Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeckenmittel Kokosöl und Bernsteinkette - Erfahrungen gesucht


kaedschn

Empfohlene Beiträge

Da keiner genau was zu den Mengen sagen kann, würd ich es nicht einfach füttern. Denn am Ende istd as schädlicher als jede "Chemie"!

Link zu diesem Kommentar

Ich verwende gar keinen Zeckenschutz bei meinen Hunden, also auch keine natürlichen Mittel.

Trotzdem unterscheiden die Zecken, auf welchen Hund sie gehen. Zwei Hunde haben fast nie eine Zecke, der Rüde ist sehr beliebt bei Zecken.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Haller-Organ

 

 

Ich bin überzeugt davon, dass Zecken mehr wahrnehmen, als nur von außen aufgetragene Stoffe.

Sie müssen ja irgendwie den feinen Eigengeruch meiner Hunde unterscheiden können.

Die Frage ist, ob diese Minimengen Öl, die ja angeblich verabreicht werden, den Eigengeruch so stark verändern, dass sie für viele Zecken unattraktiv werden. Glaub ich nicht, und so lange es da nichts Handfestes gibt, würd ich das zeugs auch nicht täglich zur "Zeckenabwehr" in einer "Pi mal Daumen"-Dosis geben, nur weil ein Schüler ein korrelierendes Ereignis beobachtet hat!

Link zu diesem Kommentar
caronna
Wie wäre es denn alternativ mit diesem tollen Gerät

 

Rofl !! sind die eigentlich bescheuert die so was vermitteln, oder wirklich Betrüger, zeigt sich an dem Satz in der Beschreibung: "Düfte frei und baut gleichzeitig eine leichte elektrostatische Aufladung des Fells auf"

Zecken können nun mal nicht riechen, und aufladen tut sich der Bernstein. grichisch ἤλεκτρον (élektron), das ist simpelste Hauptschulphysik

Link zu diesem Kommentar

Nun, wenn man die Leutchen auf ihren Seiten dazu befragt, man dann auch noch Belege haben will, wird man entfernt (selbiges gilt für das Zeckenmittel der Firma AniForte)... auf der Homepage findet sich dann noch der Hinweis:


"RECHTLICHER HINWEIS: DIE HIER BESCHRIEBENEN WERBEAUSSAGEN BERUHEN AUSSCHLIESSLICH AUF INTERNEN STUDIEN, DIE AUS SICHT DER SCHULWISSENSCHAFT NICHT ANERKANNT SIND."

http://www.anibio.de/unsere-produkte/ungeziefer/tic-clip



Würde für mich alles aussagen. ;)
(Außerdem bezweifle ich, dass irgendwelche Hokuspokus-Nahrungsergänzungsmittel (AniForte) oder energetisch aufgeladene Anhängerchen (Anibio) mehr Wirkung haben als ein Tanz ums Hexenfeuer)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Vonni

Anibio habe ich vor Jahren ausprobiert.... Außer dass ich viel Geld ausgegeben habe, hat es bei uns damals nix gebracht.  

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
caronna
Hat jemand Erfahrung mit den "TIC-Clip"- Anhängern von Anibio?

 

meiner Ansicht nach ist das Betrug! den Leuten wird ja sooo viel Unsinn angedreht, in allen Bereichen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Jannis

also wir sind mit dem Kokosöl nach wie vor sehr zufrieden, Jannis hat zwar immer noch ab und an mal eine Zecke, aber bedeutend weniger. Das einzige, was mich stört ist, dass das Fell etwas struppig aussieht, das ist ansonsten immer so schön seidig-glatt und hochglänzend. Aber das ist eine rein optische Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Wenn es nicht gegen die Zecken hilft riecht der Hund wenigstens gut, und das Fell wird ganz weich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Jannis

Verkehrt machen kann man damit wohl nix. Die "chemischen Keulen" sind mir dagegen sehr, sehr suspekt, auch - ich gebe es zu - schläft unser Jannis im Bett und wir wollen mit der Chemie keinen Kontakt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Ich gebe zu, wenn es ganz schlimm käme (so 100 Zecken pro Gassigang, wobei ich vermutlich auch schon bei 20 Zecken pro Spaziergang radikaler würde), gibt es Chemie. Ist ja auch keine Lösung, wenn der Hund voller Zecken sitzt. Aber gottlob sind bei uns die Hunde recht wenig bezeckt, so dass alternative Mittelchen keinen großen Schaden anrichten werden.

 

Aber wäre schon nett, wenn sie denn überhaupt wirken ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...