Zum Inhalt springen
Registrieren

Schermaschine


Loko12

Empfohlene Beiträge

Loko12

Haii,

Bis zu welcher Schnittlänge kann geschoren werden? Also geht es das z.B. 5 cm Haar übrigbleib oder sogar 10cm.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Also da längste was ich persönlich kenne sind 1,6 cm Scherköpfe.

 

Wenn 5 cm oder 10 cm Felllänge bleiben soll ist man wohl besser mit nem normalen Scherenschnitt bedient.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
denny

Solche Scherköpfe gibt es nicht. Da bleibt dir nur die Schere.

Link zu diesem Kommentar
Loko12

Ja Tibet Terrier. Wäre halt einfacher mit der Schermaschine zu kürzen. Aber Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
mulan84

Also ich schere den Tibet Terrier meiner Mutter auch mit der Maschine. Der längste Aufsatz für die Schermaschine lässt 22mm stehen.

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Meine Wahl hat einen Aufsatz für 25 mm. Längere hab ich jetzt noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
denny

Eine Schermaschine würde ich bei einem Tibet-Terrier eh nicht empfehlen. Das Fell kann sich da evtl. zum Nachteil entwickeln (lockig, stumpf, mehr Unterwolle).

Bei langhaarigen Hunden ist der Einsatz einer Schere besser.

 

Ich benutze bei meiner Luzie einen Coat King. Das ist ein Gerät mit mehreren gebogenen Klingen. Das Fell wird damit ausgedünnt, sieht aber gleichzeitig aus wie stufig geschnitten. Anschließend schneide ich mit einer Effilierschere nach. Das Fell auf dem Rücken ist damit nur ca. 5 cm lang. Luzie sieht aufgrund ihrer Locken immer aus wie ein geplatztes Sofa. Nach der "Behandlung" gefällt sie uns richtig gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...