Zum Inhalt springen
Registrieren

Unheimlich: Keine Alterserscheinungen


Jannis

Empfohlene Beiträge

Natürlich spielt die Genetik eine überaus große Rolle, ist bei Menschen ja nicht anders. Mein Onkel ist 97 Jahre alt geworden, war bis zuletzt als Architekt tätig und geistig enorm beweglich, obwohl er nicht gerade gesund gelebt hat.

Link zu diesem Kommentar
Der Westie war in seinem sehr schlechtem Zustand, u.a. hatte er aufgrund der schlechten Ernährung ein Staupegebiss.
Kurzer Einwand. Ein "Staupegebiss" entsteht durch die Krankheit Staupe und nicht durch schlechte Ernährung. :) 
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Dann nenn es besser "schlechte Zähne", sonst zieht man falsche Schlüsse.  ;)

 

 

Und die Qualität der Zähne ist meiner Meinung nach total genetisch bestimmt und hängt nur marginal von der Ernährung ab. 

Meine Hunde bekamen immer das gleiche Essen und manche haben gute Zähne, andere schlechte. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung ob es dazu eine Statistik gibt. Die Genetik wird sicher eine große Rolle spielen, ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass auch die Ernährung mitbestimmend ist. Kinder die dauernd Süßigkeiten in sich hereinstopfen bekommen ja in der Regel auch Karies etc.

Link zu diesem Kommentar

Kinder die dauernd Süßigkeiten in sich hereinstopfen bekommen ja in der Regel auch Karies etc.

 

 

Nicht ganz richtig - wenn die Zahnpflege stimmt, dann passiert da auch nicht so viel (an den Zähnen)! 

 

 

Joey ist jetzt 13 1/2 (Jahre), das glaubt mir auch nicht jeder! Seine Augen sind ein wenig eingetrübt, was man ihm aber GsD auch noch nicht anmerkt, denn Fasan und Kaninchen auf 100m geht immer! Ohren sind auch noch gut, nicht nur die berühmten "Kühlschrankohren"! ;)

Link zu diesem Kommentar

Lupos Alter wird mir auch oft nicht geglaubt. Ich selbst merke auch nicht viel vom Alter.

Seine Sinne sind voll da, leiseste Geräusche hört er, Leckerli fängt er auch im Dunklen noch

aus der Luft. Sein immer weißer werdendes Fell verrät ihn manchmal - aber oftmals wird

das irgendwie gar nicht bemerkt. Wenn er zb im Spiel rumfetzt oder mit mir

arbeitet, wird er regelmäßig jünger geschätzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...