Zum Inhalt springen
Registrieren

Sammy hat Husten


Senseless_Love

Empfohlene Beiträge

Bulli18

Oh ja, wir haben schon einiges durch. Vom Allergietest der nix gebracht hat über Pfoten beißen usw. Die kur heißt Symbio pet Dog. Die hilft den Magen Darm Trakt zu stärken und somit wird die Abwehr aufgebaut. Wir sind von Tierärzten und Kliniken vorab geheilt. Man geht mit Aufgasung in die Klinik und kommt mit einer Nasen OP wieder. Da fragt man sich schon langsam ob das Tier noch an erster Stelle steht oder nur noch das Geld. Hab gelernt die Hausapotheke erstmal auszuschöpfen solange kein Fieber im Spiel ist und mich an die Zeit zu erinnern als mein Sohn noch ganz klein war. Allergiemäßig hab ich alles mit Provokation ausgetestet den den Allergietest kann man keinen Glauben schenken. Kostet nur ein heiden Geld.

Ja, Katzenfutter ist so ein Thema da ist unser auch ganz heiß drauf aber ich denk da eher an Futterneid, da der Herr ja frisch bekommt.

Jede Entwurmkur, jedes AB, jede Impfung usw. zerstört die Magen Darm Flora die nunmal die Hauptabwehr für Bakterien, Pilze und Viren ist.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Da hatte ich mehr Glück meine Tierärztin hat mir direkt abgeraten von den Allergie Test übers Blut. Sie meinte ne gescheite Ausschlussdiät sei aussagekräftiger das haben wir dann auch gemacht über Monate aber es hat sich wirklich gelohnt heute weiß ich ganz genau was Sammy verträgt. Und das frisch zubereiten ist für mich kein Problem inzwischen ist da so ne Routine drin und ich hab auch immer frisches püriertes Gemüse im TK Fach wenn ich mal weniger Zeit habe. Oder es gibt auch schon mal hochwertiges Dosenfutter zwischendurch.

Das ist schon krass wenn man an solche Profit gierigen gerät. Die gibt es ja leider die einem alles mögliche aufschwatzen wollen. Ich kann dich verstehen das du inzwischen geheilt bist von Tierärzten.

Da hab ich schon eine gute Tierärztin und auch eine super Tierklinik erwischt. Es wurden noch weitere Untersuchungen gemacht aber keine unnötigen hätte ja auch was anderes als Allergie sein können.

Sammy findet alles Katzenfutter toll. Meine Katzen teilen auch mit ihm. Sammy teilt Seins auch mit ihnen. Also Futterneid ist es bei meinen eher nicht. Deswegen muss ich da immer aufpassen das die Katzen eben nicht teilen anders rum ist es nicht so schlimm wenn Sie bei Sammy was raus fressen ist ja nicht viel und nicht ihr Hauptfutter.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

AB bekommt Sammy wirklich selten da achte ich drauf bloss heute fand ich es sinnvoll. Entwurmen tu ich Sammy gar nicht zumindest nicht prophylaktisch. Ich lass so alle 4 Monate seinen Kot untersuchen.Geimpft wird Sammy allerdings nur das nötigste. Ich bin kein Impfgegner und bestimmte Impfungen müssen sein.

Link zu diesem Kommentar
Bulli18

Wir hatten vorher einen Labrador der stolze 14 Jahre geworden ist. Da kannte ich weder eine Allergie noch sonst irgendwas. Unser Dicker ist an altersschwäche dann von uns gegangen. Futterneid ist bei uns auch kein Thema weder beim ersten noch bei unserer Bulldogge jetzt. Katzenfutter zieht Hunde aber irgendwie an. Wenn man nun nach langer Zeit wieder so eine kleine Maus bekommt und eh schon sensibilisiert vom ersten ist, ist man vorsichtiger. Aber mittlerweile haben wir unseren Kasper gut im Griff. Entwurmen sollten wir aller 3 Monate zudem Spot on aller vier Wochen usw.! Ich lass auch nur das nötigste Impfen. Halt wie beim Kind nicht alles ist gut und hilft. Nun ist unserer 2,5 Jahre ist jetzt mit Haut und Fell stabil. Haben Entgiftungkur und danach Darmkur gemacht und haben wie gesagt den Allergietest weggelegt und haben Stück für Stück durch getestet. Wir wissen jetzt das Trockenfutter und nassfutter gar nicht geht. Zudem alles was auf zwei Beinen läuft und Federn hat müssen wir auch einen Bogen machen. Leckerlies sind tabu. Damit haben wir es geschafft nun die 14 kg Marke zu knacken und der Schmusemaus geht es auf jedenfall besser als mit Allergietabletten und dem ganzen Shampoos fürs Fell. Mich ärgert nur diese Art von Tierärzten die eine Bulldogge sehen und immer gleich von Nase und Gaumensegel anfangen und dabei hört man unseren noch nicht einmal atmen wenn er bei uns am Kopf schläft. Aber dies kann man erzählen wem man will und sofort kommt Nase zu klein Gaumensegel zu lang ist schon zum Standard geworden.

