Zum Inhalt springen
Registrieren

Nassfutter-Frage


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Ich bin gerade zufällig auf dieses Nassfutter gestoßen, weil das im Berliner Umland produziert wird (leider nicht bio).

http://www.hopeys.de/rindfleisch-fuer-hunde-hundefutter-mit-hohem-fleischanteil-850g

 

Ich werde aus solchem Futter nicht schlau. Es hat so einen hohen Fleischanteil, dass es bei manchen Sorten eigentlich Fleisch pur ist. "Rind und Karotten" z. B. - 98% Rindfleisch, 1% Karotten.

Warum macht man die Karotten überhaupt rein? Ich würde es ja noch verstehen, wenn es irgendwas Exotisches wäre, dann klingt es wenigstens toll und wichtig.

 

Und dann die Fütterungsangaben - die finde ich auch ziemlich hoch, im Vergleich zu Terra Canis bspw.

 

Das kann nichts taugen, oder? Ich würde beim Selbstkochen auch nicht auf die Idee kommen, auf ein Kilo Fleisch eine halbe Möhre dazuzuschnippeln und sonst nur noch Vitamine und Mineralien dazuzutun.

 

Oder habe ich da irgendeinen Denkfehler?

 

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ach, so wichtig ist es ja nicht. Bei "kleiner Betrieb"und "Zutaten aus der Region" hatte ich halt gehofft, einen netten kleinen Anbieter zu finden, der auch auf einigermaßen akzeptable Tierhaltung achtet, aber das scheint ja nicht so zu sein.

 

Aber ich hatte schon öfter solche Dosen in der Hand, bei denen der Fleischanteil sehr hoch war, die Fütterunsgsempfehlungen aber auch. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass das jemand als Alleinfutter füttert.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Rinti gibt's sowohl als Futter als auch Dosenfleisch. Das eine ist Alleinfutter, dass andere würde ich nicht so nutzen.

In dem Fall hier versteh ich es auch nicht. Ich würde es dann nur als Fleisch nutzen und selber noch was dabei geben. Wir Barf nur das es Fleisch aus der Dose kommt.

Was aber auch völlig unnötig ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
petra0306

 

Gewicht:1-5kg           5-10kg          10-20kg           20-30kg

Portion:100-200g      200-400g     400-800g         800-1200g

 

das steht aktuell beim Rind mit Karotte.

 

wir füttern ab und zu das Wildschwein pur, ich koche Gemüse und Reis (Basmatireis für den Feinschmecker) dazu.

Das Fleisch hat eine gute Qualität, kein extra Wasser (oder Brühe, wie es viele Hersteller beschönigen). Der Hund liebt es.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...