Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieso wissen so viele ihre Rasse nicht?


EinOhrPferd

Empfohlene Beiträge

die Welpen haben keine Papiere und der Züchter gehört keinem Verein an. Und es sind einfach nur Vermehrer.

 

Kleine Korrektur, die haben oft schon Papiere - sogar wunderschöne, so hübsch bunte hab ich noch von keinem Verein gesehen, die Elterntiere haben prima Namen und natürlich alle möglichen abenteuerlichen "Weltmeistertitel". Heutzutage hat schließlich nahezu jeder einen Farbdrucker verfügbar, und für irgendwas müssen die ja gut sein! :ph34r:

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
EinOhrPferd

Habe gerade gesehen, der weiße Labbi ist ja heute nur noch halb so teuer wie gestern.

Link zu diesem Kommentar
Wie jetzt? Du erkennst da echt einen Podenco? Den sehe ich ja nicht mal ansatzweise.
Ja sehe ich und mir ist es deutlich lieber, wenn der Podenco mit seinen Ansprüchen genannt wird, als wenn man "Labbimix" schreibt und den Hund dann bald nur noch am Horizont von hinten sieht, weil er jagd wie ein Irrer.
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Den Halter der dritten Anzeige hat mir geschrieben: 

"Sie können sich ihr Möchtegern Ordnungsamt getue in den hintern stecken das sind American staffords Und keine verbotenen pitbulll !!!!!"

Na dann.... :kaffee:

 

Anzeige hat er zur Sicherheit doch besser mal gelöscht.  :winken:

 

 

Und der Labbi ist natürlich ohne Mutter, wurde angeschafft und nun hat der Vermieter was dagegen.  :kaffee:

Werde fragen, warum er dann nicht zum Züchter zurück gebracht wird.

 

Man muss diesen Leuten mit Fragen ein bißchen auf den Keks gehen.

 

 

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
McChappi

Wenn man aber auf den dritten link geht ist der eigentliche zwar gelöscht, aber direkt noch ne anzeige miz Staffs oder ähnlichem

Genau die

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Hi,

ich frage mich bei solchen Anzeigen immer wie es kommt, dass so viele Menschen nicht wissen, welche Rasse ihr Hund eigentlich ist? Und dann sogar noch damit züchten? Wie geht das?

 

 

 

Alle  drei  Anzeigen haben  mit  "Zucht"  nix  zu tun....

um  Mischlinge  zu  produzieren  muss  man  die  Rasse  eigentlich  auch  nicht  wissen,  allerdings  läuft  ein  Verkauf  oft  besser,  wenn  man  iwelche  (begehrten)  Rassen angeben kann. 

Gilt  übrigens  auch oft  für  Tierschutzhunde.  Hunde  bei  denen   eine  Rasse  angegeben ist,  auch  wenn da xxx-Mix  steht  haben  deutlich  mehr  Anfragen, als  reine  Mischlinge  (!!nur  meine  Erfahrung ;-) gibts  keine  wissenschaftlichen Studien zu  )...

 

Allgemein :  Viele  Hundehalter informieren  sich  einfach   nicht   richtig .Oft ist  auch  einfach  nur  billig,  aber  trotzdem  Rasse  wichtig...

 

Eine  Bekannte  von  mir  hat  sich  für  kleines Geld einen Dalmatiner-Welpen gekauft .  Ich hab  ihr  sofort  gesagt  das  sieht  eher  aus  wie  Dogge.  Sie  wollte  mir  nicht glauben, Doggen  gibt  es  nicht  gepunktet....  selbst  der TA hat  DalmatinerMix  in  die  Papiere  geschrieben .  Blöd  nur  dass der  Hund  immer  größer  und  größer  wurde....

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn Menschen in den Zeitungen ihre "Golden Redriver-Welpen" anbieten, oder "Boarder-Colleys", dann wird mir auch immer ganz anders - so zwischen Tränen in den Augen vor Lachen und einfach nur so Tränen...

 

Der erste Welpe ist mit sicherheit in ein paar Monaten der einzige Labrador mit Stehohren :D

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Die erste Anzeige erinnert mich an die, die es immer hier in Berlin gab und angeblich noch gibt. Die Welpen werden billig in Osteuropa eingekauft und hier als Privatabgabe verkauft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...