Zum Inhalt springen
Registrieren

Beisshemmung bei Welpen


Gast

Empfohlene Beiträge

Estray, darf ich mal fragen, wie viele Welpen Du schon aufgezogen hast?

Link zu diesem Kommentar

Wollen wir einfach Argumente austauschen? Persönliches spielt in dieser Diskussion doch wohl wirklich keine Rolle. 

 

Hast du noch Argumente? Wenn nicht, dann kannst du dich von mir aus nochmal per PN nach meinen Referenzen erkundigen. :)

Link zu diesem Kommentar
FusseIs

Ein Hund hat weder zart noch fest einen Menschen oder gar ein Kind zu beissen.

Öhm...also mit solchen "Hat nicht..." Pauschalaussagen tu ich mir ja immer n bissl schwer. Dumm halt, wenn der Hund das nicht in jeder Lebenslage beherzigt, ne? Dann ist es doch besser, man hat vorher Strategien eingeübt, so für den Fall der Fälle? Jeder Hund kann nunmal in Situationen kommen, wo so ein "Der hat das nicht zu tun!" nicht mehr wirkt. Und sei es aus Schreck oder starkem Schmerz. Dann nützt so ne Ansage auch nichts.

Link zu diesem Kommentar

Wollen wir einfach Argumente austauschen? Persönliches spielt in dieser Diskussion doch wohl wirklich keine Rolle. 

 

Hast du noch Argumente? Wenn nicht, dann kannst du dich von mir aus nochmal per PN nach meinen Referenzen erkundigen. :)

 

Ich finde es nicht ganz unwichtig zu wissen, wieviel Erfahrung jemand mit Welpen hat, wenn derjenige fleißig bei Erziehungsthemen mitschreibt.

Link zu diesem Kommentar

Finde ich auch logischer...lieber mit Spielsachen spielen und Zähne an menschlicher Haut oder in den Klamotten sind tabu. Das lernt sich leichter als dieses leicht-fest-Ding. Im Gesicht oder an den Füßen tut es mehr weh als am Arm...mal geht fest, mal nicht. Kompliziert!

In Spielsachen kann das Hundekind seine Zähne knallen, in Menschen nicht.

 

..ergänzend kann ich nur noch anmerken, dass Welpenzähne wie Nadeln sind und schon mit leichtem Druck äußerst schmerzhaft sind. Darüberhinaus ist Kinderhaut oder Seniorenhaut noch deutlich empfindlicher, wenn ich als robuste Erwachsene dem Hund "zu festes" Beissen unterbreche und "sanftes" Beissen im Spiel fördere, dann ist das absolut subjektiv und kann sich für anderen Menschen schon total anders anfühlen. 
Link zu diesem Kommentar

Ich finde es nicht ganz unwichtig zu wissen, wieviel Erfahrung jemand mit Welpen hat, wenn derjenige fleißig bei Erziehungsthemen mitschreibt.

 Bubuka, du bist an einem Punkt in dieser Diskussion angelangt (eigentlich schon heute mittag), wo du, egal was ich dir jetzt an Referenzen aufführe, dich auf jeden Fall darüber lustig machen wirst, dich darüber erheben wirst und nie und nimmer zugeben würdest, dass ich vielleicht mehr Ahnung hab als du.  :D

Insofern überspringen wir das doch einfach und du argumentierst ohne persönlich zu werden. Versuchs wenigstens. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jede Menge brauchbare Argumente gebracht - im Gegensatz zu Dir.

Ich wüßte auch nicht, was eine einfache Frage nach der Anzahl der Welpen mit "persönlich werden" zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich sag 8, sagst du 20. Wenn ich sag 40, sagst du 60. Weiß ich ohne Glaskugel. Oder? Auf jeden Fall endet so ein Frage damit, dass man selbst sich erhebt und kompetenter erscheinen will. 

Link zu diesem Kommentar
FusseIs

Könntet Ihr wieder zum Thema zurück kommen? Sonst haben wir hier den nächsten Thread, der in kürzester Zeit zerfranst und ausm Ruder läuft :-/

Link zu diesem Kommentar

Um mal wieder die Schaufeln wegzupacken und zum Thema zurück zu kommen: Wie generalisiert der Hund, wenn die Empfindlichkeit der "Gebissenen" total unterschiedlich ist? 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...