Jump to content
Hundeforum Der Hund
KleinerStern

am Geburtstag alleine sein :(

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche jetzt mal den Kummerkasten. Wie es aussieht bin ich an meinem Geburtstag dieses Jahr ganz alleine. Nicht mal meine beste Freundin, mit der ich jedes Jahr sonst gefeiert habe, kommt und ich kann durch Prüfungen auch nicht hier weg fahren.

Ich bin einfach nur total traurig, vielleicht kann mich hier ja jemand verstehen. Ich weiß überhaupt nicht was ich den Tag machen soll.

Hatte es nett geplant und gedacht vielleicht geht jemand mit mir weg aber wohl nicht. Meine beste Freundin wird sicher anrufen aber sonst weiß ich nicht mal ob noch jemand überhaupt anruft. Vielleicht klingt das alles blöd und gehört nicht in ein Hundeforum aber ich fühle mich irgendwie schrecklich alleine.

Hat jemand eine idee was man machen kann oder wie es nicht ganz so traurig ist ganz alleine?

Ich weiß das es ganz viele Tage im Jahr gibt und Geburtstag nicht das wichtigste ist aber ich habe das Gefühl für alle ist es total nebensächlich und es ist eben so. Das zu hören tut mir irgendwie weh.

Naja zu ändern ist es ja nicht.

Ich weiß nur nicht was ich machen kann an diesem Tag (nicht heute), momentan sitz ich nur hier und weine. Ich hatte so sehr gehofft ich könnte etwas Nettes mit jemanden machen oder wenigstens das meine Freunde sagen hey dieses Jahr ist wirklich schlecht oder schade das es nicht klappt. Irgendwie geht es total unter. Vielleicht sind meine Erwartungen aber auch zu hoch. Ich weiß auch nicht, ich wein mich jetzt hier aus im Kummerkasten denn ich habe grade niemanden wo ich das Gefühl habe es wird verstanden :(

Vielleicht versteht mich hier ja jemand.

Vielleicht hat jemand ja auch eine Idee wie man es sich alleine gestalten kann und dann mache ich alleine etwas Nettes.

Danke fürs lesen,

KleinerStern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das tut mir echt leid für dich. Klar möchte man an seinem Geburtstag nicht allein sein. Geht mir genauso. Klappt bei mir aber auch nicht immer. Verwöhn dich selber. Kauf dir etwas besonderes, und wenn es nur ne Kleinigkeit ist. Hör Lieblingsmusik und fahr an einen Ort der dir etwas bedeutet. Mach einfach Dinge die du gerne machst. Zünde Kerzen an und kauf dir ein leckeres Stück Kuchen. Oder gönn dir eine Massage. *dich mal fest drückt*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und verrate uns das Datum deines Geburtstages, dann bekommst du zumindest hier ganz viele Glückwünsche!

Das ist kein Ersatz für einen Tag, wie du ihn dir gewünscht hättest, aber besser als nix, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt leider manchmal so Zeiten wo man sich ganz allein auf dieser Welt fühlt.

Ich glaube das kennt jeder.

Klar ist das am Geburtstag sehr traurig, aber mach das Beste draus.

Verwöhn dich selbst.

Mache ne Tagestour, setzt dich genussvoll in ein Eiscafe , geh schick Essen , zur Massage oder alles zusammen .

Genieß den Tag mit dir allein und gönn dir einfach was ganz tolles.

Es gibt doch auch billige Flüge ( das machen meine Kinder sehr oft ) morgens irgendwohin und abends zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verwöhn dich selber

 

evtl gibt es auch bei euch ein Cafe wo man am Geburtstag umsonst Frühstücken kann, das habe ich auch mal gemacht da ich es sonst nie mache und trotz das ich allein war war es einfach mein Geburtstagsfrühstück 

 

geh Essen oder koch was ganz besonderes nur für dich 

 

Und wie gesagt hier bekommst du auch ganz viele echt lieb gemeinte Geburtstagsgrüsse (wenn Daten angegeben sind)  auch wenn sie nur virtuell sind sind sie mir immer sehr viel Wert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tut mir leid, dass es Dir gerade so nahe geht - hast Du das denn Deinen Freunden auch gesagt?

Also ich war schon oft an Weihnachten / Silvester / Geburtstag allein, muss man sich einfach was echt schönes vornehmen, morgens los, spät abends zurück und zufrieden ins Bett fallen. Bei mir liegt es aber eher daran, dass ich gar nicht erst viele Freunde habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

soll ich mal was sagen? ich habe Geburtstage immer gehasst. Nachdem ich zu Hause ausgezogen bin habe ich keinem meinen Geburtstag mitgeteilt. Geschenke und so was hab ich mir verbeten. Für mich wars der Tag wie jeder andere. Alleine war ich nie, schon dadurch das ich immer in einer WG gewohnt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh je , mir geht es grade ähnlich ....und das ganz ohne Geburtstag.

Fühl dich mal in den Arm genommen :knuddel

 

Ich hab auch mal an meinem Geburtstag einen Kletterkurs gemacht ,

das war ein richtig toller Tag und ich hatte keine Zeit zum traurig sein.

