Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
asti

Verbot für ganzjährige Anbindehaltung von Rindern - ein Fortschritt?

Empfohlene Beiträge

Wieder ein kleiner Schritt in die Richtige Richtung auch wenn ich wie alle hier die 12 Jahre völlig Banane finde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rückschritt statt Fortschritt !?!

Hallo Ihr Lieben, nun bin auch ich mal am verzweifeln. Es geht um das leidige Thema Stubenreinheit. Unsere kleine ist jetzt bald 6 Monate. Seid eineinhalb Monaten ist sie nun im großen und ganzen Stubenrein. Das heißt, sie schläft Nachts durch und hat allgemein in der Wohnung nichts mehr gemacht. Nur bei manchem Besuch kommen noch ein paar Freudentröpfchen aber keine Pfützen mehr. Vor ein paar Tagen fing sie jedoch an, auf dem Weg nach draußen, ins Treppenhaus zu pinkeln. Selbst als wir Nachts um 12 nochmal raus sind und sie nicht mehr großartig getrunken hat, hat sie eine riesen Pfütze in den Gang gesetzt. Mit hochheben kommen wir da auch nicht weit, da sie dabei einfach weiterpinkelt. Blasenentzündung kann es auch nicht sein, das haben wir schon abgeklärt. Weiß evtl einer von euch was da los ist? Bin um jeden Tip und Rat dankbar. Liebe Grüße Die drei "S"

in Hundeerziehung & Probleme

• Fortschritt, ich freue mich

Yeah , nachdem es vor einiger Zeit ja extrem schief lief bei uns , läuft ed jetzt richtig gut . Es macht mich einfach so extrem happy alles , meine Maus reagiert draussen viel mehr aug mich und auch an der Leine wird nicht mehr so gezogen. Momentan arebite ich viel "stumm" mit ihr und gebe Befehle per Handzeichen, das klappt echz klasse , sogar das ranrufen , sie lääst mich kaum noch aus dem Blick Den Dummy haben wir erstmal wieder weggepackt , Stöcke und Bälle gibts auch seltener und wenn darf sie sich dannach ruhig laufen oder toben mit anderen Hunden. Was genau wir sonst verändert haben weiss ich ehrlich gesagt auch nicht , Michi geht nun öfters mit ihr , aber lässt sie nicht frei laufen. Alleinsein klappt super , sie braucht dafür nur ein Schweineöhrchen. Davon haben wir nun 50 Stück im Schrank liegen Wenn das weiter so gut läuft ziehz evtl. in einem Jahr mein grosser Traum ein , ein Zweithund

in Hundeerziehung & Probleme

• Mein Hund knabbert Möbel an und versteht das Verbot als Spiel :(

Hallo Ich bin neu hier im Forum, Guten Tag! Ich habe die SuFu schon benutzt und nichts passendes gefunden, falls doch etwas in die Richtung existiert bitte ich um Entschuldigung! Ich habe nun folgendes Problem: Seit 5 Tagen wohnt der kleine Zwergspitz-Jackrussel Mix Balu (9Wochen) bei mir und er findet diese eine Ecke meines Schrankes extrem interessant, heißt er knabbert sie immer an. Wenn ich ihm das knabbern da verbieten will, ihn also vorsichtig wegdrücke und Nein! sagte, versteht er das als Spiel und rennt immer und immer wieder zu dieser Ecke. Alternativ habe ich ihn auch schon weggeschoben, Nein! gerufen und ihm ein Spielzeug angeboten. Klappt für dieersten 3-5 Sekunden und dann will er wieder zu dieser Ecke. Auch wenn ich mich mit ihm beschäftige spielt er 5 Minuten mit mir und danng ehts wieder zu der Ecke. Außerdem habe ich auch schon probiert ihn zu rufen, er kommt zu mir bekommt ein Leckerlie und rennt sofort wieder zur Ecke ... Könnt ihr mir irgendwie helfen wie ich es besser machen kann oder muss ich mit viiiiiiiiel Gedult einfach dabei bleiben? Über Hilfe wäre ich seeeehr dankbar!!! Liebe Grüße

in Hundewelpen

• Abschuss-Verbot für freilaufende Hunde in Sachsen

http://nachrichten.t-online.de/abschuss-verbot-fuer-freilaufende-hunde-im-wald/id_56287770/index?news

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• EU Heilkräuter Verbot!

Habe gerade mitbekommen das Heilkräuter in der EU verboten werden sollen! In 10 Tagen!!!! ab 30.4.2011 sind alle Heilkräuter in Europa verboten, wir müssen dann chemische Medikamente schlucken und wer ein Heilkraut im Garten anpflanzt wird genauso bestraft als würde er Drogenhanf anbauen. Also sowohl für Tiere als auch für den Menschen! Info und Petiton gibt es hier http://www.savenaturalhealth.de - falls es überhaupt noch irgendetwas bewegen kann... LG Sarah

in Plauderecke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.