Zum Inhalt springen
Registrieren

Skurrile Erziehungstipps


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Oh je... Ja wenn Du auch so soft bist, wie soll er da glücklich sein !

Aber meiner ist auch unglücklich, habe ich am Wochenende erfahren. Wir waren am See, sozusagen paradiesiesche Verhältnisse für Oliver: den ganzen Tag ohne Leine, in der Sonne faulenzen, im Wasser rumtoben, andere Hunde treffen, gelegentlich eine Katze von unserer Parzelle fernhalten, mehr Bewegung und somit größere Portionen und gelegentlich ein wenig Grillgut, massenhaft Streicheleinheiten.

Sagt irgendwer, weil Oliver grinsend auf dem Rücken liegt und wartet, dass ihm der Bauch gekrault wird (funktioniert natürlich bei jedem, der vorbei kommt): "ach Oliver, das nennt sich Hundeleben, was? Man könnte neidisch werden!" Meine Schwiegermutter schüttelt bedenkenschwer den Kopf und sagt: "aber der hat so TRAURIGE Augen." Unser Bekannter: "echt, findest Du? Mir scheint, dem geht's gerade ganz prächtig..." Schwiegermutter: "nein, glaub mir ...", weiterhin bedeutungsschwanger den Kopf schüttelnd.

Erklärung: meine Schwiegermutter ist absolut überzeugt, dass ich den armen Hund unermesslichen Qualen aussetze, weil ich ihn weder decken, noch kastrieren lasse. Das sei gegen die Natur. Tierquälerei! Sie versteht nicht, wieso ich ihn nicht gelegentlich mal decken lasse, oder eben den Qualen ein Ende bereite, indem ich ihn kastrieren lasse.

Natürlich hat meine Schwiegermutter überhaupt keinen Schimmer von irgendeinem Haustier und dass ihre ebenfalls über 40 jährige Tochter mitsamt den damals 13 und 20 Jahre alten Kindern vor zwei Jahren das in Einzelhaft lebende Kaninchen in der Sonne stehen lassen haben (in Rom auf der Dachterrasse im Hochsommer ...) und es elendiglich verreckt ist, das ist irgendwie eine lustige Anekdote.

Ich erkläre ihr aber nicht, wieso ich Oliver nicht kastrieren lasse, er hat halt TRAURIGE Augen (und schwarze Katzen bringen auch WIRKLICH Unglück, das weiß sie ganz genau!).

Vermutlich hat sie recht und er würde strahlen wie ein Honigkuchenpferd, wenn er denn endlich mal dürfte ...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Püha...das arme Tier...wo der doch soooooo traurige Augen hat!!! Wenn das nicht am Decken liegt, dann weiß ich auch nicht...es sei denn, er ist vorher unter einer Leiter entlanggegangen und weiß nun, was ihm blüht.  :blink:

 

Das eindeutige Zeichen für frustierte Hunde ist das entspannte Räkeln in der Sonne...glückliche Hunde machen sowas nie. B)  

 

 

Nachtrag: 

 

Ich habe eben die Fotos geguckt.  :wub:  Traumhaft schön! 

 

Hodor meldet sich freiwillig zum gequält werden für den nächsten Wochenendausflug an. Er packt schon mal Koffer und kann da auch gerade so ertragen nicht kastriert zu sein und nicht decken zu dürfen. Man darf ihn beim in der Sonne räkeln in der hübschen Gegend auch ein bissl anmotzen. Stört ihn dann auch nicht. Sagt er. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Jannis

Mir wollte ein Hundetrainer den "Alpha-Wurf" beibringen. Das fand mein damaliger Welpe dämlich und es wurde ziemlich blutig (für den Trainer).

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Wisst ihr was ich lustig finde... Der Nici durfte ja decken, bzw. musste oder hat auch einige Male bevor er zu mir kam, da er bei einer Frau wohnte und die Hunde sich dort unkontrolliert vermehrten. In der Hundeschule hat mal jemand gesagt: "Der arme Kerl, der wurde ja zur Prostitution genötigt, kein Wunder das der kein Interesse mehr an Hundedamen hat, der hatte ja genug für sein ganzes Leben" :lol:

 

So rum ist also auch kein glückliches Leben vorher bestimmt :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...