Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
EinOhrPferd

Nässende, juckende Wunden (beim Menschen)

Empfohlene Beiträge

EinOhrPferd   

Die Wunden nässen nur, da ist kein Eiter. Durch das Hosentragen werden die Wunden auch ganz schön gescheuert. Wenn ich zuhause unten ohne rumlaufe ist es noch ganz ok, aber mit Hose juckt es wieder fürchterlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Ja mit Zinksalbe habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bunterhund   

Jeder würde was anderes machen und aus der Ferne kann man es ja eh nicht beurteilen...

Ich würde wohl Chlorhexidin-Puder nehmen, bis es abgetrocknet ist. Wenn es entzündet ist, dann Tyrosur Puder. Danach dann eine Salbe mit Hamamelis oder Arnika.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Mit dem Austrocknen wäre ich vorsichtig. Bestimmt ist der PH Wert der Haut hier eh schon stark gestört. Eine zusätzliche Störung kann da erst Recht das Wachstum von Bakterien befeuern.

Vielleicht gehst du besser mal zum Arzt wenn der Juckreiz so schlimm ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wilde Meute   

Wie Junkersfrau schon schrieb wäre meine Wahl Calendula-Urtinktur, natürlich verdünnt.

Auftupfen und auf der Wunde trocknen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   
(bearbeitet)

Ich bin auch ein grosser Fan von Zink-Salben.

Je entzündeter und nasser die Wunde ist um so weniger Fettgehalt ist sinnvoll.

Sehr empfehlen kann ich eine Zink/Schüttellotion aus der Apotheke. Ist ganz flüssig, also Vorsicht mit der Kleidung. Oder die grüne Wund und Heilcreme für Babies von dm (Babylove). Beides sehr austrocknend und reizlindernd.

Wenn keine Entzündung und Nässe auf der Haut herrscht gehen auch Cremes wie Bepanthen. Aber nicht im entzündeten Stadium!

Eine deutliche Besserung sollte nach wenigen Stunden eintreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag