Jump to content
Hundeforum Der Hund
Marie95

Verein vom Vet-Amt angezeigt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also der Hundeverein, in dem ich seit Anfang des Jahres Mitglied bin (VDH) wurde von einem anderen ehemaligen Mitglied beim Vet-Amt angezeigt, das ein Teletakt verwendet werden würde. Da ich allerdings regelmäßig dort bin, kann ich sagen, das ich nichts mitbekommen hatte und mir so was auch nicht angeboten wurde. (Bin selbst gegen solche Methoden! ) Aber natürlich weis ich Ja nicht, was andere Zuhause so treiben....

Nun wird das ja geprüft..... kommt da auf mich persönlich etwas zu? Möchte damit eigentlich nichts zu tun haben! Sollte ich gleich die Kündigung einreichen?

Vielen Dank schon mal für Antworten!

(Ich möchte natürlich den Namen des Vereins nicht preisgeben, ich bitte um Verständnis )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verstehe Dein Problem nicht. Wenn überhaupt eine "Kontrolle" stattfindet, dann wie üblich äußerst oberflächlich. Sprich, im schlimmsten Fall durch eine kurze Sichtkontolle während eines Trainining. Wahrescheinlich aber durch einen Brief an den Verein in dem um eine Stellungnahme gebeten wird. Darauf wird eine empörte Antwort geschrieben und das Ganze vergessen. Es sei denn, der Verein wäre schon mehrfach wegen solcher Vorfälle aufgefallen. Und wieseo sollte da etwas auf DICH zukommen?

 

Warum also willst oder solltest  Du den Verein verlassen, wenn Du etwas in dieser Richtung noch nie gesehen hast und auch keinerlei Anlass hast, davon auszugehen, dass die Benutzung gesetzlich verbotener Qualmittel dort akzeptiert oder auch praktiziert wird? Geschweige denn, dass Du sowas selbst praktizierst? Du weist NIE was die Leute Zuhause so treiben. Ergo dürftest Du nie in einen Verein. Anzeigen gegen Vereine sind in Deutschland eine Art Volkssport... ebenso wie in einem zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Bilder von einem User werden nicht angezeigt

      Mir werden alle Bilder von @sampower nicht angezeigt. Bei allen anderen Usern funktioniert alles wunderbar. Hab mich schon ab und wieder angemeldet (keine Ahnung ob das sinnvoll ist, da ich mich mit Technik überhaupt nicht auskenne 😂) aber das hat nichts geändert.   

      in User hilft User

    • Düerfen läufige Hündinnen in eurem Verein / Hundeschule am Training teilnehmen ?

      Der Leiter unserer Agility Gruppe ist leider der Meinung, dass Rüden lernen müssten sich trotz Ablenkung durch eine läufige Hündin zu konzentrieren. Nun hab ich ein echtes Problem. Zur Zeit ist gerade R**** dran. Wenn sie durch ist müsste E*** soweit sein , danach B***. So geht es munter weiter und ich bin nur dabei hinter Richard und Rover herzudackeln , um sie irgendwie dazu zu motivieren doch mal über eine Hürde zu springen, anstatt ausschließlich das Mädchen ihrer Träume anzus

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Dieser Verein?

      Eine gute Freundin meines Freundes ist vor kurzem mit ihrem Freund zusammen gezogen und scheinbar fehlt zum großen Glück nur noch ein Hund... Was haltet ihr von diesem Verein, bzw. hat jemand Erfahrungen mit diesem?   https://www.animalsunited.de

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Tierorga kein verein

      Wer kennt hunde Adoption direkt?tätig auf den Azoren!..kein Verein!!!!!wer kann mir dazu was sagen..sie kommen mir recht unseriös vor

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Hunde(sport)verein im Raum Dortmund?

      Hallo zusammen,   ja, ich weiß, gerade frisch angemeldet und schon muss ich mich zu Wort melden. Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand ein wenig auf die Sprünge!   Wie bereits in meinem Vorstellungsthread beschrieben, ist Bentley vor etwas mehr als 3 Wochen bei uns eingezogen. Jetzt habe ich mir überlegt, mit ihm vielleicht einem Hundesportverein beizutreten. In Dortmund gibt es einige davon, wenn auch leider nicht in dem Stadtteil, in dem wir wohnen. Da ich aber von sowas vorne und hi

      in Spiele für Hunde & Hundesport

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.