Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat sich Zahn ausgebissen


Yorkshire-Chihuahua

Empfohlene Beiträge

Braucht er auch gar nicht. Sondern nur einen Ort, an den er sich sicher verkrümeln kann, wenn das Kind gerade mal seine wilde halbe Stunde hat. Und zwar einen Ort, an dem er auch vor fliegenden Stofftieren und ähnlichem sicher ist - aber sich wenn möglich eben nicht ausgeschlossen und ausgesperrt vorkommt. Sogar mein ruckzuck überreizbarer Sandor hatte bald raus, dass er in seiner Box seelenruhig zuschauen kann, wenn die Kinder toben. Hat er Lust, kommt er raus und lässt sich sein Spieli schmeißen; wird es ihm zu bunt, verkrümelt er sich und pennt. Was sogar zur Folge hatte, dass er auch draußen Kinderlärm und -getobe völlig gelassen nimmt; das geht sogar so weit, dass er bei "komischen Sachen" sofort entspannt wenn er merkt, dass da Kinder am Werk sind - die machen halt so was, und es ist ihm dabei nie was passiert.

 

Von daher finde ich das, wenn der Hund es annehmen kann, einfach eine tolle Möglichkeit. Natürlich ersetzt es nicht die Aufsicht durch die Eltern, das Kind muss immerhin auch von der Box abgehalten werden! Aber wer allein schon die Wurfkünste von Kleinkindern bestaunen konnte, dem erschließt sich sofort, wieso eine Box doch wesentlich sicherer ist als ein Platz auf dem Sofa oder gar im Körbchen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Senseless_Love

Ich denke auch das es drauf ankommt wie der Hund die Box annehmen kann. Und wenn man die positiv verknüpft. Und der Hund merkt da habe ich meine Ruhe und da passiert mir nix. Ist so ne Box ne tolle Sache finde ich.

Wenn ich mit Sammy wegfahre und seine Box mitkommt. Wird sie dort in eine ruhige Ecke gestellt und Sammy geht da von ganz alleine rein und pennt da oft seine 2 oder 3 Stunden. Oder legt sich zum dösen rein. Natürlich ist die Box immer offen.

Link zu diesem Kommentar

Nochmal auf die Sache mit dem Zahl zurück zu kommen. Du hast geschrieben eine Untersuchung war nicht möglich könnte nur unter Sedierung gemacht werden. Lasst diese Untersuchung bitte bald machen. Es kann sein dass mit den Zähnen wirklich was im argen liegt und der Hund vielleicht Schmerzen hat. Ein Hund mit Schmerzen kann unter Umständen unberechenbar werden,.....ganz gefährlich mit Kleinkind. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...