Zum Inhalt springen
Registrieren

pro und contra Assistenzhund, mein Weg dahin


Empfohlene Beiträge

piper1981

Klasse  :)

Das  freut  mich  für  euch

 

 

Du  musst  das  positiv  sehen  mit  den Kosten : Die  Spritkosten werden  keinesfalls  mehrere  tausend  Euros  werden und  da floppy  schon  recht  viel kann,  wird  das  bestimmt  klappen

Link zu diesem Kommentar

ich bin soooooooooooo froh das wir nun eine Chance haben

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen und hoffe das es klappt

Da du deinen eigenen Hund ausbildest für dich selber finde ich das mit der Altersgrenze echt behämmert

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke die Daumen, warum sollte es nicht klappen, da treten sicher viele an, die weit weniger gute Voraussetzungen haben. Auf jeden Fall wird es interessant, also geh auch mit Spaß ran an die Sache, wenn der Hintergrund auch ein ernster ist.

Link zu diesem Kommentar

Habe eben nochmals telefoniert mit ihm, es ist sehr voll viele sind für Montag gemeldet aber er versucht das es trotzdem klappt die nächsten Tage erfahre ich es 

 

Oh man das ist  echt spannend

 

also geh auch mit Spaß ran an die Sache, wenn der Hintergrund auch ein ernster ist.

 

stimmt da hast du Recht  

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich werde hier unseren weiteren Weg aufschreiben

 

Es gab allein heute nochmals 2 Telefonate einmal mit Trainerin aus Wolfenbüttel und  dann noch aus Bremen

 

Telefonat  mit der aus Wolfenbüttel

 

Thema war nochmals Eignungstest Montag, wir haben wenn es für mich okay ist eine mini mini mini Chance Ich sagte zu sie darf auch noch am Sonntag Abend anrufen dann komme ich Montag zum Eignungstest Daher weiter Daumen drücken. Hätte sonst auch gerne Montag zugeschaut ist aber dann nciht erlaubt. Ich weiss nun Eignungstest ist in einen Raum 15 Minuten mit den anderen Teilnehmern die als Statisten agieren aber immer nur ein Hund dabei. Dann reden die Trainer allein nochmals 15 Minuten schauen das Video das aufgeeignet wird evtl nochmals an dann  kommt man mit Hund rein und erfährt ob es weiter geht.

 

Sie fragte mich aus warum ich unbedingt einen ausgebildeten PTBS Hund haben will warum es mir so nicht reicht Etliches zu meinen wie Floppys Werdegang wollte sie auch wissen. Aber auch wo bei hilft mir Floppy 

Klares Problem normal soll ein PTBS Hund erstmal da trainiert werden wo er zu hause ist.

aussage von ihr 2,5 Stunden Autofahrt dann Training  wird kaum möglich sein, viel zu viel Stress.

Sie sagte ich soll noch mal Bremen versuchen  ( dazu schreibe ich gleich was) 

Abgemacht ist nun schauen ob Montag evtl doch klappt dann würde ich sie sogar sehen. Sonst nächste Woche bei ihr anrufen.  Dann einmal zu ihr nach Wolfenbüttel fahren. Weitere Termine da sie in Wolfenbüttel bald aufhört und nach Kiel zieht  Überlegung wenn sie Richtung Kiel unterwegs ist dann  Umweg zu mir  und dann Training vor Ort.  Und nicht so hohe Spritkosten.

Überlegung ich zeige ihr was Floppy schon machen kann sie sagt was er noch können muss dann Hausaufgaben bekommen und zu Hause allein bzw mit Trainerin vom Hundeplatz üben so lange bis Prüfungssicher.

 

 

Später noch Telefonat mit Bremen gehabt da geht es leider nicht aber bischen gesprochen was er bei Prüfung können muss.  ER muss mehr können als ich dachte da sie alles machen können müssen  wie ein Servicehund also doch apportieren mindestens 3 unterschiedliche Dinge etc  :think:

auch wenn sie mir Recht gibt das es eigentlich für uns egal wäre . na ja dann müssen wir es wohl doch üben 

 

Aber auch erklärt bekommen  wie es mit den Beweis ist das er mir bei Flashbacks etc hilft. Da reicht zB glaubhafte Aussage zB von Hundeplatztrainerin Also ich muss mich nicht so stressen das ich dann ein Flashback bekomme  :D

 

Und ja wenn ich Montag  nicht den Eignungstest machen kann muss ich ihn trotzdem im Oktober machen, vorher geht nicht die echte Prüfung  :(

Link zu diesem Kommentar
piper1981

 

Überlegung ich zeige ihr was Floppy schon machen kann sie sagt was er noch können muss dann Hausaufgaben bekommen und zu Hause allein bzw mit Trainerin vom Hundeplatz üben so lange bis Prüfungssicher.

 

 

Später noch Telefonat mit Bremen gehabt da geht es leider nicht aber bischen gesprochen was er bei Prüfung können muss.  ER muss mehr können als ich dachte da sie alles machen können müssen  wie ein Servicehund also doch apportieren mindestens 3 unterschiedliche Dinge etc  :think:

auch wenn sie mir Recht gibt das es eigentlich für uns egal wäre . na ja dann müssen wir es wohl doch üben 

 

Aber auch erklärt bekommen  wie es mit den Beweis ist das er mir bei Flashbacks etc hilft. Da reicht zB glaubhafte Aussage zB von Hundeplatztrainerin Also ich muss mich nicht so stressen das ich dann ein Flashback bekomme  :D

 

Und ja wenn ich Montag  nicht den Eignungstest machen kann muss ich ihn trotzdem im Oktober machen, vorher geht nicht die echte Prüfung  :(

Spräche  denn  iwas dagegen ,  dass  du  allein oder  mit  einer  anderen  Trainerin/Hundeschule  trainierst  und bei  denen  nur  die  Prüfung machst ? Vll  ja  mit  ner kleinen Zwischenprüfung vorab,  damit  ihr  nicht  ganz unvorbereitet  in  die  Endprüfung geht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...