Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast Fangmich

Kurzurlaub Sächsische/Böhmische Schweiz

Empfohlene Beiträge

Bevor Motte gestern einzog, gab es noch ein paar Tage Kurzurlaub.

In der wunderschönen Sächsischen Schweiz war es a conto Feier - und Brückentag erwartungsgemäss recht voll und deshalb machten wir rüber auf die tschechische Seite.

 

Kann ich uneingeschränkt (gerade auch für Hundehalter) empfehlen. Es war einfach nur traumhaft!

 

Paar Bilder: 

 

Die Reise fing gut an beim Zwischenstopp im "Netten Lädchen". Name war Programm. Wir wurden sächsisch nett verpflegt.

25483650vj.jpg

 
Zu "wir" gehört natürlich auch Fratz. Der wurde mit einer BARF - Mix Mahlzeit fürstlich bedacht  :) ...
25483651wq.jpg
 
Der erste Ausritt ging im Polenztal los (wo ein ganz grosser Spassvogel die Wandertafel verzierte... :unsure: )
25483652qs.jpg
 
Fratz muss sich erstmal mit der Topografie vertraut machen.
25483653gh.jpg
 
und springt alsbald wie ein Bergfex über die Felsen.
25483654gw.jpg
 
Auf Quartiersuche in Tschechien landeten wir dann diesen Volltreffer:
25483655kl.jpg
 
Swimmingpool
25483656ad.jpg
 
Beachvolleyball
25483657zi.jpg
 
und 15 Hektar Garten drumrum. Mitten im Nationalpark mit bester Bewirtung (für 13 €/Nacht incl. Frühstück)...ein perfekter Ausgangspunkt für sämtliche Unternehmungen!
25483658rg.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit den Rädern ins Wandergebiet vorbei an den traditionellen "Umgebindehäusern" (falls jmd. Geld übrig hat: dieses hätte ich gerne samt Grundstück  :D )

25483816ul.jpg

 
und dann zu Fuss weiter zur Grundmühle, einem lokalgeschichtsträchtigen Ort
25483817tc.jpg
 
an einem schönen Flüsschen mit Mühle
25483819vh.jpg
 
und Hotel aus dem 18. Jhdt., wenn ich mich recht erinnere.
25483820ud.jpg
 
Weiter ging es bergauf (den Felsen nannten wir T - Rex Kopf)
25483821dt.jpg
 
auf den Rudolfstein.
25483822iz.jpg
 
Fratz kurz vor dem Gipfel - hat er spitze gemacht! Nur die letzten Meter musste er gehoben werden, da zu steil.
25483823ed.jpg
 
Grund der Mühe: Aussicht :) !
25483824vh.jpg
 
Und abends zurück zum Erholen. Fratz ist bereits Schlosshund...
25483825il.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr schön

Die Gegend ist echt toll auch wenn ich den Pool nicht so einladend finde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, traumhafte Gegend!

Danke für die wunderschönen Bilder.

Der Swimmingpool ist echt klasse :D

Da bekommt das Schild "Nicht vom Beckenrand springen" einen viel tieferen Sinn :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Abends erinnerte das immer ein wenig an Shining und das Overlook Hotel  :ph34r: ...

25483942ju.jpg

 
Mit Reliquien aus älteren Zeiten
25483943va.jpg
 
... und mysteriösen Bildern an den Wänden.
25483944ob.jpg
 
Aber es war absolut horrorfrei und tagsüber ging es wieder raus zum Wandern und bisschen Bouldern.
25483945tb.jpg
 
25483946sa.jpg
 
Hofbesitzer scheint guten Humor zu haben.
25483947nv.jpg
 
Fratz nützt nach einem Tag voller Erlebnisse (z.B. entzückendes Pinschermädel getroffen  :wub: ...) jedes Plätzchen zum Erholen
25483948pr.jpg
 
...
25483949on.jpg
 
Das war´s - danke für´s Reinschauen :) !
Für uns steht fest: im Herbst müssen wir hier nochmal hin. Ins ehem. Jagdschlösschen der Familie Clary. Diesmal kommt Motte dann mit  :) ! 
25483950wr.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super schön, auch das Hotel. Gefällt mir viel besser, als so schnieke Hotels. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine herrliche Gegend, ich kenne sie als Kind.

Da habt ihr euch einen schönen Kurzurlaub gegönnt und der Fratz ist ja der reinste Berghund. :wub:

Da müssen wir wohl sammeln, damit du diese feine Umgebindehaus samt Grundstück kaufen

kannst? :D :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super, das Hotel notier ich mir gleich mal ;)

Männe war vor zwei Jahren in der sächsischen/böhmischen Schweiz (mit dem Motorrad) unterwegs und seitdem wollen wir da

eigentlich auch mal zu zweit, bzw. mit vierbeiniger Begleitung hin.

