Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
JuleWe

Grüße aus dem kreis Steinfurt

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen, als ich nach Antworten zu einer Fragestellung suchte. Ein Link in den Suchergebnissen führte mich zu diesem Forum und ich las ein wenig quer.

 

Der Ton (nämlich respektvoll und konstruktiv) gefiel mir und nun habe ich mich angemeldet.

 

Ich teile mein Leben neben weiteren meiner eigenen Spezies auch mit einem Hund. Eine hochbeinige Jack-Russel Dame (oder ein Parson, nichts genaues weiss man, bzw kenne ich mich in der Abgrenzung nicht so richtig aus). Sie ist mittlerweile 6 Jahre alt. Dass sie den Weg zu uns fand, war eher Zufall, und unter normalen Umständen hätte ich mir wohl keinen Hund dieser Art zugelegt. Ich bin eigentlich eher ein Mensch, der große Hunde bevorzugt. Diese kleine Terrier-Terror-Maus stellt nämlich irgendwie ganz andere Anforderungen an mich als HF, als es meine bisherigen großen Hunde taten. Aber sie bereichert unser Leben und ich bereue es nicht, sie aufgenommen zu haben.

 

Hört sich jetzt sicher irgendwie seltsam an, fragt einfach, wenn ihr dazu was wissen wollt.

 

In unserem Haushalt leben weiterhin noch ein Kater, eine Katze (letztere aber ausschliesslich draussen) und neben mir noch zwei weitere Menschen (mein Mann und mein Sohn ;) )

 

Ich erhoffe mir hier Austausch, Input und für die ein oder andere Situation Lösungswege. Gehe direkt weiter Stöbern.

 

Liebe Grüße

Jule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und nicht verschrecken lassen, wenn Du beim stöbern auch auf etwas weniger respektvolle und konstruktive Beiträge stößt, gehören irgendwie auch dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cartolina,

 

danke für deine Willkommensgrüße.

 

Gerne gebe ich noch ein paar Fottos zum Besten, vllt kann mir ja hier einer sagen, was meine Emmi genau ist ;)

 

Rasender Hund:

https://www.dropbox.com/s/4q0r5h3bu2mqecn/flitze-emmi.jpg?dl=0

 

Man muss alles mal probiert haben, auch Pusteblumen:

https://www.dropbox.com/s/rndoqmqh7bmtjxk/pusteblume.jpg?dl=0

 

Auch ein Jackie kann ruhen:

https://www.dropbox.com/s/rxbla11lcllu6fa/schlafemmi.jpg?dl=0

 

Zu zweit ist es besser ;) (Jackie mitten in der Läufigkeit, wie man unschwer an den Flecken erkennen kann):

https://www.dropbox.com/s/1e5sqjqh21pjgcj/katzenfreunde.jpg?dl=0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Bilder leider nicht sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. kann man nicht draufklicken?

Ist nur verlinkt.

Wie stell ich denn ein Bild direkt ein? Muss ich es bei einem Hoster hochladen und dann den Direktlink hier unter Bilder reinsetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze picr

Hier gibt's aber einen prima Thread mit Anleitung zum Fotoeinstellen ... guck mal, ob Du den findest.

Sehe gerade: jetzt kann ich sie anklicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheinen die Beine nicht zu lang zu sein ... wobei hier wirklich so verschiedene Jackies rumlaufen, dass ich schon gar nicht mehr weiß, was "normal" ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es letztlich auch gar nicht so wichtig, was sie nun genau ist, aber aufgrund der Fellzeichnung (nämlich viel weiss und nicht viel Farbe) und der geraden Beine und dem insgesamt quadratischem Körperbau, ist sie zumindest mehr Jackie, als viele, die einem oft als solche verkauft werden.

 

Nach der Anleitung fürs Bildereinstellen werde ich mal schauen, irgendwie ist das überall ein wenig anders hab ich das Gefühl ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anleitungen zum Bilder hochladen sind in diesem Thread genau beschrieben

 

Anleitung Bilder Hochladen

 

(bitte bis zum Ende durchlesen, um Folgefragen zu vermeiden)

 

Ach ja: Willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Grüsse aus dem Bergischen Land

      Hallo Ich habe mich heute hier im Forum neu angemeldet, da ich auf der Suche nach ein paar Antworten bin, was unseren kleinen Socke angeht. Ich selber bin 35, lebe in einer Beziehung und wir haben 2 Hunde. Unseren Retromops Dexter und den kleinen Nackthundmix Socke. Eine Katze gehört auch noch dazu. Für meine Frage werde ich hier hoffentlich noch den passenden Forenbereich finden. Wenn ihr noch fragen habt nur her damit.   lg

      in Vorstellung

    • Grüße von der Mosel

      Angemeldet bin ich schon recht lang, hab mich aber noch nicht vorgestellt. Ich müsste aber (unter anderem Nicknamen) schon mal hier gewesen sein, ist lange her. Ich bin die Tanja, 28 Jahre alt, wohne an der schönen Mosel und zu uns gehören vier Hunde.   Laky, Windhund-Labrador-Mix, 15 Jahre, aus der Türkei. Lucas, Podenco-Mix, 9 Jahre, aus Spanien. Rapido, Galgo, 9 Jahre, aus Spanien. Ayuna, Schäferhund-Mix, 10 Jahre, aus Rumänien.   Also ihr seht - zahlreiche Hunde und

      in Vorstellung

    • Grüße aus Bremen

      Hallo zusammen, ich bin die Petra und wir haben einen Finnenspitz namens Bill (8 Jahre) und wir freuen uns auf einen regen Austausch im Forum.   Vielen Dank für die Aufnahme und flauschige Grüße von Petra, Bill & Familie :-)

      in Vorstellung

    • Grüße aus Schleswig-Holstein

      Hallo Leute. Ich bin Katarina und habe ein York.  Das ist mein erster Minihund, obwohl mit seinen 4,5 kg ist er für ein Yorki ziemlich groß. War am Anfang etwas ungewöhnlich wenn man den Hund hört und dann erst sieht. Aber er hat so ein feines Charakter.

      in Vorstellung

    • Schöne Grüße aus Bayern

      Hallo, Ich heiße Nadine und komme aus der Nähe von Nürnberg. Ich habe einen 3,5 Jährigen Whippet mit dem ich Rally Obedience trainiere. Außerdem sind Impulskontrolle und spielerisches Apportieren unsere Steckenpferde :-) LG

      in Vorstellung


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.