Zum Inhalt springen
Registrieren

Grüße aus dem kreis Steinfurt


JuleWe

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen, als ich nach Antworten zu einer Fragestellung suchte. Ein Link in den Suchergebnissen führte mich zu diesem Forum und ich las ein wenig quer.

 

Der Ton (nämlich respektvoll und konstruktiv) gefiel mir und nun habe ich mich angemeldet.

 

Ich teile mein Leben neben weiteren meiner eigenen Spezies auch mit einem Hund. Eine hochbeinige Jack-Russel Dame (oder ein Parson, nichts genaues weiss man, bzw kenne ich mich in der Abgrenzung nicht so richtig aus). Sie ist mittlerweile 6 Jahre alt. Dass sie den Weg zu uns fand, war eher Zufall, und unter normalen Umständen hätte ich mir wohl keinen Hund dieser Art zugelegt. Ich bin eigentlich eher ein Mensch, der große Hunde bevorzugt. Diese kleine Terrier-Terror-Maus stellt nämlich irgendwie ganz andere Anforderungen an mich als HF, als es meine bisherigen großen Hunde taten. Aber sie bereichert unser Leben und ich bereue es nicht, sie aufgenommen zu haben.

 

Hört sich jetzt sicher irgendwie seltsam an, fragt einfach, wenn ihr dazu was wissen wollt.

 

In unserem Haushalt leben weiterhin noch ein Kater, eine Katze (letztere aber ausschliesslich draussen) und neben mir noch zwei weitere Menschen (mein Mann und mein Sohn ;) )

 

Ich erhoffe mir hier Austausch, Input und für die ein oder andere Situation Lösungswege. Gehe direkt weiter Stöbern.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen und nicht verschrecken lassen, wenn Du beim stöbern auch auf etwas weniger respektvolle und konstruktive Beiträge stößt, gehören irgendwie auch dazu

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cartolina,

 

danke für deine Willkommensgrüße.

 

Gerne gebe ich noch ein paar Fottos zum Besten, vllt kann mir ja hier einer sagen, was meine Emmi genau ist ;)

 

Rasender Hund:

https://www.dropbox.com/s/4q0r5h3bu2mqecn/flitze-emmi.jpg?dl=0

 

Man muss alles mal probiert haben, auch Pusteblumen:

https://www.dropbox.com/s/rndoqmqh7bmtjxk/pusteblume.jpg?dl=0

 

Auch ein Jackie kann ruhen:

https://www.dropbox.com/s/rxbla11lcllu6fa/schlafemmi.jpg?dl=0

 

Zu zweit ist es besser ;) (Jackie mitten in der Läufigkeit, wie man unschwer an den Flecken erkennen kann):

https://www.dropbox.com/s/1e5sqjqh21pjgcj/katzenfreunde.jpg?dl=0

Link zu diesem Kommentar

Hm.. kann man nicht draufklicken?

Ist nur verlinkt.

Wie stell ich denn ein Bild direkt ein? Muss ich es bei einem Hoster hochladen und dann den Direktlink hier unter Bilder reinsetzen?

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze picr

Hier gibt's aber einen prima Thread mit Anleitung zum Fotoeinstellen ... guck mal, ob Du den findest.

Sehe gerade: jetzt kann ich sie anklicken

Link zu diesem Kommentar

Mir scheinen die Beine nicht zu lang zu sein ... wobei hier wirklich so verschiedene Jackies rumlaufen, dass ich schon gar nicht mehr weiß, was "normal" ist

Link zu diesem Kommentar

Mir ist es letztlich auch gar nicht so wichtig, was sie nun genau ist, aber aufgrund der Fellzeichnung (nämlich viel weiss und nicht viel Farbe) und der geraden Beine und dem insgesamt quadratischem Körperbau, ist sie zumindest mehr Jackie, als viele, die einem oft als solche verkauft werden.

 

Nach der Anleitung fürs Bildereinstellen werde ich mal schauen, irgendwie ist das überall ein wenig anders hab ich das Gefühl ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...