Zum Inhalt springen
Registrieren

pro und contra Assistenzhund, mein Weg dahin


Empfohlene Beiträge

Du kannst zu Recht stolz sein, ihr habt schon so viel geschafft.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Heute kam mein unerwartet für mich bestelltes Weihnachtsgeschenk

 

war einfach über ein Angebot gestoßen

 

es gab eine Aktion so das der Schriftzug nichts kostete

 

normal hat man den Hundekopf oder ganzen Hund, da Schriftzug so lang, haben sie netter Weise beides rauf gemacht

da ich bat Schriftzug so groß es geht

 

27653029fz.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

so habe heute Jacke angezogen gesagt nun sieht man es auch von hinten udn du versuchst es einfach mal wieder

 

Wir zu OBI da bei unseren Hunde verboten sidn ich es aber geklärt habe das ich rein darf

 

Jacke an Leine umgehangen so das ich imemr beide Hände frei habe udn Floppy nie abhaun kann

 

Dann sein Assistenzhundegeschir angelegt udn rein in Laden , nciht angemeldet einfach durch die Schranke und rein

 

einmal bis ans Ende mal stehen geblieben BLOCK geübt . In engen Gängen an Leute vorbei auch an Einkaufswagen

 

Dann zur Kasse ohne was gekauft zu haben und an die Kasse wo man so auch raus darf kurz gebeten durch zu können udn alles geklappt. Etliche Verkäufer sahen wir ohne das wir angesprochen wurden udn Floppy  hat nciht einmal melden müssen

 

 

 

dann wieder ins Auto udn nochmal dann zu Rossmann auch da haben wir bis jetzt nie geübt aber die Erlaubnis.

 

tief durch geatmet gesehen Laden ist so richtig voll

gleich an 2 Verkäufer vorbei da sie am auffüllen waren, so mti eng da da Ware stand  udn dann weiter gegangen im Laden auch einmal BLOCK geübt mir was geholt udn ab Richtung Kasse na klar so richtig voll. tief durch geatmet und angestellt  hinter mir Frau mti Einkaufswagen in Abstand zu Floppy gerade mal 15 bis 20 cm :wacko:

Ich denke ohne Jacke wären wir gewiss von anderen angesprochen worden

aber floppy schaute mich nur an einmal wurde es dann zu eng er kurz gebellt ich zu ihm ist okay passt  er sich wieder hingesetzt im leichten Block ich bezahlt die Verkäuferin an Kasse sie dürfen nicht mit Hund rein . Ich tief durch geatmet ihr gesagt ist Assistenzhund udn das die Erlaubnis sogar bei ihnen in Büro hängt

tja dann war sie ruhig :D

 

Beim raus gehen rief Verkäuferin die ich kenne , er hat es super gemacht er ist echt brav.:wub:

Und bekam das zu hören obwohl er einmal gebellt hat :klatsch:

 

Das tat echt gut

 

Nun schläft Floppy da es für ihn anstrengend war

 

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Super, vor allem, dass du dich auch getraut hast!

Und ich denke, dass es mit der Jacke wirklich einfacher ist, weil es dann auch jeder wirklich sieht!

Link zu diesem Kommentar

Das ist super gelaufen , Angela.

Mit der Jacke sieht jeder, dass du die Berechtigung hast, Floppy mitzunehmen. Und es gibt dir sicher auch viel Selbstsicherheit

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, immer nur Teile.

Ich wüsste gerne, was du mit BLOCK meinst, zum Beispiel bei Rossmann. Oder wenn du schreibst "leichter Block".

 

Freut mich, dass es so gut klappt mit euch beiden.

Link zu diesem Kommentar

es gibt Block udn Check

 

udn wie ich es nenn leichtes Block/ schräges

 

Check ist quer oder leicht schräg vor ein stehen sitzen liegen so zu sagen für den Hundehalter also für mich Checkt er was vor mir läuft udn lässt so zu sagen keinen direkt an mich ran

 

viel häufiger ist aber das Block

das ist blocken von hinten, also schräg hinter ein stehen sitzen liegen udn so Sicherheit von hinten geben das zB an Kasse die Leute hinter mir Abstand lassen  er blockt Leute von mir ab

 

das schräge blocken kam auf der von der Begleithundeprüfung das anständige bei Fuß gehen udn anständig neben mir liegen ( Platz)  udn als es mir dann schlecht ging stand er auf und stellte sich halb schräg so das von hinten keiner an mich konnte er aber so zu sagen noch Platz machte auch das er sich umdrehte Kopf nach hinten dann in Platz ging . Das tut er auf Hundeplatz  er weiss was welcher Befehl heißt aber wenns mir schlecht geht dann blockt er eben :D

Doof in Prüfung :D

 

das schräge blocken und schräge checken macht er einfach von sich aus ohne Befehl das richtig hinter mir ( Block)  richtig vor mir (Check )  läuft dann mti Befehl

je nach Situation entscheidet er selber  voll aufmerksam gleich stehend bleibend oder er setzt sich also es gibt nciht Befehl Block ist imemr im STEH

auch entscheidet er ob er mcih anschaut oder ob der Kopf laufend wandert um alles um uns ab zu checken

 

Ist das verständlich?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Super Angela, da habt ihr einen großen Schritt gemacht.

Hochachtung, dass du dich getraut hast in die Märkte zu gehen.

Bei uns darf übrigens jeder Hund zu Obi.

Du kannst sehr stolz auf dich und Floppy sein und deine Jacke ist der Hammer.:wub:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...