 

Sieht nach einem wunderschönen Urlaub aus, das war ja die perfekte Vorbereitung und "nochmal austoben" bevor

die kleine Süße bei dir einzieht! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ui, ein supertoller Kurzurlaub! Der Übernachtungspreis ist ja gigantisch....sogar incl. Frühstück! :o :o :o

 

Darf ich raten: Bei Deinem Kletterbild geht es wieviele Meter nach unten? 0,5m oder 1? Wäre bei mir zumindest so! :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähhh - genau, Ute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Aixopluc: JAKOO, 3 Jahre, Pit Bull - er sucht ein Zuhause in der Schweiz

      JAKOO: Pit Bull-Rüde , Geb.: 10.2013 , Gewicht 18 kg , Höhe: 48 cm JAKOO wurde, an einen Laternenpfahl gebunden, in Manresa, ausgesetzt und kam so zu uns. JAKOO ist ein guter, ruhiger Hund, der mit allen Menschen gut Freund ist, auch mit Kindern. Allerdings sollten diese schon etwas älter und verständig sein. Da JAKOO noch ein junger Hund ist, ist er entsprechend aktiv und im Spiel, ein wenig rau. Auch für ihn gilt es, das er die Feinheiten des Hunde ABCs noch lernen sollte. Mit anderen

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Manresa: TYSSON, 5 Jahre, Am. Staffordshire - sucht ein Zuhause in der Schweiz oder den Niederlanden

      TYSSON: Am. Stafford-Rüde , Geb.: Januar 2014 , Gewicht: 25 kg , Höhe: 49 cm   TYSSON kam als Fundhund zu uns und da er einen Chip hat, konnten wir den ehem. Besitzer ermitteln. Dieser gab aber an, das er TYSSON abgegeben hatte…wohin wusste er nicht mehr und er wollte ihn auch nicht zurück. TYSSON ist ein wirklicher Prachtbursche, mit absolut gutem Charakter, der alle Menschen, egal ob Kind oder Erwachsener liebt und sich sehr bindet. TYSSON ist wirklich sehr anhänglich und g

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Aixopluc: ELLIOT, 1 Jahr, Pitbull - Vermittlung in die Schweiz (je nach kanton), Österreich und die Niederlande

      ELLIOT: Pitbull-Rüde, geb.: 05.2017, Höhe: 56 cm, Gewicht: 29 kg   ELLIOT kam als Fundhund zu uns und trotz aller Bemühungen, konnte der Besitzer nicht gefunden werden. Daher ist ELLIOT nun auf der Suche, nach einem neuen Zuhause. ELLIOT ist noch ein junger, verspielter Rüde, mit dem Charakter, eines Welpen, der noch ganz viel lernen muss. So ist er ab und an ein wenig stur und braucht eine liebevoll, konsequente Führung, ist aber wirklich ein guter Junge. ELLIOT zeigt sich hier i

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Kurzurlaub im Weserbergland

      Hallo Ihr Lieben,   ich wollte Euch ein nettes Plätzchen für einen Kurzurlaub in Deutschland empfehlen. Wir waren für ein paar Tage im Weserbergland zum Wandern und Chillen und haben dort in einem Bauwagen gewohnt. Eigentlich ist das ein Wanderreitquartier, also so etwas für Leute, die mit Pferden unterwegs sind und 1 oder 2 Nächte dort verbringen.  Von einer Freundin mit Pferd und Hund bekam ich den Tip, dass man sich da auch einfach so, ganz ohne Pferd einmieten kann.

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Tierheim aixopluc: CRUC, 4 Jahre, Staff-Mix - sucht in der Schweiz, Österreich oder Niederlande

      CRUC: Staffordshire-Mix, Rüde, Geb.: 10.2012, Gewicht: 26 kg , Höhe: 50 cm   CRUC wurde gefunden. Ein Besitzer hat sich leider nie gemeldet. So wartet der hübsche Rüde im Zwinger darauf, dass ihm jemand die Chance gibt, zu zeigen, dass er ein toller Familienhund ist. Der hübsche Rüde ist Menschen gegenüber sehr freundlich. Egal ob Erwachsene oder Kinder, Fremde oder Bekannte, er mag alle und reagiert unterwürfig. Er benötigt beim Erstkontakt ein paar Minuten, um aufzutauen, denn i

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.