Zum Inhalt springen
Registrieren

Geschirr oder Halsband? Was ist besser?


welpenmama

Empfohlene Beiträge

Ob ein Geschirr dem Rücken schadet hängt davon ab ob es gut sitzt und nirgends drückt.

Ich hatte mal eins das in der Tat dem Rücken geschadet hat, weil der Verschluss sehr ungünstig fast mitten auf der Wirbelsäule war. Das hab ich sehr schnell wieder aussorttiert weil ich auch gemerkt hab das mein Hund ungern damit rumgerannt ist, kein Wunder dachte ich im Nachhinein.

Jetzt hab ich eins das sehr gut sitzt, da drückt und kneift nichts und dem Rücken geht es gut :) .

Wenn Du ein Geschirr verwenden möchtest probier es Deinem Hund vorher an und überprüfe den Sitz, wenn da nichts kneift ist es doch ok.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aura07

    6

  • welpenmama

    4

  • Schnoerpelchen

    4

  • Jasminx

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Julius K9 ist ganz gut, und dringend abraten muss ich von Trixie. Von der Marke hatte ich schon mehr als ein Geschirr und noch jedes war auf seine Weise ungünstig für den Hund.

Das K9 hat einen sehr angenehmen Sitz und da drückt und kneift nichts :holy: .

Link zu diesem Kommentar

Hmmm danke,aber leider kann ich die Bilder nicht sehen..

Naja vielleicht kann mein Mann mir später dabei helfen :D

Link zu diesem Kommentar

MagMag hat einen Online-Shop, da kannst Du sie sehen auch die neuen Geschirre..Link

und dann unter Brustgeschirre..

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi. Ich benutzte für Ramses auch ein Geschirr, auch wenn ich es nicht so wirklich schön finde am großen Hund.

Als ich ihn aus dem Tierheim holte hat er sehr extrem gezogen, so dass ich ein Geschirr zum üben ausprobiert hatte und es super ging. Jetzt zieht er auch so gut wie gar nicht mehr und ich wollte wieder auf Halsband umstellen, allerdings hustete er beim kleinesten Zug (also wenn er z.B. Wild gesehen hat und kurz zum rennen angesetzt hat) und die Tierärztin stellte fest, dass er einen chronisch gereizten Kehlkopf hat vom vielen ziehen aus seiner Tierheimzeit und durch sich der Kehlkopf oft verkrampft, aus diesem Grund behalten wir das Geschirr jetzt bei.

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass Ramses sehr sicher am Geschirr geht.

Jemand hat hier geschrieben, dass man einen großen Hund am Geschirr nicht gut halten kann, wenn er abhaut oder zieht und das Halsband besser wäre. Das kann ich gar nicht bestätigen, weil man beim Geschirr eindeutig besser zupacken kann und der Hund hängt sich außerdem nicht selbst auf.

Link zu diesem Kommentar
buzzyg80

Hallo!

Ich benutze bei Chicka auch ein Geschirr und ich würde auch nichts anderes mehr verwenden!

Ich denk mir einfach, bei einem Halsband kann es leicht zu Verletzungen kommen, wenn sie wirklich mal ruckartig ziehen. (zB bei Wild)

LG Betti + Chicka :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...