Zum Inhalt springen
Registrieren

Schmuckverkauf zu Gunsten für Assistenzhundeausbildung


Empfohlene Beiträge

hast PN

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ja Renate komme ziemlich geschafft von Termin in Bremen 

 

 

CrazyDog1705

 

Genau um das zu klären war ich im Gewerbeamt wie auch Finanzamt und ich denke die wissen schon ob ich in den Fall muss oder nicht

Und beide sagen klares Nein

 

Ich hoffe für Dich, Du hast das "NEIN" von beiden Stellen SCHRIFTLICH bekommen. Ich sehe das nämlich genauso wie CRAZYDOG1705.

Leider habe ich nämlich sehr teuer Lehrgeld für eine mündliche Aussage im Finanzamt bezahlt. Und ich weiß auch, dass ich nicht die einzige Person, war, die Nachteile durch eine mündliche Aussage hatte, die danach plötzlich keine Gültigkeit mehr hatte.

Link zu diesem Kommentar
CrazyDog1705

Es geht hier nicht darum, jemandem ans Bein zu pinkeln ;)

Es war lediglich ein Hinweis.

Wenn erst der/die erste Dawandaverkäufer auf soetwas aufmerksam wird, der sich selbst all die Stolpersteine des dt. Rechts aus dem Wege räumen musste und das ganze meldet, dann wird es richtig teuer.

 

 

Und die Userin hier wäre nicht die Erste, die mit einer Aussage von irgendeiner "offiziellen Stelle" böse auf die Nase fällt. Weil diese Leute oftmals gar keine Lust haben, sich mit einer Frage zu befassen.

 

Fakt ist es nuneinmal, dass es sich im eine gewinnorientierte, gewerbliche Tätigkeit handelt. Es ist Neuware, die explizit zu dem Zweck des Verkaufs gefertigt wird.

Und die muss angemeldet werden.

Ein Kleinunternehmer hat ja nun einen recht hohen Freibetrag von 17500 Euro.

Wobei auch eine Abmahnung wegen nicht vorhandener Verpackungslizenz finanziell nicht zu unterschätzen ist.

Link zu diesem Kommentar

Der Unterschied zu DaWanda etc ist  das es keinen sozialen Zweck hat, dann sieht es nämlich anders aus 

Link zu diesem Kommentar

Perlen extra für Pferdeschmuck

 

sieht na klar je nach Fellfarbe anders aus 

 

25608260gn.jpg
 
 
so und noch ein paar Schmuckstücke
 
29) Armband geflochten mit Magnetverschluss
25608390tz.jpg
 
25608404ih.jpg
 
 
30) doppelreihige Kette mit Magnetverschluss
 
25608409sp.jpg
 
25608417cd.jpg
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Yippiehh!! Heute konnte ich endlich meine Bestellung in Empfang nehmen (die war schon lange da - nur ich nicht!).

 

Armband und Kette sind toll und passen perfekt  :) !

 

Lieben Dank für die schnelle Bearbeitung - ich freue mich sehr und mein Schwesterherz wird sicher dasselbe an ihrem Geburtstag tun!

 

P.S.: Angela, meinst Du, die Halskette würde mit dünnem Garn, Wolle o.Ä. auch funktionieren?

Link zu diesem Kommentar

Hi gundi

 

Freue mich das es gut ankam und gefällt

 

Nein ginge nicht da die Perlen ja lose im Draht sind und nur durch das zwischendurch Draht zusammendrücken hällt

 

Aber ich habe eien Idee  wie es evtl ähnlich wäre muss aber versuchen ob es geht dann wären aber die perlen außen

 

und würde nur mit einen weißen leicht permut schimmernden Garn versuchen

 

was denkst du soll ich es versuchen? 

Link zu diesem Kommentar
Loko12

Ich würde mich aufjedenfall nochmal gründlich Informieren. Auch wenn das Finanzamt und Rathaus ein Okay gegeben haben. Ist es rechtlich eben nicht zulässig. Die vorschreiber haben da schon recht.

Mindestens die Anmeldung eines Kleingewerbes ist Pflicht.

Man weiß nie wer hier im Forum mit liest und welche Absichten jemand hat. Es braucht nicht viel und du hast ein großes Problem.

Evtl. schaust du dich mal im Internet um, wie es da rechtlich aussieht. Oft arbeiten beim Rathaus und auch beim Finanzamt die zu allem ja und Amen sagen oder es selbst nicht besser wissen.

Du hast gute Absichten und da sagen sie ja ist okay so. Aber wenn wirklich jemand kommt und das mitkriegt sind die Leute, die vorher so dafür waren nicht mehr auf deiner Seite.

Link zu diesem Kommentar

ich werde nochmals anfragen 

 

oder doch einfach anmelden so viel Geld ist es ja nicht

 

aber mir wurde klar gesagt es ist der Unterschied da es ein sozialen Zweck hat da sehe es anders aus 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...