Zum Inhalt springen
Registrieren

Man wird so angepöbelt mit einem altem Hund


Laikas

Empfohlene Beiträge

Lily de Lil

Die Menschen sind sauer, weil Du ihnen einen Spiegel vorhältst.

Du zeigst ihnen, was sie alles NICHT tun, wozu sie NICHT bereit sind -

sie haben Schuldgefühle, ein schlechtes Gewissen und wollen,

dass Du Deinen Hund einschläfern lässt, damit sie legiitmiert sind.

 

Es ist eine sehr schlimme Situation für Dich, und es tut mir mehr als Leid, dass Du das erleben musst.

Ich bewundere Dich, dass Du so viel für Deinen Hund zu tun bereit bist, viele wären das nicht.

Das ist wirklich etwas ganz, ganz Besonderes.s

Link zu diesem Kommentar
Enya04

Sehe ich genauso wie Du bibi. Ich konnte meinen Malteser-Pudelmix mit seinen knapp 7 kg noch tragen und tat das auch immer, wenn ich es eilig hatte. Er hatte eh nicht mehr die Ambitionen zum Spazierengehen draußen. Stattdessen lief er im Garten stundenlang herum, was er früher nicht gerne tat, tat er dann um so lieber, da er sich im Garten sicher fühlte. Er konnte nämlich auch kaum noch was sehen.

Zu meinen Eltern eine Straße weiter, was früher ein Klacks für ihn war, war es nun zu einer Weltreise geworden, darum trug ich ihn dann die letzten Monate auch immer. Seine Spondylose, die er schon ewig hatte, machte ihm weniger zu schaffen als seine Arthrose und auch die Fast-Blindheit.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
CandyRat

Also ich kenne das eher andersrum; dass man der Teufel höchstpersönlich ist wenn man ein Tier einschläfern lässt, egal wie angebracht der Grund auch sein mag. Und das obwohl ich eher ländlich wohne. Da wird das dann eher als Beweis gesehen, dass man das Tier ja von vornherein nie geliebt haben kann, wenn man es so "einfach" töten kann.

Ich finde aber auch dass diese Entscheidung jedem Hundebesitzer selbst überlassen werden sollte, da der ja die Situation am besten kennt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Solange es Deinem kleinen Schatz gut geht ,behalte ihn bei Dir.Denn wenn die zeit kommt wirst Du es merken.So ging  es auch uns.Verwöhn ihn ,und geniese die Zeit ,die euch bleibt.Kümmere Dich nicht darum was andere sagen,stehe einfach darüber.

Viel Glück und Glg Gitte

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Enya04

Ich muss zu geben alte Hunde sehe ich auch so nicht, frage mich auch  ob die meisten bevor es auffällt ihn erlösen? Oder einfach nur noch in Garten lassen?

 

Nur meine Nachbarin der Hund ist knapp 10 Jahre aber echt alt da sieht man es auch bekomme ich mit das der Hund langsam eigenartig wird. Aber ich freue mich für die Hundehalter das sie noch ihren Hund haben 

Unseren hatten wir das letzte Jahr auch nur noch im Garten, weil er für 2 min Fußweg auf hartem Pflaster (und im Garten ist Wiese), die 10fache Zeit brauchte. Dazu kam, daß er sich draußen auch nicht mehr orientieren konnte (fast blind von heut auf morgen) und sich unsicher fühlte. Daher war er die letzten Monate gerne im Garten. Als agiler Hund interessierte ihn der nicht so, da war es draußen besser. Wenn wir unterwegs waren, hab ich ihn dann meistens eh nur noch getragen.

Link zu diesem Kommentar

mein alter Schäferhund wurde taub.

Kein Problem, er war ja sowieso langsam geworden und auf Handzeichen trainiert.

Er wurde inkontinent, auch konnte er Nachts seinen Kot nicht mehr halten.

Gut, dafür gibt es Unterlagen und Frau kann putzten.

Zumal ich Nachts sowieso nicht durch schlafe.

Aber dann bekam er sichtlich Schmerzen, Arthrose überall.

Gut, Metacam hilft auch da.

