Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat sich Zahn ausgebissen


Yorkshire-Chihuahua

Empfohlene Beiträge

Ja mein Freund hatte die Hand in seinem Maul & er hat ihn gebissen. Ich weiß es nicht. Er ist jetzt 3 Jahre alt.

 

 

Ist die Hand Deines Freundes aus Stein?

Ein Hund kann sich sonst nicht die Zähne ausbeißen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch verwundert, dass sich ein Hund einen Zahn an der Hand eines Menschen ausbeißen kann.

Ist die Zahnwurzel raus?

Link zu diesem Kommentar

Er hat sich sehr verändert. Das hätte er sich vorher nicht getraut.

 

Hier stolpere ich gleich über zwei Dinge. Zum einen, dass er sich so verändert hat. Das wäre für mich ein wichtiger Hinweis, die Ursache dafür zu suchen. Hinter einer massiven Veränderung stecken oft genug gesundheitliche Probleme - Schmerzen machen einen reizbar, das geht Menschen ja nicht anders. Aber auch über lange Zeit eine beispielsweise eher robuste Behandlung, bei der die feinen Zeichen des Hundes für Unbehagen übergangen werden, kann dazu führen, dass der Hund irgendwann zu massiver Gegenwehr greift, weil er sich einfach nicht mehr anders zu helfen weiß. Um nur zwei Beispiele zu nennen.

 

Was mich direkt zum zweiten Punkt bringt: Was genau meinst du mit "hätte er sich nicht getraut"? Das lässt bei mir im Kopf Bilder ablaufen, dass er möglicherweise sehr stark "gedeckelt" wurde, wenn er versucht hat sein Unbehagen zu zeigen. Und das geht oft nach hinten los.

Link zu diesem Kommentar
Yorkshire-Chihuahua

Also wie gesagt hatte mein Freund ja einen dicken Handschuh an & er muss ziemlich zugebissem haben. So hab ich ihn noch nie erlebt. Als wir ihm die Zecke rausgezogen haben, hat es sich angehört als ob wir ihn grade abstechen oder so. Aber es kann ja auch sein das er sich dabei garnicht den Zahn rausgebissen hat. Wir haben den Zahn ja erst jetzt gefunden. Aber ich denke eigentlich schon.. er war ein wenig blutig am Maul. & wo sollte er sich den jetzt sonst ausgebissen haben. Kann ich mir nicht vorstellen!

Link zu diesem Kommentar

Bei welchen Gelegenheiten beißt der Hund denn sonst noch?

Das scheint ja nicht das erste Mal zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Yorkshire-Chihuahua

Oh nein @silkies so war das nicht gemeint. Ich meinte mit "das hätte er sich vorher schon nicht getraut", dass er vorher Respekt vor mir hatte & mich nie gebissen hat. Jetzt beißt er manchmal sogar wenn wir ihn streicheln. Ich denke eher das es damit zusammenhängt, dass wir etwas anders mit ihm sind als vorher. Ich glaube wir haben ihn zu sehr verwöhnt, vermenschlicht.. was auch immer. Das hab ich vorher garnicht gemacht. Anscheinend denkt er, er ist der Rüdelführer?! Wir müssen aufjeden Fall daran arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Nein ich denke da sollte alles ok sein. Er hat keine Bisswunde weil er einen Handschuh an hatte, da wir ja wussten er wird beißen & das kann wehtun, trotz seiner geringen Größe..aber danke für den Hinweis

 

Sei mir nicht böse, aber wenn ich Deine Texte so lese, scheint mir wesentlich mehr im Argen zu sein als ein ausgebissener Zahn.

Wieso beißt Eurer Hund, wenn Ihr ihm eine Zecke entfernt? Und wieso wisst Ihr das schon? Das heißt ja, er scheint öfters zu beißen. Warum? Und seit wann?

Link zu diesem Kommentar
Yorkshire-Chihuahua

Oh gott.. bitte steinigt mich jetzt nicht! Ich weiß da läuft einiges schief bei uns. Es ist halt so, dass gebe ich hier auch ganz offen zu, dass ich keine Ahnung von Hundeerziehung oder ja... allgemein Hunden habe. Ich hab diesen Hund halt geschenkt bekommen.. er hat eine schwierige Zeit mit mir durchgemacht in der ich niemanden hatte außer ihn. Ich würde es nicht übers Herz bringen ihn wieder wegzugeben. Wahrscheinlich ist das auch der Grund weshalb ich ihn nach der schwierigen Zeit zu sehr verwöhnt habe.

Link zu diesem Kommentar

Versteh ich das richtig? Dein Freund hat, ... weil er davon ausging dass der Hund beißen würde, dem Hund einem Yorky-Chihuahua Mix seine Hand in den Fang gesteckt? 

 

Bitte korrigiere mich falls ich da irgendwas falsch verstanden habe.

 

 

Aber sollte es so gewesen sein,..... finde ich das sehr grenzwertig. Dass der Hund in so einer Situation zubeißt kann ich ehrlich gesagt verstehen, der muss sich ja massivst bedrängt und bedroht gefühlt haben. 

 

 

 

 

Nein ich will dich nicht steinigen, aber ich möchte es zumindest mal ansprechen.  :)

Link zu diesem Kommentar
Yorkshire-Chihuahua

@Arachne... Jain.. er hat versucht ihm die Schnauze zuzuhalten.. aber die ist so klein dass das fast unmöglich ist. Auch weil die Zecke genau auf der Schnauze war.. & dann hat er ihn halt gebissen & er hat ihn beißen lassen. Die Zecke musste ja mal raus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...