Zum Inhalt springen
Registrieren

Norweger - oder normales Geschirr?

gast

Empfohlene Beiträge

Lemmy

Hat jemand schon mal Niggeloh getestet?

Ja, ich, allerdings fürs Mantrailen.

Sitzen ziemlcih gut, zumindest wenn der Hund die passende Form hat. Tiefe Brust ist eher nicht geeignet für Niggeloh, am besten passt es Hunden mit Schweißhund-Form. Also relativ gleichmäßiger Rumpf, breite Brust, nicht zu lang.

Kann sein, dass die "light" modelle anders sitzen, bei denen kenn ihc mich nicht so aus.

Also die Ruffwear sagen mir für Luna gar nicht zu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den vielen Stoff angenehm findet. 

Ich hatte jetzt das von Wolters (siehe Bild), das geht aber auch nicht, weil ich für Luna Luna vorne sehr schmal ist und sie bei jedem Schritt an das Stoffteil vorne stößt. Somit wackelt das Geschirr die ganze Zeit rum. Es ist ihr zwar eh etwas zu groß aber ich werde jetzt irgendwas holen, das man überall verstellen kann. Ich muss ja gestehen, dass wir nicht unbedingt ein neues Geschirr brauchen. Aber als ich damals das für Luna online bei Fressnapf bestellt hatte, war ich eigentlich der Ansicht, ein rotes bestellt zu habe

aber ich hatte mich wohl vertippt und ein beiges bestellt. Das ist eigentlich auch ganz in Ordnung. Aber ich hätte einfach gerne was Neues ....  :blush:

wolters-hundegeschirr-professional-comfo

Lemmy

Überall verstellbar sind zB die von Feltmann, und AnnyX ist fast überall verstellbar (nicht verstellbar ist der schön lange Bauchsteg). für meinen Hund sind mir die FeltmannGeschirre etwas zu schmal, aber ich hab auch Freunde, die die für ihre schlanken schmalen Hunde haben, und die sitzen wirklich gut.

Ausbruchsicher sind die aber leider auch nicht 100% :D Die eine Hündin hat sich da geschickt rausgewunden ;)

• Gefällt mir 1

Ausbruchsicher brauch ich nicht. Zur Not haben wir noch ein Sicherheitsgeschirr und Luna trägt immer auch ein Halsband. Wenn wir also im Urlaub in der Stadt oder z.B. an einer Seilbahn unterwegs sind, werde ich immer doppelt sichern. 

Vielleicht nehme ich sogar das Sicherheitsgeschirr mit in den Urlaub. 

Aber der Urlaub geht ja nur eine Woche :) 

Lily de Lil

Jetzt habe ich viele Anregungen bekommen und danke Euch.

Hab mir Ruffwears angeschaut (halt, was ich im Internet fand), die Ani-X und die Feltmanns......was ich NICHT finde, ist Arvid (K9) - nur das von Julius.....

Lily - was würdet Ihr sagen, welche Form sie hat? Sollte sie mal von oben photographieren?

Ich frag einfach, weil das Wolters, dass sie jetzt trägt, das Norwegerdings, etwas rutscht (nicht sehr, aber ein wenig schon).

Ich will nicht noch einmal Geld umsonst hinblättern, die Dinger sind ja irre teuer........

Und ich will nicht dauernd bestellen, zurückschicken, was anderes bestellen, wieder zurückschicken, etc., bis ich das Richtige habe.......zumal ich es erst sehe nach mehrfachem Tragen (ungeübtes Auge).

Hier gibt es keine Auswahlmöglichkeiten, ich MUSS über das Netz gehen.....und da würde ich gern so gezielt wie es geht bestellen......eiinfach mal so 50€ ausgeben geht bei mir nicht...ich geb das aus, auch mehr - aber nicht umsonst.....hab f.Lily schon so viel gekauft, das wirklich "daneben" war......

was ich NICHT finde, ist Arvid (K9) - nur das von Julius......

Arvid heißt der Riesenschnauzer von Black Jack ;)

Stimmt, Feltmann ist auch gut - das hatte Bolle übergangsweise auch und das saß wirklich gut. Am Ruffwear gefällt mir auch gut, dass man das am Hals- und am Bauchbereich gut verstellen kann.

Lily de Lil

Arvid heißt der Riesenschnauzer von Black Jack ;)

:megagrins

Lemmy

Zum Bestellen:

Schau dir die Geschirre an, die dir am ehesten zusagen. Dann bestell nur wirklich die, von denen du meinst dass sie dir gefallen und dem Hund passen KÖNNTEN. Und dann machst du es ganz einfach so, dass du hier im Forum Fotos von Lily in den Geschirren postest und wir sagen dir dann, ob es passt :D

Ich kann ja mal ein paar Bilder zeigen, wie zumindest ein Führgeschirr sitzen sollte, damit es den Hund nicht stört. Das muss nicht die Marke sein, die du wählst, aber du kannst dann ja schon mal sehen, wie es an deinem Hund ungefähr sitzen müsste.

Lemmy im Wolters Geschirr - sitzt gut, aber ihn störte anscheinend die Lage des Ringes im Rücken - er zuckte immer zusammen, wenn das Geschirr auf den Rücken aufgelegt wurde. Daher trägt er jetzt Anny-X

25510653iv.jpg

25510654zw.jpg

Ich finde auch die Riemen einfach zu schmal für ihn - leider passte eine Größe größer nicht mehr.

Das Wolters wird jetzt von einer Hündin zum trailen getragen. Rutscht leider, ansonsten ist der Sitz sehr gut (also damit meine ich, dass alles da ist wo es sein soll beim Hund :D ).

25510742ep.jpg

25510743gg.jpg

Lemmy im Anny-X. Durch den langen Brustriemen sitzt das Geschirr schön weit hinten. Bei "kürzeren" Hunden bzw welchen mit weit aufgerolltem Schwanz wie zB Spitze kann ich mir vorstellen, dass das eher stört.

25510658ui.jpg

Man sieht, dass beim Buddeln der Brustriemen locker hängt. Stört keinen meiner Hunde (Higgins hat auch eins von der Marke) aber beim Dackel vielleicht ein Problem :D

25510660qd.jpg

Higgins im Anny-X. Sitzt nicht ganz so gut bei ihm - wenn er normal läuft bildet sich auf dem Rücken ein Abstand zwischen Hund und Gurt. Stört nicht, ist aber eben auch nciht perfekt

25510659mv.jpg

Lemmy im Niggeloh. Passt gut, inzwischen mag er damit aber nicht mehr arbeiten (trailen), drum bekam es einen neuen Nutzer :)

25510655oc.jpg

25510656id.jpg

Hier trägt er mal das von Higgins, zur Probe (eine Nummer größer) Das schwarze sitzt am Hals besser, und wäre vielleicht in der tat die bessere Wahl gewesen... egal, jetzt trailt er auch in Anny X ;)

25510657rd.jpg