Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
vr79

Was tun? Emmy hat leichte Gebärmutterentzündung.

Empfohlene Beiträge

Nadja, eine Kastration ist nicht die sicherste Methode, um Todesfälle zu vermeiden.

Das ist eben sehr einfach von Dir gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum geht es doch gar nicht, sondern

einfach um die Therapie einer aktuellen

Krankheit, wie bei jeder anderen Krankheit

auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nadja, eine Kastration ist nicht die sicherste Methode, um Todesfälle zu vermeiden.

Das ist eben sehr einfach von Dir gedacht.

Sondern ? Welche Alternative hast Du ?

Komm jetzt bitte nicht mit Ziegel von oben,

Auto von vorn oder THP und Homöop..ect.pp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O.k.

Jetzt habt ihr mich natürlich komplett verunsichert.

Morgen werde ich nochmal ein persönliches Gespräch mit meiner TÄ führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Alternative ist, erstmal abzuwarten, ob bei der nächsten Läufigkeit wieder Probleme entstehen und die Hündin entsprechend gut zu beobachten und ggf. auch ärztlich untersuchen zu lassen, um sicher zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O.k.

Jupp, ;)

jetzt hast Du vermutlich die ganze Palette an unterschiedlichsten Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema gesammelt.

Die Entscheidung wird Dir letztlich niemand abnehmen können,

aber ich finde es toll, dass Du es Dir nicht leicht machst und versuchst das Beste für Deine Hündin herauszufinden.

Mehr kann man nicht tun ... :) :)

LG, Ulrike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein quatsch, niemand will hierdurch eine kastra ewige gesundheit versprechen. Weil hier schon so viele persönlich stories gekommen sind: meine unkastrierte hündin ist an krebs gestorben, meine kastrierte nicht. Auch bin ich wie schon geschrieben grundsätzlich gegen kastra. Es gibt aber auch gute grùnde dafür. Die pyometra istxeiner davon. Sicher muss eine junge hündin wegen einerceinmaligen, leichten entzündung nicht direkt kastriert werden, bei einer älteren gäbe es da bei mir keine diskussion. Auch kommt es für mich hier teilweise so rüber: ja, das merkst du dann schon falls sie wieder etwas hat. Die pyometra wird hier teilweise etwas runtergespielt. Ich beobachte meine hunde seeehr genau. Ich habe NICHTS gemerkt bis sie schon sehr fortgeschritten war. Da war der zustand meines hundes bereits sehr ernst. Teilweise hörtces sich so an als ob jeder hund der krebs bekommt, den durch die kastra bekommt. Nein, auch bei einem intakten hund gibt es keine krebsfrei garantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O.k.

Ich denke, das will nun wirklich keiner und wenn

wir die Hinweise und Erlebnisberichte so sortieren,

haben wir die Medi-Behandlung und/oder die Kastration,

aber auch die Empfehlung Deiner TÄ zur Teil-Kastra,

sprich Entnahme der Eierstöcke, in der Hoffnung die

Gebärmutter und Entzündung bildet sich zurück.

Da bin ich der Meinung, macht es ganz sicher,

einfach deshalb: weil bei einer routinemäßigen

Kastration mit gesunder Gebärmutter die Entnahme

von nur den Eierstöcken noch Sinn macht. Für die

gesunde Gebärmutter gibt es keine Indikation und

Anlass der Entfernung.

Anders bei Deiner Hündin: deren Gebärmutter bereits

krank und vorbelastet ist. Hier gibt es eine begründete

Indikation für die Entfernung der Gebärmutter.

So auch die wissenschaftliche Meinung dazu, aber das

weiß Deine TÄ ganz sicher.

Oder aber sie verspricht Dir künftig eine gesunde Gebär-

mutter, dann entfällt die Entnahme. Ja, sprich mit ihr....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb wärst du besser spazieren gegangen und hättest einfach mal abgewartet, was diese Therapie bringt.

Dass du jetzt noch viel mehr verwirrt und besorgt bist, verstehe ich. Aber das hast du auch dir selbst eingebrockt.

Gute Besserung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, Nebelfrei

Drum Treff ich meine Entscheidungen alleine

Von mir auch gute Besserung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Leichte Vergiftung - und nun?

Hallo,  meine Hündin hat vorgestern in einem Tierfutterladen (!!!) unangekündigt ausgelegten Rattengiftköder gefressen. bzw. evtl. auch nur kurz rein gebissen. In den Zähnen hatte sie ganz wenig bläuliches von dem Zeug.Ich bin sofort in die Tierklinik gefahren. Dort bekam sie eine Kotzspritze, Es kam nur das Futter vom Mittag und Magensäure dann raus. Sie war auch ganz normal nichts sprach für eine Vergiftung. Heute bin ich wieder hin. Ich dachte schon, ach, denn lag da wohl ein Kartonstück

in Gesundheit

• Gebärmutterentzündung

Hallo meine Beagle Hündin 5 Jahre wurde gestern operiert den 21.09 weil sie eine Gebärmutterentzündung hatte es wurde gemacht Gebärmutter und Eierstöcke entfernt zu meiner Frage am Anfang hatte sie gelben Ausfluss und heute den 22.09 war Schleim mit Blut ist das normal

in Hundekrankheiten

• Gebärmutterentzündung?

Hallo ihr lieben, mir ist grade aufgefallen, dass meiner Hundedame ein langer schleimfaden nach dem urinieren raushängt. Wollte morgen sowieso zum Tierarzt, habe grade allerdings ein bisschen sorge, weil ich überall lese, dass es ein Anzeichen für eine gebärmutterentzündung sein kann. Momentan ist sie in der scheinschwangerschaftsphase. Soll ich bis morgen früh warten, oder doch lieber schnellst möglich in eine Klinik? Bin grad echt verunsichert...

in Gesundheit

• Bellen, Knurren, leichte Aggression

Hallo zusammen, wir haben eine 7,5 Monate alte Labrador-Hündin. In letzter Zeit kommt es vermehrt zu "Problemen". Sie bellt uns an, knurrt uns an und droht uns mit geöffnetem Mund (sie beisst uns nicht, also keine wirklich Aggression) und man bekommt sie dann fast nicht mehr runter. Das ganze ohne dass wir einen wirklichen Grund dafür erkennen.   Das ist in total unterschiedlichen Situationen... abends beim auf dem Sofa liegen und nichts tun... wenn wir mit ihr Spielen... wenn wir gerade von

in Hundeerziehung & Probleme

• Tipps gesucht, wie bringe ich Emmy bei, dass ich andere Hunde streichel?

Meine EMMY ist eine 18 monate alte JRT Hündin. Die einzige Situation mit der ich nicht klar komme ist folgende: Sobald ich fremde Hunde streicheln möchte geht sie dazwischen und fegt den anderen Hund an bzw drängt sich zwischen den anderen Hund und mich. Seit längerer Zeit streichle ich bewußt fremde Hunde und wenn ich EMMY kommen sehe halte ich sie mit der Hand zurück. Auch habe ich schon versucht sie mit einem bestimmten NEIN abzuhalten den anderen Hund anzumurren. Auch das kapiert sie n

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.