Zum Inhalt springen
Registrieren

Sammy hat Husten


Senseless_Love

Empfohlene Beiträge

Aber mit Sorgen verhindert man keine Krankheiten.

Sorgen machen nur kopf- und planlos.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Da magst du Recht haben. Aber ich kann da halt nicht anders wenn es um die eigenen Tiere geht. Grad nach paulchens Tod der war auch fit und munter bis einen Tag vorher wo man gemerkt hat. Er schläft halt mehr wo ich mir auch noch nix dabei gedacht habe. Es prägt einen halt.

Wenn du es schaffst dir wenig Sorgen zu machen wenn irgendwas ist dann bist du vielleicht auch anders gestrickt wie Ich. Dazu kenne ich dich nicht um das beurteilen zu können.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in 40 Jahren auch schon viele Tiere verloren, vor allem, weil ich immer alte Hunde aus dem Tierschutz aufnehme.

Ich mache alles für die kranken Tiere was möglich ist.

Aber jedes Mal in Panik und Sorgen verfallen? Nein, damit tue ich weder den Tieren noch mir einen Gefallen.

 

Ich habe Vertrauen in das Leben und weiß, dass es endlich ist. Am Ende steht immer der Tod.

Meine Hunde bekommen jede erdenkliche Hilfe, damit sie wieder gesund werden.

Aber genauso kann ich akzeptieren, wenn ihr Leben am Ende angelangt ist.

Sorgen verhindern dieses Ende nicht, sondern rauben nur Lebensqualität.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Also in Panik verfalle ich deswegen jetzt auch nicht. Es ist nicht so das ich bei jedem Huster was Sammy macht gleich hinspringe und nach ihm gucke.

Klar geht jedes Leben mal zuende wenn das Tier alt war dann ist es für mich persönlich leichter zu aktzeptieren aber Paulchen war nicht alt.

Respekt das du das mit den alten Hunden machst.

Ich hab beruflich auch viel mit dem Thema zu tun. Aber da hab ich einen gewissen Abstand. Sonst könnte ich den Job ja gar nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Ich wünsche auch von ganzem Herzen gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Danke Mamasliebling Sammy geht es soweit schon bisschen besser, sitzen jetzt seit 2 Stunden im Garten bei dem schönen Wetter. Und lassen es uns gut gehen. Sammy sonnt sich gerade noch ausgiebig.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Von mir auch gute Besserung an Sammy!

Und, liebe Bubuka, leider hat man kein Knöpfchen, wo man seine Sorge, Angst oder auch Panik (selbst, wenn diese dir unangebracht erscheint!) einfach abstellen kann!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Danke Ninchen Ich werde es Sammy ausrichten.

Ich habe diesen Knopf auch noch nicht gefunden. Weil es ihn nicht gibt. Und jeder ist eben anders. Ich geh lieber einmal zuviel als einmal zuwenig zum TA.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Gute Besserung weiterhin!

Hier noch eine Stimme für Fenchelhonig, den gibt es hier bei Bedarf direkt vom Löffel und ist sehr beliebt. Manchmal auch in warmem Tee (meine Hunde inhalieren wirklich alles, was im Napf ist)

Link zu diesem Kommentar

Und, liebe Bubuka, leider hat man kein Knöpfchen, wo man seine Sorge, Angst oder auch Panik (selbst, wenn diese dir unangebracht erscheint!) einfach abstellen kann!

 

Das ist richtig, per Knopfdruck geht das nicht.

Aber diese übertriebene Panik und Sorge ist nicht gesund.

Sie ist leider in der heutigen Generation sehr verbreitet.

 

Wenn mir diese Panik in Foren auffällt, spreche ich sie an.

Es ist immerhin eine Chance, sich weiterzuentwickeln, wenn einem das Problem bewusst wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...