Lg

Lg

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Das kann ich verstehen das du dann die Schnauze voll hast,wenn die Tierärzte nur auf das Gaumensegel und Nase eingehen obwohl das gar nicht das Problem ist. Die hätten mich dann allerdings zum letzten Mal gesehen. Hast du jetzt wenigstens einen gescheiten TA.

Sammy verträgt nur Känguru,Lama und Strauß vom Fleisch her. Getreide verträgt er gar nicht ausser pseudogetreide das kriegt er auch mit rein ab und an. Pute und Huhn verträgt er nur in Maßen aber da nur die Innereien. Gemüse verträgt er alles was es so gibt. Schwein gibt es auch ab und zu das verträgt er auch aber nur vom Metzger weil da weiß ich wo es her kommt von welchem Bauern. Strauß hol ich bei der Straußenfarm bei uns in der Nähe. Den Rest bestelle ich bei Tackenberg. Dazu kommen noch die verschiedenen Öle. Wildkräuter kriegt er auch mit rein aber nur in Maßen.Ich koche aber für Sammy weil er es besser verträgt und lieber mag.

Wenn er Dose kriegt dann bekommt er Terra Canis Hypoallergen die gibt's in Strauß und Känguru zu kaufen. Oder er bekommt Reinfleischdosen Känguru oder Strauß da mach ich dann Gemüse zu und Eierschalen Pulver.An Zusätzen bekommt er Bierhefe und Omega Kapseln für die Haut. Weil er auch auf Pollen und Gräser reagiert. Mit dem fahre ich sehr gut und Sammy ist stabil soweit.

Leckerli mach ich selber da trockne ich Fleisch ist zwar ne Heidenarbeit aber ich guck da nebenbei immer meine Serien an. Und es macht mir auch Spaß. Und ich weiß was drin ist.

Ein stolzes Alter was dein vorheriger Labrador erreicht hat. Sammy ist mein erster eigener Hund deswegen hab ich keine Vergleichswerte.

Heute zum Beispiel warten noch 2 kg Fleisch auf mich um verarbeitet zu werden zu Leckerli.

Link zu diesem Kommentar

 Und ich hab halt gedacht das hier bestimmt einige Erfahrung mit Husten gemacht haben.

Schlechte... :mellow:

 

Wenn ich jetzt immer was von Husten lese/höre, schrillen bei mir nur noch Alarmglocken...aber ich versuche ich bei anderen dann eigentlich zurück zuhalten, will ja keinen in Angst versetzen. :ph34r: 

Aber irgendwie will ich auch das die Leute es wissen damit sie rechtzeitig was tun können bzw. das kontrollieren lassen können...alles nicht so einfach...

Mein Vertrauen in Tierärzte ist schon extrem erschüttert, mit dem was passiert war und auch bei einem anderen Tierarzt lief mit unserer Hündin alles K*cke...

 

Ich hoffe Du hast einen guten der dem Sammy gut hilft und nichts übersieht..

 

Hier mal ein alter Thread von mir...

http://www.polar-chat.de/hunde/topic/94413-seit-über-2-monaten-hustenbin-ratlos/

 

Ich wünsche Sammy gute Besserung und das es nichts schlimmes ist und er schnell wieder auf die Beine kommt....

 

Link zu diesem Kommentar
Bulli18

So richtig hab ich noch keinen TA gefunden und nach 4 Tierärzten inklusive TierKlinik sind wir vorab wie schon gesagt geheilt. Aber bei uns gibt es hier noch jede Menge davon und auch 3 Kliniken wo wir noch nicht waren. Also Würfel raus und einmal den Becher schütteln.

Thyson frist zur Zeit Rindfleisch obwohl der Test da die 2 (0-3) angezeigt hat. Bei Huhn, Getreide, Soja war alles 0 aber da reagiert er darauf. Wir haben hier bei uns das nennt sich Tierhotel da hol ich das Fleisch für Thyson da ich von Haustierkost enttäuscht war. Mal gebe ich Stücke und mal selbst durchgedreht als Hack. Gemüse mach ich Möhren mal Roh mal gekocht als püree oder von hipp die Gemüsegläser ab 4 Monat. Da hat er dann noch Pastinake, Weise Möhren und Kürbis. Frische Petersilie oder andere Kräuter, sein mineralmix und HanfÖl. Bei Trockenfutter bekommt er es mit der Magenschleimhaut und bei Dosen auch bei Terra C. haben wir Blähungen die bis zur Aufgasung gehen. Also alles nix für unsere knutschkugel.

