Zum Inhalt springen
Registrieren

Selma, süße und schöne Podenca, sucht liebe Besitzer


Andrea und ER

Empfohlene Beiträge

Andrea und ER

Selma: Du hast gerufen? 

post-30716-0-55300500-1463771292_thumb.jpg

 

Sie ist so mutig! 

Auch wenn sie immer wieder vor komischen Menschen erschreckt, hat sie doch schon viel Vertrauen gefasst. 

Und sie ist so niedlich dabei! 

Ich finde, orange und pink stehen ihr ausgezeichnet. Sie ist einfach Mädchen.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Andrea und ER

Gestern waren wir mal wieder in dem Auslauf, in dem sie sich noch vor wenigen Wochen nicht wieder anleinen ließ. 

Kein Thema mehr. Sie wirkt zufrieden und entspannt. 

 

Jetzt fehlt nur noch ein tolles Zuhause für diesen bezaubernden Hund.

 

post-30716-0-06286600-1464553072_thumb.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Das sind ja klasse Fortschritte!! 

 

Und sieht das nur auf den Bildern so aus, oder hat sie ein paar Gramm mehr auf den Rippen? Sie sieht auf jeden Fall ganz prima aus  :) !

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ja, sie hat etwas zugelegt. Fressen macht auch sichtlich mehr Freude inzwischen, das war ja immer so ein Angstmoment. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Andrea und ER

Ich muss mal Selma updaten. 

 

Sie macht inzwischen in der Wohnung große Fortschritte, betritt die Küche, kann fressen während ich daneben stehe, ist dabei aber noch angespannt. 

Aber sonst spielt sie mit mir, pfötelt, beißt vorsichtig, gnibbelt ausgiebig, legt sich neben mich und lässt sich gerne kraulen, kommt sich freuen, wenn ich 

die ersten Signale zum Aufbruch sende, streckt ihr Köpfchen als erste durchs Halsband und freut sich ausgiebig, wenn ich aus dem Büro komme. Sie

bleibt völlig problemlos allein (na ja, mit Oggi und Julius eben) und verschläft die vier Stunden offenbar, denn sie scheint ihren Sessel in der Zeit nicht zu

verlassen. Sie ist jedenfalls immer verschlafen und muss erst mal aufwachen bevor sie sich freut.  :wub:

Oggi wird da schneller wach, der steht dann mit gekräuselter Nase lachend vor mir.  :wub:

Zum Schluss wird Julius wach und kommt grunzend anmarschiert.  :wub:

 

Draußen haben wir einen derben Rückschlag einstecken müssen. Selma wurde ohne jede Vorgeschichte von einer Riesenschauzerin angegriffen als sie an der Schlepp hing, Frauchen brüllte daraufhin ihren Hund zusammen, was Selma natürlich noch viel mehr ängstigte. Selma hatte den Hund gar nicht beachtet, weil sie nach Mäusen Ausschau hielt.

Wenige Tage später ging dieselbe Hündin erneut auf sie los. Dieses Mal war Selma nicht angeleint und rannte gerade vollfröhlich den Strand entlang. Ich hatte den Hund nicht kommen sehen können, sonst wäre ich sofort verschwunden. Selma blieb beide Male körperlich unverletzt.

Ich war extrem erleichtert, dass Selmi nicht in blinder Panik einfach davon stürmte, denn ihren Fluchtblick hatte sie bereits wieder. Sie blieb stehen und ließ mich vorsichtig an sie heran gehen und sie anfassen. Seither rennt sie am Strand nicht mehr und ist im Wald wieder sehr vorsichtig sobald andere Menschen und nun leider auch Hunde in meiner Nähe sind. Ärgerlich, zumal die andere Hündin zwar im Hundesport geführt wird, aber im Wald dennoch nicht abrufbar ist. Die ist nicht böse, aber wüst und eben unerzogen. Ausgebildet und unerzogen. Blöd, das. Beim nächsten Zusammentreffen habe ich nachdrücklich darum gebeten, den Hund festzuhalten. 

 

Im umzäunten Auslauf in Saarmund aber blüht Selmchen auf. Sie ist dauernd auf Achse, mäuselt ausgiebig und garantiert erfolglos, denn ihre sehr frühzeitig vollführten Mäuselsprünge verursachen Erdbeben, die mit Sicherheit jede Maus im Umkreis von mehreren Kilometern zuverlässig warnen. Und sie spielt mit anderen Hunden, flitzt mit sich selbst und strahlt und kommt zwischendurch rückversichern (sich und mich) und lässt sich am Ende gerne anleinen und wieder mitnehmen. Wirklich schön ist das. Podi- Paradies. 

 

All das darf nicht darüber hinweg täuschen, dass Selma ein Angsthund ist. Ein plötzliches Geräusch, eine unbedachte Bewegung, ein lautes Wort zur Unzeit, ein Kind mit Stöckchen, ein "ulkiger" Mensch und sie gerät in blinde Panik. Inzwischen erholt sie sich davon deutlich schneller als anfangs, aber die Überreaktion bleibt. Das wird noch ein langer Weg. 

Sie ist andererseits so ein sprühend fröhliches Schätzchen, charmant und süß und wunderhübsch!

 

post-30716-0-86120700-1471564453_thumb.jpg

 

post-30716-0-16877000-1471564450_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...