Er bekam Schmerzmittel, die er wie Leckerlis liebte.

Also auch noch zu ertragen, nur die Alarmglocken fingen an sich zu melden.

Und dann schlurfte er sich die Nägel an der Vorderpfoten so ab, dass es blutete.

Also Schuhe gekauft, da die nur ein paar Tage hielten, sich auch durch schlurften,

habe ich gebastelt.

Aber er veränderte sich auch, wurde sehr ruhig, schlief viel.

Ich habe meinen Lux noch einmal mit in den Sommerurlaub genommen, noch einmal

an den Strand usw.

Nach dem Urlaub kam der TA in meinen Garten und Lux schlief friedlich ein.

Er liegt in meinem Garten hinter unserem Haus.

Ich bin überzeugt. jeder liebevoller Tierbesitzer weis, wann es Zeit wird für seinen Hund.

Und nur er/sie kann das entscheiden!!!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Luna Löwenherz

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja noch ziemlich neu hier,muß mich auch noch vorstellen,möchte aber schonmal hier etwas zu schreiben.

Mir sind beim lesen die Tränen gekommen. Ich selber habe auch seit einem Jahr zwei Minis bei mir,eine Prager Rattler Dame,16 Jahre alt und eine Miniatur Rehpinscher Dame,12 Jahre alt. Sie sind durch Zufall zu mir gekommen,aber das schreibe ich mal seperat. Die Beiden waren "Erbstücke" und niemand wollte sie haben,also wurden sie erstmal 8 Wochen im Schweinestall eingesperrt,und dann bei Ebay Kleinanzeigen angeboten. Ich hatte den Besitzern nur geschrieben,dass wenn sie die beiden alten Hunde schon verschenken auch schauen,dass sie in gute Hände kommen und irgendwie ergab sich das dann,dass ich mit den Besitzern telefonierte, und sie mir die Beiden dann sogar nachhause brachten,obwohl wir über 100 Kilometer auseinander gewohnt haben,mittlerweile weiß ich auch wieso...

Die Hunde waren in einem so erbärmlichen Zustand,dass meine Tierärztin gesagt hat,als ich einen Tag später bei ihr war,dass sie mich,wenn sie mich nicht so gut kennen würde sofort anzeigen würde,und normalerweise hätte man das mit den Besitzern auch machen müssen!!!

Ok, was ich eigentlich erzählen wollte ist,dass es bei uns so ist,wenn ich mit den Kleinen rausgehe,werde ich meistens gefragt,ob das "Welpen" wären,weil sie sooo winzig sind. Wenn ich dann sage,nein das sind Omis gucken die Leute ganz verdutzt. Es liegt vielleicht auch daran,dass sie so mini sind. Man sieht es wirklich nur,wenn man genau hinschaut,dass sie so alt sind. Sie sind noch recht fit,die Rattlerin "jagt" alles,wenn man sie von der Leine läßt,das geht leider garnicht,dass sie frei läuft. Die Pinscherin hat leider viele gesundheitliche Probleme und ich habe in dem einen Jahr,wo ich die beiden jetzt habe schon soviel für Tierärzte ausgegeben,das darf man garnicht erzählen.....

Ich denke mir immer,...lass die Leute reden..... Du weißt selber am besten,wie es Deinem Hund geht,und das ist das wichtigste!!!!! 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich finde es bemerkenswert und total lieb, dass du die beiden Omis aufgenommen hast. Danke  :wub: . 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin jetzt 61 Jahre alt.

Meine Zwei leben wohl noch so 10 Jahre.

 

Yerom ist 6 Jahre und Lucie geschätzte 4 Jahre oder so.

 

Also werde ich garantiert 70 Jahre alt sein, wenn ich wieder Abschied nehmen muss.

 

Und dann werden nur noch Senioren ins Haus geholt, in Absprache mit der Familie.

 

Die Absprache habe ich aber immer, auch jetzt.

 

Wenn mir was passiert, sind Hunde schon in der Familie verteilt.

 

Ich finde es soooo super, wenn alte Tiere aus den Tierheimen gehot werden.

Welpen kann schließlich jeder!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...