Versuch dir was vorzunehmen oder sag deinen Freunden wie es dir geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gerade wenn man weiter weg ist gehen einem solche Dinge besonders nahe.

 

Wie wärs wenn du deinen Geburtstag einfach nachfeierst? Wenn du jetzt mit deinen Freunden schon ein Datum für die Feier bestimmts, kannst du dich schon darauf freuen und der "echte" Geburtstag tut nicht so weh. Letztendlich ist es ja nur ein Datum. Nimm es nicht persönlich wenn die Leute nicht anrufen. Das heißt nicht dass du ihnen nicht wichtig bist. Je älter man wird, desto mehr hat man um die Ohren und diese Dinge gehen manchmal unter. Denke nicht dass du deinen Lieben deshalb weniger wichtig bist!!

 

Ich bin z.B. leider so eine Person die ständig Geburtstage vergisst. Ich habe jetzt einen extra Geburtstagskalender, einen Alarm auf dem Handy und freue mich wenn Facebook mich erinnert. Das liegt daran dass mir mein Geburtstag einfach nicht so wichtig ist. Es sagt aber nichts über die Zuneigung gegenüber meinen Freunden oder Familie aus.

Als ich jedoch mal für eine Uni eine Zeit im Ausland war und da Geburtstag hatte, da habe ich wirklich geguckt wer sich meldet. Ich habe mich einfach alleine gefühlt und dann hatten diese Dinge viel mehr Gewicht.

 

Mach dir einfach einen schönen Tag, nimm dir etwas vor dass dir Spaß macht und plane mit Freunde eine Nachfeier mit deinen Freunden. Sag auch ruhig dass du dich einsaml fühlst und es dir sehr wichtig ist. Dann wird es bestimmt schön :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Vorschlag von Lexx finde ich toll. Was denkst du? An deinem Geburtstag könntest du etwas machen nur für dich ganz alleine und dann wird nachgefeiert das die Schwarte kracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Heute wäre Dein 14. Geburtstag, Lakoma

      14 Jahre wärest Du heute geworden, Lakoma... Diesen Geburtstag haben wir nicht mehr geschafft, keine erste Mahd mehr, kein Tag, den wir zusammen planen und genau nach Deinen Wünschen verbringen... Es tut heute noch einmal sehr weh, dass Du nicht mehr bei mir bist, ich vermisse Dich jeden Tag mehr, ich träume von Dir und jeden Morgen spüre ich schmerzlich den Verlust. Das Leben geht einfach weiter, als ob nichts wäre, dabei hat sich für mich alles verändert..   Mach´s gut, mein Schatz, ich de

      in Regenbogenbrücke

    • Floppy 7. Geburtstag

      gestern wurde mein kleiern Racker 7 Jahre, da PC kaputt war kann ich erst jetzt schreiben       seit 6,5 jahren gehört dieser so besonderer Hund zu mir    Nach 19 Jahren Ehemann drängeln gab er schließlich nach und Floppy zog ein. Auch wenn ich später erfuhr das er es nur erlaubte da mein damaliger Ehemann meinte das ich mich dann nie von ihn trennen würde da hartz IV  plus ich krank nie mit Hund gehen würde   Frühjahr 2010 zog er bei mir ein und nach kurzer Zeit merkte ich wie gut mir

      in Plauderecke

    • Wir feiern Geburtstag

      Sieben Jahre ist er heute, mein Mäuschen, mein Schnöselken, mein Brummbär, mein Aragorn. Ich hätte nie gedacht, wie sich mit ihm mein Leben verändern würde, welch tolle Menschen dadurch meinen Weg kreuzen,..             ]   ein Tänzchen in Ehren...  

      in Hundefotos & Videos

    • Arak hat Geburtstag! :D

      Lieber Arak, heute ist dein Ehrentag, jetzt bist du schon drei Jahre alt. Die Zeit mit dir war bis jetzt immer aufregend und meist auch sehr schön. Nur manchmal machst du uns ein bisschen Sorgen, aber wir lieben dich. Wir lieben dich wegen deines sonnigen Gemüts, wegen deines Pfeffers im Hintern und wegen der Mal mehr, mal weniger starken Anhänglichkeit. Du hast nicht viele, aber doch anstrengende Macken. Alle Hunde, die du bis jetzt kennenlernen durftest wurden gute Freunde. Du gibst dir im

      in Plauderecke

    • Zargo - Geburtstag im Tierheim

      Zargo hat heute Geburtstag. Er wird heute 11 Jahre alt. Leider hat er ihn nicht in einem richtigen Zuhause feiern können. Aber auch im Tierheim kann ein Geburtstag Spaß machen. Vor allem dann, wenn es so nette Tierpfleger gibt, die extra einen Kuchen für den Geburtstagshund und seine vierbeinigen Freunde machen. Und ein wenig sportliche Betätigung darf nach dem Futtern der Torte auch nicht fehlen.   Zargo war für seine Geburtstagsparty perfekt angezogen:       Seine Geburtstagstorte konn

      in Tierschutz- & Pflegehunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.