Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieso wissen so viele ihre Rasse nicht?


EinOhrPferd

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Das stimmt allerdings Lemmy

Link zu diesem Kommentar
PPS: Oh, ich seh grade... die haben nur unkomplizierte Hunde zu vermitteln. Na denn. :ph34r:

 

Da hat sich scheinbar nichts geändert. Ich habe da in meinem Bekanntenkreis einige, die persönliche Erfahrungen gemacht haben. Und dasteilweise schon vor 9 Jahren, als Tom noch Welpe war...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Hier im Ort hat auch jemand eine "Labbi-Welpen" importiert - da ist wohl auch kein bißchen Labbi drin. Aber die Familie hat sich der Herausforderung gestellt und das super gewuppt. Kann aber natürlich auch für alle blöd ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
EinOhrPferd

Oh ja Herdenschutzhund-Mixe als was anderes zu verkaufen ist anscheinend auch eine gängige Methode. Gerade bei Marremano-Mixen von Vereinen aus Sizilien lese ich sowas oft.

 

Wobei es mittlerweile ja schon Mini-Kangals und Mini-Owtscharkas gibt, wieder was gelernt: http://www.hund-tut-gut.de/traumzuhause-gesucht/8-unsere-hunde/349-zazou.html

 

Das ist dann ja wieder ein Anfängerhund, weil Mini ja irgendwie immer Anfängerhund heißt.

Link zu diesem Kommentar

Einohrpferd, in deinem Beispiel steht aber

 

ZAZOU sucht einen Menschen mit Hundeerfahrung, der sich mit Geduld dieser verantwortungsvollen, intensiven Aufgabe widmen möchte. Sie ist definitiv nicht für unerfahrene Hundehalter geeignet! Familien mit Kindern wären ab 12 Jahren denkbar.

 

Wer lesen kann... :)

Link zu diesem Kommentar
EinOhrPferd

Was hat das damit zu tun? Ein Mini-Kangal ist kein Mini-Kangal und ein Mini-Orwtschaka ist kein Mini-Orwtschaka, egal ob nun kinderlieb oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
hier  ist ein wirklich bezaubernder Junghund von Tasso zu vermittlen, Vermute mal, der stammt ursprünglich aus Rumänien, weil das Tierheim dahinter viele Rumänen hat (nur? )
 

 

 

Vor allem der ist seit 16.05.2016 im Tierheim, ich finde da die Aussagen über den Hund ausgesprochen verfrüht. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Jo, die Mutter sieht nicht nur sehr verdächtig nach Merle x Merle aus, die ist es mit ziemlicher Sicherheit. Das ist natürlich praktisch... da sind die Welpen (egal mit welchem anderen Hund verpaart) 100% merle.

 

Sind bestimmt hübsche Tiere, aber bei denen kauf ich bestimmt keinen Hund...

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/border-collie-welpen/467535682-134-7761

 

(wobei die Welpen natürlich putzig sind!)

Link zu diesem Kommentar

Nein Lemmy, die sind nicht merle. Die sind doch blu mari!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...