Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund im Garten - nicht ausbruchsicher


Bounty72

Empfohlene Beiträge

Also, ich hab jetzt nochmal eine Begehung im Garten gemacht, und werde den Teil, der von unserem Terassenplatz nicht einsehbar ist, mit einem Schafszaun absichern bzw. abtrennen, dann hat das Mädel immer noch sehr viel Platz zum Rennen...was sie genaugenommen ja gar nicht unkontrolliert tun soll.

Ich bin guter Dinge, dass wir das hinbekommen.

 

Warum darf ein junger Hund nicht "unkontrolliert" rennen?

Gut, dass ihr euch für einen Zaun entschieden habt.!! :)

Link zu diesem Kommentar
Bounty72

Weil ein Aussie im ersten Lebensjahr sich nicht grade selbst aufputschen soll?

Das ist ein anderes Thema, das muss ich erst in der Praxis sehen, wie die richtige Balance zwischen Ruhe und sinnvoller Auslastung sich gestaltet.

Link zu diesem Kommentar
Damisi

Keiner meiner Hunde hat in einem voll eingezäunten Garten gelebt. Alle haben als Welpen die Grenzen kennengelernt und sie ein Leben lang akzeptiert. Ohne Schleppleine, oder sonstige Anbinderei.

 

Unser jetziger Garten ist 2 Seiten hundesicher eingezäunt, 1 Seite geht sehr steil runter zu einem Bach und die 3. Seite hat ein kleine Mauer von ca. 40cm. Wir sind niemals über die Mauer oder zum Bach runter, wenn der Welpe, Junghund bei uns war. Ich habe sie nie auf die Mauer springen lassen und nie zum Bach runter gelassen. Das war schlichtweg tabu. Als Welpe und Junghund war sie auch so gut wie nie  länger als ein paar Minuten unbeaufsichtigt im Garten. Das steile Stück zum Bach haben wir inzwischen zuwachsen lassen.

 

Bis heute ist das für unseren Hund eine Grenze, die er absolut akzeptiert.

 

Ich würde provisorisch eine günstige Zaun-Variante nehmen, damit der Welpe seinen Bereich und die Grenzen seines Bereiches erkennt und mit ihm immer nur den offiziellen Ausgang zum rein und rausgehen nehmen.

 

Gruss Eva

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Warum darf ein junger Hund nicht "unkontrolliert" rennen?

Gut, dass ihr euch für einen Zaun entschieden habt.!! :)

Sorry, aber manchmal frag ich mich, ob es eigentlich wichtig ist, JEDES Wort auf die Goldwaage zu legen.

Die TE meinte vermutlich, dass sich der Hund nicht vom Grundstück entfernen soll.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...