Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fellnase123

Zeckenschutz

Empfohlene Beiträge

Die Laurinsäure im Kokosöl hilft, wenn, nur äußerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch eine Frage, bei mir sind es nicht die Zecken die suche ich lieber und meine Hunde finden es toll, aber Flöhe sind bei uns groß im kommen. Letztes Jahr 4x und ich befürchte heute wieder obwohl ich noch keine gefunden hab. Aber dieser kratzen , mein Tierarzt schwört auf diese Tabletten gegen Flöhe, Zecken und so weiter. Was würdet ihr machen, rausziehen geht nicht und jedesmal alles reinigen sind bei mir viele Stunden für kurze Zeit ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gelesen, dass es so viele Möglichkeiten gibt den Hund vor Zecken zu schützen und 70% davon sind Geldverschwendung!! 

Ich habe für dich hier eine Seite, die erklären das sehr gut 

link gelöscht, Werbung

Pass wirklich auf was und wie oft du deinem Hund Dinge abreichst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und aufpassen, dass nicht aus Versehen eine Hundehütte in den Warenkorb hopst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nymia bist du sicher das es Flöhe sind? Meine Hunde haben im Sommer gelegentlich Grasmilben. Die jucken auch. Flöhe habe ich bei den Hunden tatsąchlich 1× gehabt (1 gefundener Floh auf einem Hund in über 15 Jahren) unsere Freigängerkatzen hatten hingegen öfter Flöhe. Wir nutzen auch die Kautabletten. Mit meiner Epilepsie Hündin kann ich nicht alles geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zeckenschutz beim Menschen

Hi, gibt es eigentlich auch so eine Art Spot-On für Menschen? Ich hatte dieses Jahr schon die vierte Zecke und langsam nervt mich das wirklich. Daher würde ich gerne mal wissen, wie man als Mensch da vorbeugen kann? Habe zwar gesehen, dass es solche Zecken-Sprays gibt, aber die müsste man 3x täglich verwenden, weil sie nur 8 Stunden halten, was ich dann doch nicht so prickelnd finde.   LG

in Medizin & Gesundheit für Menschen

• Achtung vor Hundekorb mit Zeckenschutz!

Achtung Info! Ab heute sind bei Diskountern Hundekörbchen mit Floh- und Zeckenschutz erhältlich. An sich eine interessante Idee. Der Wirkstoff, mit dem der Bezug behandelt wurde, heißt Permethrin. Aber Vorsicht: für Katzen und auch bestimmte Hunderassen, die mit dem "MDR1-Gendefekt", zB Collies, Bordercollies, Bobtails und deren Mischlinge kann der Spass tödlich enden. Permethrin ist auch in bestimmten Spot on Präparaten enthalten, die bei Katzen und auch o. g. Hunderassen keinesfalls ang

in Gesundheit

• Zeckenschutz - ich suche was ohne Chemie, irgendwas Alternatives oder so!?

Hallo, hat von euch vielleicht jemand ein Tipp gegen Zecken? Kaum ist das Wetter besser hat mein Hundi gestern auch schon die Zeckensaison eröffnet und das erste Mistvieh angeschleppt. Aber soll das jetzt den ganzen Sommer so weiter gehen? Ich habe letztes Jahr fast täglich die Zecken entfernt und das muss doch echt nicht sein! Eine Kollegin verwendet "expot" - hat damit jemand Erfahrungen? Meiner Kollegin ihre Hunde haben NIE Zecken und die gehen auch oft raus in die Wiesen. Allerdingt hab

in Gesundheit

• Was haltet Ihr von den Bernsteinketten als Zeckenschutz?

Es sind zwar schon 2 Treads über Zeckenschutz im Umlauf, trotzdem interessiert mich was Ihr speziel von den Bernsteinketten haltet. Beim Gassigehen treff ich immer wieder auf Hunde, die Bernsteinhalsbänder tragen. Ich dachte das ist die neueste Hundemode hier bei uns. Gestern sagte mir der Verkäufer einer Zoohandlung, dass diese Bernsteinkette der beste Zeckenschutz sein soll. So ein 35cm Band kostet ca 35 Eur und soll 3 Jahre wirken. Durch elektrostatische Ladungen soll das die Zecken abhalt

in Gesundheit

• Jetzt habe ich doch mal eine Frage zum Zeckenschutz...

...und zwar insbesondere bei Hütehunden! Ich lese mich seit Tagen durchs Netz aber werde irgendwie nicht wirklich schlauer. Mehrfach gelesen habe ich jetzt das Frontline und Co. für Hütehunde in Fällen des Gendefektes zum Tot führen können. Stimmt das? Wir gehen jeden Tag mehrere Stunden durch den Wald und ich benötige ein wirksames Zeckenmittel, am liebsten ohne Chemie... Wir haben seit letzten Jahr bogacare, war bis jetzt eigentlich immer alles ok mit doch jetzt hatte Diaz ja wieder vi

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.