Zum Inhalt springen
Registrieren

Skurrile Erziehungstipps


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Heute schrieb mir jemand, dessen Hund ähnlich wie Feli eine Geräuschangst hat, man habe ihr geraten, ihrem Hund in einer Angstsituation ins Maul zu spucken.
Ich: :huh: ???

Ihre Erklärung: Das sei ein Zeichen von Dominanz und so würde man dem Hund sagen (ich zitiere): Ich bin der Chef, wenn ich dabei bin, brauchst du keine Angst zu haben!

 

Kennt ihr auch solche Tipps, bei denen man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll?

 

Oder sagt ihr jetzt alle: Doch, doch, das macht man so - wusstest du das etwa nicht?  o101.gif

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das hat mir mein Nachbar damals geraten als Rico ihn mal in der Nacht angebrummelt hat  :blink:

 

Oh und natürlich der SnowDogs Trick, dem Hund ins Ohr beißen damit er weiß wer der Boss hier ist  :rolleyes:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Junikind

Das ist ja ähnliche  Kategorie wie "man beißt dem Hund (Welpen) ins Ohr - das machen die auch untereinander so"  :wall:  :[

 

edit: überschnitten - aber ich scheine ja nicht die einzige zu sein, der das schon mal zu "Ohren" gekommen ist................

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Das kenne ich noch aus Süditalien, allerdings wird da behauptet, der Hunde bliebe diesem spuckenden Menschen dann sein ganzes Leben lang treu ergeben!

Sollte das stimmen, wäre es vielleicht besser, der Hund würde dem Menschen in den Mund sabbern...! :)

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar

Mir wurde vom Heizungstechniker gesagt, ich müsse meinem Hund regelmäßig zeigen, wer hier der "Herr im Haus" ist.

Öhm. Ja.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

 

Das kenne ich noch aus Süditalien, allerdings wird da behauptet, der Hunde bliebe diesem spuckenden Menschen dann sein ganzes Leben lang treu ergeben!

Sollte das stimmen, wäre es vielleicht besser, der Hund würde dem Menschen in den Mund sabbern...! :)

 

 

Unfassbar. Ich muss das gleich mal ausprobieren. Feli, Ylvi, Cornyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!!!!! *spuckesammel*

Mir wurde vom Heizungstechniker gesagt, ich müsse meinem Hund regelmäßig zeigen, wer hier der "Herr im Haus" ist.

Öhm. Ja.

 

Na, Herr im Haus ist der Hund, oder?

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Was für Schwachmaten laufen da draußen bloß frei rum? :o
Auf manche Zeitgenossen passt echt nur der Spruch: Herr lass Hirn regnen :P

Link zu diesem Kommentar

Soll das heißen, du sollst öfter mal die Hosen runter lassen, damit der hUnd sieht wer der Herr ist? :think:

 

:D

 

Nein, abgesehen von den typischen, eher "Altbackenen" als skurrilen Tipps kenn ich leider nicht solche Sprüche. Aber in den Mund spucken ist auch schon kaum zu toppen.

 

Oh doch,w arte... war das nicht in "Mein Partner mit der kalten Schnauze", wo es hieß man solle den Hund (Rüden) besteigen?  :blink: 

Hund und Herr waren sich zumindest einig, dass das auch anders geht :D ("Soll ich dich besteigen oder was?" Hund : gehorcht)

Link zu diesem Kommentar
FusseIs

"Du musst auf die Pinkelstelle deines Hundes spucken, dann weiß der dass du ranghöher bist!" (Ernstgemeint von einer Hundeschule)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...