Jump to content
Hundeforum Der Hund
Iveda

Autoreparatur

Empfohlene Beiträge

Ich muss mich mal kurz auskotzen. Seit etwa einer Woche verbraucht mein Renault Megan Grand Scenic Unmengen an Kühlwasser. Egal wie viel ich einfülle, nach ner Stunde ist der Kühler trocken. Ein Bekannter hat ihn auf die Hebebühne. Die guten Nachrichten sind: Das Wasser geht nicht ins Öl und auch nicht in den Brennraum. Seltsamerweise hinterlässt er keine Pfützen. Das liegt wohl an irgend einer Abdeckung unter der Wasserpumpe. Als die gelöst wurde kam da ne Sturzflut raus. Diagnose: Wasserpumpe defekt und Flachriemen. Die Teile an sich sind nicht teuer, aber der Einbau da ziemlich viel abgebaut werden muss. Unser Renault Händler verlangt 1500 Euro dafür. Wir fragen grad in freien Werkstätten da wir so viel Geld momentan nicht haben. Ich bin momentan total fertig. Hoffe nur die freie Werkstatt macht nen besseren Preis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Regel machen freie Werkstätten einen Bogen um das Auto mit der Raute. Sind einfach total Käse zu schrauben.

War auch der Grund warum ich meinen Grand Espace wieder verkauft habe. Ansonsten war das ein tolles Auto.

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Schrauber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wir haben einen Renault Megane Grandtour...(seitdem weiß ich NIE WIEDER einen Renault)
Gebraucht für ca.8000€ gekauft und innerhalb von 4 Jahren schon ca. 8000€ reingesteckt.... :angry: 
Es will mir aber keiner die Vorfahrt nehmen, damit ich das Drecksding endlich los bin <_< 
Aber soviel...ich habe noch keine Probleme gehabt eine freie Werkstatt für die Karre zufinden...und es war bis jetzt meisten über die hälfte günstiger als bei der Vertragswerkstatt...denn die Vertragswerkstätten nehmen ja nur original Renaultteile...
Einmal sollte bei mir der Querlenker gemacht werden, laut Renault Werkstatt ca. 322 €....bei der freien Werkstatt wäre es nur 155€ gewesen und raus kam dann das nur die Kugel für 29€ futsch war....überleg mal was ich DA gespart habe... :D 
Deswegen sieht diese Karre auch keine Renaultwerkstatt mehr nur noch freie oder den Schrottplatz ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.