Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo !- Neu hier im Hundeforum - !


Dogs4

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine lustige Truppe von 4 Fellnasen ! : 1 Samojeden, 1 Chow-Chow, 1 Chihuahua u. 1 Chihua-Jackrussel-Mix, das kleine Rudel versteht sich prima u. macht uns viel Freude. Alle diese Hunde waren "Not-Felle", mit viel Liebe u. Durchhaltevermögen haben wir sie bei uns aufgenommen u.. bereits nach kurzer Zeit wurden daraus 4 wundervolle Hunde-Persönlichkeiten, die so viel an Dankbarkeit zurückgeben, dass wir uns jeden Tag darüber freuen !   

Wir leben in B.-W. /Kraichgau u. würden uns über viele neue Kontakte aus ganz Deutschland freuen! . Viele liebe Grüße dogs4

 

Link zu diesem Kommentar
Hatschibuh31

Auch von mir ein Willkommen!!

Oh einen Samojeden, wie sind die eigentlich so vom Charakter her. Mein Sohn schwärmt rein vom äußeren immer sehr von Ihnen :)

Link zu diesem Kommentar

Oha, bunte Truppe, das es so gut klappt, sagt sehr für über dich/Euch aus.

Herzlich willkommen, bin zwar nicht aus De, aber trotzdem :)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Willkommensgrüße! Natürlich freue ich mich auch sehr über Antays Nachricht aus Frankreich. Ich freue mich auch dass meine bunte Truppe so prima funktioniert. Sie sind alle vier rasse_u. persönlichkeitsbedingt sehr verschieden. Wir haben noch weitere Haustiere und alles zus. klappt prima.Ich denke, da für alle Hunde gemeinsame Grundregeln gelten aber jeder eben individuelle rasse u. persönlichkeitsbedingte Freiheiten geniesst so dass der Hund sich einerseits frei entfalten kann seinem Naturell entsprechend jedoch andererseits trotzdem ins Rudel durch gemeinsame Regeln u. Rang jeweils integriert ist. Mit viel Feingefühl u. erzieherischer Konsequenz haben wir es geschafft. Zum Thema samojede. Ja es ist ein wunderschöner Hund jedoch anstrengend sehr intelligent braucht viel Auslastung taegl.mind.2 Std. Bewegung zum wohlfühlen, unter Zwang od. aggressivem verhalten und Drill wuerde er dich als rudelfuehrer nicht akzeptieren er liebt Souveränität manchmal muss man ihn überlisten.. Er ist einmalig liebenswert fordert dich viel und gibt es dir am Abend od. zwischendurch mit voller Liebe zurück. Deshalb ist er wohl von Natur aus so schön wenn du ihn anguckst fällt es bes. schwer ihm etwas uebel zu nehmen..einen samojeden nur wg. seines Aussehens anzuschaffen wäre wohl ein Alptraum für Hund und Halter! Der chow chow ist dafuer eher ruhig stolz schlau und besonnen der perfekte ausgleich und auch ein kleiner chihua kann ein grosser dickkopf sein ..Viele liebe Grüße

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo :-) ich heiße susi und freue mich hier zu sein . Was ich gelesen hatte seid ihr ein super team. Habe 2 kleine mischlinge. Konnte mich nur unter gerry anmelden . Susi mag er nicht also bitte nicht wundern . Glg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susi, was für Mischlinge hast Du denn ? Habe gerade das Foto m. Profils geändert, damit man m. "Team" sehen kann. Vlg Nicole

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...