Bei zwei kg Fleisch haste Dir ja was vorgenommen. Aber ich bin auch so. Hauptsache ist doch das es Ihnen gut geht, dann geht es uns auch gut.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Keine Sorge du machst mir keine Angst. Hab mir eure Geschichte durchgelesen echt heftig und gut das du dran geblieben bist. Und es freut mich das ihm in der Klinik geholfen werden konnte. Ich stell mir das schlimm vor wenn der Hund nur noch hustet und hinterher total fertig ist und man ihm einfach nicht helfen kann indem Moment.

Wir waren vorher bei einer anderen Tierärztin die hat immer gemeint das Sammy Magen Darm Infekte hat. Die wollte Sammy auch unbedingt kastrieren. Aber bei Sammy war das überhaupt nicht nötig da er null Probleme hat und gewisse Verhaltensweisen sind auch Erziehungssache.

Bin dann zu meiner jetzigen TA gewechselt und die ist super das ist allerdings jetzt auch über 2 Jahre her. Und dazu bin ich noch in der Tierklinik für größere Sachen weil die einfach die entsprechenden Geräte haben und auch sehr kompetent sind.

Gestern allerdings war ich bei einem anderen den ich nicht kannte da meine Tierärztin im Urlaub ist. Aber der war sehr kompetent. Sammys linker Lungenflügel ist aufgrund eines Autounfalls verletzt worden. Jetzt ist er zum Teil vernarbt. Sammy hat aber keine Probleme kann alles machen. Nur bei Infekten muss man bei ihm aufpassen. Auf jedenfall hört sich die linke Lungenseite anders an beim abhören. Und das hat der TA gestern sofort gemerkt. Und er hat ihn auch gründlich untersucht. Müssen ja heute nochmal hin am späten Nachmittag.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Ja wenn man solche Erfahrungen gemacht hat wie Du dann ist man da schon vorsichtig was die TA angeht. Ich hoffe für dich das du noch einen findest dem du dann auch Vertrauen kannst.

Sammy bekommt nur gewolft weil er das nur so mag. Ich hätte auch lieber er frisst Stücke aber wenn er es so lieber mag.

Ja 2 kg Fleisch sind schon viel kommt aber zum Schluss nicht soviel raus. Bei uns gibt's 2 Arten von Leckerli einmal Betthupferl und mal so zum Snack die sind größer und dann die Training Leckerli. Weil ich mach mit Sammy Rallye Obidience. Und Belohnung muss schon sein. Ich belohne ihn auch unterschiedlich mal gibt's nen Zerrspiel mal Ball aber beim Ball muss man aufpassen bei ihm. Und mal nur mit Worten und Streichler ich schau halt das es immer spannend bleibt für ihn. Und dann noch die Suchspiele mit Leckerli da gehen dann die meisten drauf. Aber solange er Spaß dran hat.

Auch wenn Sammy jetzt kein Allergiker wäre hätte ich frisch gefüttert. Ich mag einfach wissen was im Napf ist. Mir ist einfach auch wichtig das er Abwechslung hat. Wenn wir campen gehen dann nehme ich auch immer die Babygläser die sind praktisch. Nur Obst mag Sammy überhaupt nicht egal welches und das muss er auch nicht wenn er es nicht mag.

Das einzige was ich kaufe von Snacks sind so getrocknete Straußensehnen. Die kriegt er immer zum kauen.

Aber heute geht's ihm schon sehr viel besser. Er wollte schon wieder wie ein Wilder über die Felder hüpfen. Tja ich hatte ihn an der Schlepp das ich ihn bisschen bremsen konnte. Weil er geht da schon über seine Grenzen sonst. Sonst läuft Sammy frei.

Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Waren ja heute Nachmittag beim TA. Dort hatte er dann auch wieder Fieber 40,6 hat dann auch nochmal was dagegen bekommen. Ich dachte eigentlich heute Vormittag er hats überstanden weil da war er ganz normal. Wollte auch rennen aber ich hab ihn natürlich nicht gelassen damit er sich schont.

Jetzt ist das Fieber wieder unten und er wird wieder fit. Durchfall hatte er heute keinen mehr. War zwar noch weich aber geformt. Der Tierarzt meinte ich soll wenn das am Montag nicht besser ist zu meiner Tierärztin das die Blut abnimmt. Er denkt aber das Sammy einfach einen starken Infekt durchmacht und das,dass Zeit braucht.Fressen und alles tut er gut komisch das alles. Ich hab auch noch ein Medikament mitbekommen fürs Wochenende falls er wieder Fieber kriegt. Ich hoffe das es einfach besser wird. Sorgen mach ich mir schon ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...