Zum Inhalt springen
Registrieren

Traumatische Erlebnisse als Hundehalter....


Estray

Empfohlene Beiträge

Senseless_Love

Das finde ich aber überzogen mit der Teilschuld weil wenn ich mich da jetzt rein versetze. Könnte so eine Situation mir auch passieren. Weil wenn ich hier im Wald bin und dann an nem hochsitz vorbei laufe und da sitzt jemand würde Sammy mir das durch bellen auch anzeigen hey da ist jemand. Wild jagen oder jemand auf dem Hochsitz anbellen sind für mich zwei paar Stiefel. Und vorallem kommt doch ein Hund da gar nicht hoch also da muss man doch nicht gleich schießen.

Wenigstens musste er Strafe bezahlen auch wenn es nicht genug Strafe ist in meinen Augen. Schließlich hat dein Hund ein Leben lang den Schaden.

Link zu diesem Kommentar

Was mich dabei vor allem sehr nachdenklich stimmt: Welche Art Charakter steckt in so einem Fall hinter dem Schützen? Und wie beruhigend ist das Gefühl, dass jemand mit ebendiesem Charakter offiziell mit einer geladenen Waffe unterwegs sein darf?

Link zu diesem Kommentar
Was mich dabei vor allem sehr nachdenklich stimmt: Welche Art Charakter steckt in so einem Fall hinter dem Schützen? Und wie beruhigend ist das Gefühl, dass jemand mit ebendiesem Charakter offiziell mit einer geladenen Waffe unterwegs sein darf?

Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder und meine Einstellung zu Jägern hat sich leider massiv geändert, seit diesem Vorfall.

Ich habe gerade jetzt im Urlaub einen Jäger durchs Unterholz laufen sehen und ich habe sofort Herzrasen bekommen, es bedarf sicherlich noch viele nette Begegnungen, damit ich wieder etwas mehr Vertrauen habe. :(

Über die Begründung vom Richter und vom Staatsanwalt kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Louis ist nun auch der einzige Hund, der an diesem Abschnitt des Wanderweges Leinenpflicht hat. KEIN anderer Hund muss dort an die Leine, nur Louis... :o

Ich kann da sehr gut mit leben, denn dort könnte ich Louis eh nicht mehr von der Leine lassen und Louis ist es egal. :rolleyes:

 

Ich persönlich denke mir auch oft genug, was für ein Mensch steckt dahinter und warum wird Tierschutz so unterschiedlich bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Also ich finde das ist so schwachsinnig entschieden worden. Wenn ich denke ich wurde von dem Hund mehrmals gebissen und ich werde mein Leben lang immer wieder Schmerzen in dem Arm haben. Dieser Hund hat nur Leinenpflicht bekommen im Dorf das sehr klein ist. Keine Maulkorbpflicht und außerhalb auch keine Leinenpflicht. Und wenn ich sowas dann höre das der Hund nur gebellt hat und der schießst dann gleich los ist das sowas von ungerechtfertigt.

@Silkies: Das unterschreib ich voll und ganz was muss das nur für ein Mensch sein.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Was mich dabei vor allem sehr nachdenklich stimmt: Welche Art Charakter steckt in so einem Fall hinter dem Schützen? Und wie beruhigend ist das Gefühl, dass jemand mit ebendiesem Charakter offiziell mit einer geladenen Waffe unterwegs sein darf?

Naja, im Grunde müsste man sich das bei jedem Jäger fragen.

Menschen, die aus reinem Spaß an der Freude Leben nehmen...

Die sitzen ja nicht stundenlang auf einem Hochsitz, in der Hoffnung, dass ein schwer vorletztes Tier vorbei kommt, welches sie im Zuge des Tierschutzes erlösen können :so

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@pudelmania:

Ich habe deine Geschichte damals im Adventskalender gelesen und sie ist mir noch gut in Erinnerung. Vor allem das "wieder zum Leben zurückkommen". Eigentlich unglaublich wieviele Schutzengel dein Louis hatte. Auf jeden Fall hatte ich damals die Tränen in den Augen stehen.

Schlimm mit dem Jäger. Ich glaube das hat damals nicht so im Kalender gestanden, ich bin davon ausgegangen das es ein Unfall war.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte gar nicht generell jedem Jäger unterstellen, dass er aus reiner Freude Tiere erschießt - auch wenn es von dieser Sorte sicher mehr gibt, als einem lieb sein könnte. Aber was ich in so einer Situation wie mit Louis eindeutig sehe ist jemand, der aus dem Affekt heraus und völlig überzogen bereit ist, von seiner Waffe Gebrauch zu machen. Was ich mehr als bedenklich finde!

Link zu diesem Kommentar
Schlimm mit dem Jäger. Ich glaube das hat damals nicht so im Kalender gestanden, ich bin davon ausgegangen das es ein Unfall war.

 

Das war es leider nicht :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...