Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe will nicht im Schlafzimmer schlafen


Any

Empfohlene Beiträge

Hier wurden schon die Vorschläge gemacht, die ich auch bringen würde.

Könnte es auch sein, dass ihr etwas angespannt seid, wenn ihr ins Bett geht und eure Erwartungshaltung nicht erfüllt wird.

Einfach, ohne es zu merken? ;)

Welpen sind eigentlich sehr neugierig und hoppeln hinterher.

Ich würde den Druck rausnehmen, die Türen, auch tagsüber, alle offen lassen und mich öfters aufs Bett legen und lesen.

Einfach was tun, was mich entspannt.

Kommt der kleine Matz dann freiwillig geguckt, würde ich mir einen Wolf freuen, ein besonders feines Leckerlie geben und wenn er es annimmt ein bisschen spielen.

Aber alles ganz selbstverständlich.

So würde ich es auch mit allen anderen Räumen machen.

3 Wochen sind noch nicht lang, die kleine Maus muss sich erst mal überall sicher fühlen.

Meine Welpen haben sich GsD immer dort wohlgefühlt, wo wir waren.

Trotzdem hatte Blümchen, genau wie Hilde schrieb, ab und zu das Bedürfnis im Wohnzimmer zu schlafen.

Ist auch heute noch so, plötzlich ist sie weg und schläft woanders.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ihr eine offene Box ins Wohnzimmer stellen,kein Körbchen.Sie braucht vielleicht einen Geschützen Bereich.Füttert sie darin,Spielsachen rein usw. Das Schlafzimmer ist für einige Hunde unangenehm,weil der Mensch sich auch im Schlaf bewegt oder weil es dort zu warm ist.Lass deinen Mann sich kurz hinlegen und wenn sie einschläft ,steht er mal auf,geht in den nächsten Raum und kommt wieder.Den Hund dabei ignorieren.Das ausdehnen,bis er sich ins Schlafzimmer zurück ziehen kann.Wenn die Möglichkeit besteht,irgendwelche Türen aufzulassen oder ein kleines Licht,wäre es gut.Alles braucht seine Zeit.Der Wauzel braucht Sicherheit durch die Stärke seiner Menschen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Ideen, gestern Nacht haben wir uns als Sie im Wohnzimmer eingeschlafen war ins Schlafzimmer verzogen, alle Türen offen stehen gelassen und Sie kam uns die Nacht mal kurz besuchen um zu gucken ob wir noch da sind, ist aber dann auch wieder rüber gegangen. Dann hat Sie bis halb 9 geschlafen und uns dann geweckt weil Sie raus musste. So machen wir es jetzt einfach weiter, so kann Sie dann entscheiden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...