Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund (Rüde) fiept Hundedame an oder rennt weg?


Yorkshire-Chihuahua

Empfohlene Beiträge

Yorkshire-Chihuahua

Hallo zusammen. Mein Hund (Yorkshire-Chihuahua Mischling), 3 Jahre bellt beim Gassigehen eigentlich immer andere Hunde an, vorallem Männchen. Ausser bei unserer Nachbarshündin! Da zeigt er ein ganz anderes Verhalten. Wenn sie sich begegnen schmeißt sie sich immer vor ihn hin & freut sich total. Aber irgendwie rennt er dann meist weg & kratzt an der Haustür weil er unbedingt rein möchte. Heute hat er sie sogar angefiepst & mit dem Schwanz gewedelt. Was er so noch nie bei einem anderem Hund/Hündin gemacht hat. Ist er aufgeregt, unsicher?! Was könnte das heißen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Yorkshire-Chihuahua

Ich denke schon :D sie wirft sich immer vor ihn vor Freude & kugelt sich rum & schnüffelt an seinem ...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht lernt dein Hund durch sie, dass Artgenossen doch ganz interessant sein können.

Wünschen würde ich es ihm, denn das klingt nicht gut:

 

Mein Hund (Yorkshire-Chihuahua Mischling), 3 Jahre bellt beim Gassigehen eigentlich immer andere Hunde an, vorallem Männchen.
Link zu diesem Kommentar
Yorkshire-Chihuahua

Ja das stimmt. Das mit dem Bellen macht er auch noch nicht soo lange.. erst seitdem mein Freund auch mal mit ihm Gassi geht & wie ich das mitbekommen habe, lobt er ihn auch noch dafür wenn er andere Hunde anbellt!! Warum auch immer... geht garnicht! Ich hoffe das ändert sich wieder

Link zu diesem Kommentar

Man kann ein mieses Gefühl durch Lob nicht verstärken.:)

Magst du mal nen professionellen Trainer drüber schaun lassen? Vielleicht kann man deinem Hund ja helfen. Er bellt nicht, weils ihm Spaß macht oder er der Chef sein will ;).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...