäre dann ebenso klar gewesen das man die Menschen, gleich welche Sprache, Dialektes, Aussehens nicht vorverurteilt sondern es Deutschen gegenüber ebenso zutraut wie Menschen aus anderen Ländern. Man hätte den Satz von Vonni einfach nichtig gemacht und nicht wie geschehen wichtig.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Bei kritischen Beiträgen, zu denen ich zumindest den letzten der hier strittigen durchaus auch zähle - sorry übrigens, das mit dem Fehlzitat war mir tatsächlich durch die Lappen gegangen! - gibt es im Grunde nur drei Möglichkeiten.

 

1. Zensur, sprich löschen.

2. Ignorieren.

3. Kommentieren.

 

Zensur finde ich immer eine ganz extreme Maßnahme. Bevor ich dazu greifen würde, müsste ich mir schon extrem sicher sein, dass etwas keinesfalls geht. Auch hier im Forum wurde schon so oft spekuliert, ob man nun seine Meinung sagen dürfe oder nicht, in wie weit gelenkt wird oder nicht, und immer war der Grundtenor: Es ist wünschenswert, dass jeder seine Meinung sagen darf, auch wenn andere sie nicht teilen. Natürlich fällt das immer leicht, wenn man diese Meinung selbst teilt, und wahnsinnig schwer, wenn man komplett anderer Meinung ist.

 

Ignorieren hilft bei kleineren Dingen sicher. Manches aber sollte zwar gesagt werden dürfen, aber keineswegs unkommentiert stehen bleiben. Einfach damit nicht der Eindruck entsteht, das wäre so allgemeiner Konsens.

 

Bleibt drittens das Kommentieren. Was in diesem Fall auch so erfolgt ist. Der Preis dafür sind erhitzte Gemüter, andererseits gibt das so ein realistisches Meinungsbild. (Und hätte ich das nicht beim ersten Lesen verpeilt, hätte ich den strittigen letzten Beitrag auch kommentiert!)

 

 

Das einzige, was mich nun daran noch stört, ist, dass es den Thread hier ein wenig weg vom Thema führt. Deshalb wäre mein Vorschlag, dass wir das Thema hier nun doch teilen. Da ich selbst aber in einem so großen Forum noch nicht die nötige Erfahrung habe, ob das so die sinnvollste Vorgehensweise ist, möchte ich die endgültige Entscheidung dazu Mark überlassen. Es sei denn, ihr habt eine ganz klare Haltung dazu?

Link zu diesem Kommentar

Total anstrengend finde ich dieses immer wieder darauf zu verweisen das wir jetzt nicht mehr darüber reden sollen.

Es schreibt ja nicht einer seitenlang.

Das nervt mich aber in vielen Themen, solange geschrieben wird gibt es wohl noch Austauschbedarf.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

An sich ist das Thema ja schon geteilt.

Mark hat das Thema Welpenkauf eröffnet.

Enzo ist hier raus und hat ein Thema zur Erziehung des Welpen eröffnet.

Link zu diesem Kommentar

Sind politische Diskussionen hier nicht eh verboten ?

Enzo hat ja schon ein eigenes Thema .

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Total anstrengend finde ich dieses immer wieder darauf zu verweisen das wir jetzt nicht mehr darüber reden sollen.

Es schreibt ja nicht einer seitenlang.

Das nervt mich aber in vielen Themen, solange geschrieben wird gibt es wohl noch Austauschbedarf.

 

Ich weiß nicht ob sich diese Aussage auf meinen Post bezog, falls ja, möchte ich dazu sagen, das ich in keinem meiner Sätze gesagt habe, das nicht über das Thema an sich gesprochen werden soll. NUR, es macht für mich keinen Sinn über Vronis Post seitenlang zu diskutieren. Dann sollte man evtl. ein eigenes Thema aufmachen und sich generell über das Thema Menschenhass, Fremdenfeindlichkeit usw. aussprechen. Warum ich das so sehe, habe ich oben erläutert und diese Gedanken, die ich mir gemacht habe, entspringen dem vorherig gelesenen, dass bei einem (Google-)Leser der Eindruck entstehen könnte, wir wären alle Rassisten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...