Zum Inhalt springen
Registrieren

Norweger - oder normales Geschirr?

gast

Empfohlene Beiträge

Lemmy

Schwer ganz genau zu sagen - dein Hund ist so plüschig :D

Ich glaube zu erkennen, dass es doch etwas nah an den Vorderbeinen sitzt, auf jeden Fall wenn sie den Kopf runter nimmt. Eventuell ist der Brustgurt auch ein wenig weit oben, aber das kann auch täuschen. Ich hab auf jeden Fall schon weit schlechter sitzende Sattelgeschirre gesehen - das immerhin ;) Kann man den Brustgurt noch verstellen? Dann wäre das vielleicht schon mal eine Besserung (also weiter stellen, so dass der Bauchgurt etwas weiter nach hinten rückt)

Der Sattel sitzt meiner Meinung nach zu weit vorne...Nicht (nur) wegen der Achseln, sondern wegen der Schulter.

Lily de Lil

Nein, leider kann man den Brustgurt nicht mehr verstellen :(

Tatsächlich ist der Bauchgurt zumindest weiter hinten als beim letzten Geschirr, das war es auch, was ich wollte....ich prüf aber nochmal, ob es direkt in den Achseln sitzt oder doch weiter hinten.....

Mein Hund plüschig? Warte mal das Winterfell ab - der ist direkt kahl grad :D

Mit der Leine verrutscht das Geschirr ein bisserl.......ideal ist es sicher nicht....

Der Sattel sitzt meiner Meinung nach zu weit vorne...Nicht (nur) wegen der Achseln, sondern wegen der Schulter.

ok ...

Ist die Schulter frei?
(Man hätte es noch mit einem verstellen Brustriemen nachjustrieren können - Akumas Lieblingsgeschirr sitzt mittlerweile auch zu weit vorne und man kann es nicht nachstellen... Ohne Zug auf der Leine ist das noch okay, aber auf Dauer mit Leine... )

Lily de Lil

Ist die Schulter frei?

(Man hätte es noch mit einem verstellen Brustriemen nachjustrieren können - Akumas Lieblingsgeschirr sitzt mittlerweile auch zu weit vorne und man kann es nicht nachstellen... Ohne Zug auf der Leine ist das noch okay, aber auf Dauer mit Leine... )

Der Gurt geht über die Schulter, nicht der Sattel - ich persönlich finde sogar, dass der Sattel erstaunlich weit hinten sitzt, kann mich aber natürlich irren......vielleicht sind die Bilder ungut, wenn es um das Geschirr geht...hatte sie einfach so gemacht.....

Also, nachdem ich jetzt das zweite Geschirr zurück gegeben habe, hab ich ein Halsband gekauft  :D  

Brauchen wir genau so wenig ein neues wie ein Geschirr, aber ich wollte nicht das dritte Geschirr kaufen, dass ich dann wieder umtausche. Luna hat Brustumfang 60 cm und ich habe immer nur Geschirre von 50-60 cm oder 60-70 cm oder ganz allgemein M, L usw gefunden. 

Wenns mich mal wieder packt, bestell ich ein paar und probier sie an. 

Hier jetzt Fotos von Luna mit schickem neuen Halsband und neuer Leine - ratet, was meine Lieblingsfarbe ist  :P

25519256vt.jpg

25519250ja.jpg

Danke, Lemmy :)

Passt das hier?

25518722st.jpg

Also ich finde, das wirkt sehr starr und "bockig" - es trägt arg auf und liegt irgendwie nicht am Hund. 

Das Halsband finde ich prima, sehr chic!

Das Geschirr finde ich zu massiv für so einen kleinen Hund und irgendwie scheint es nirgends richtig anzuliegen, sieht irgendwie schwer und steif aus.