Zum Inhalt springen
Registrieren

Ferienhaus auf Texel (Holland) 20. Bis 27. Mai


Flix

Empfohlene Beiträge

Flixens Timing mal wieder… :redface

 

ich war echt nicht in der Lage, dort länger als ein paar Minuten still am Esstisch vor dem PC zu sitzen und auch seit ich wieder zuhause bin, ist es eine Quälerei.

 

Das Fahren war pures Gift, das Spazierengehen auf Texel hingegen herrlich! Um die Trailer habe ich aber einen großen Bogen gemacht. :(

 

Das Häuschen war vom Preis-Leistungsverhältnis nicht so der Burner. Allem voran war der „royale Zaun“, welcher als „ideal für Hunde“ angepriesen wurde und das Hauptargument zur Entscheidung für dieses Domizil war, nix weiter als eine Hecke. Faja fand das absolut ideal und brauchte keine zwei Minuten um außerhalb mal gleich die Nachbarschaft zu erkunden. :D

 

Außer einem großen Kleiderschrank in einem der drei Schlafzimmer gab es praktisch keinen Stauraum, auch im Bad: nix, um seine Sachen abzustellen, nicht mal Haken. Backofen und Toaster waren nicht vorhanden, den Fön habe ich einmal angefasst und nicht wieder – der klebte, ich weiß nicht von was. Immerhin gab es einen Fernseher, eine funktionierende Heizung und die Dusche war recht neu und schick (hätte man die Duschwand ein wenig breiter gemacht, wäre es vielleicht nicht mal nötig gewesen, nach jeder Benutzung aufzuwischen). Erwähnenswert finde ich auch die „Haushaltsschere“ – eine 5 cm lange Kinderbastelschere! Immerhin, sie tat ihren Dienst. :)  Nix desto trotzdem haben wir uns schnell heimisch gefühlt.  Die Kachelhaken, die Flixmann im Bad angebracht und dann promt vergessen hat, werten das Ganze jetzt auf. ;)

 

Texel aber ist einfach schön!  :)

 

Die ersten Tage war das Wetter zwar nicht so dolle aber es geht einfach nix über Strand und Meer! Ich habe die Spaziergänge so genossen! Herrlich, wie unaufgeregt und selbstverständlich Hundebegegnungen doch ablaufen können. Über meine beiden Goldschätze habe ich mich so gefreut! Ob Möwen- oder Entenjagt, Strandjogger, Radfahrer oder ausnahmsweise mal angeleinte Hunde, ich weiß nicht, ob’s die Meeresluft war aber sie benahmen sich mustergültig alle Beide: Pfiff und da!  :)

 

Fotos habe ich leider nur vom Handy und auch da ist die Ausbeute nicht allzu groß.

 

So, und nun mache ich noch die restlichen Häkchen zu Kreuzchen, damit dieses Kapitelchen einen ordentlichen Abschluss bekommt und übe ich mich weiter in der Disziplin Geduld und hoffe, dieser verfluchte Bandscheibenvorfall wird irgendwann mal endlich aufhören, mich zu quälen. 

 

Faja will wieder rein:

post-4233-0-38086600-1465150695_thumb.jpg

 

Anfangswetter:

post-4233-0-88931700-1465150754_thumb.jpg

 

Faja als Strandschönheit:

post-4233-0-37612400-1465150723_thumb.jpg

 

Garry schaumgeboren:

post-4233-0-61751400-1465150739_thumb.jpg

 

Meeresrennen:

post-4233-0-59445600-1465150769_thumb.jpg

 

Im Meer:

post-4233-0-67938100-1465150828_thumb.jpg

 

Garry geschminkt:

post-4233-0-87770500-1465150870_thumb.jpg

 

"Regen"-Wald gibt es auch:

post-4233-0-37776300-1465150803_thumb.jpg

 

Müde:

post-4233-0-59029700-1465150892_thumb.jpg

 

Schlusswetter:

post-4233-0-57606000-1465150905_thumb.jpg

 

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar

Tut mir Leid das es dir immer noch nicht besser geht :(

 

Freu mich aber das ihr trotzdem ein paar schöne Tage auf Texel hattet

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Prima das sich die Sonne zum Schluss doch noch hat blicken lassen. 

Sieht nach ein paar wirklich entspannten Tagen aus und die Fellnasen hatten ihren Spass am Strand  :)

 

Für Deine Bandscheibe weiterhin gute Besserung  :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Immer schade, wenn der Urlaub wieder vorbei ist.

 

Die Sache mit dem "Hundesicherem Garten" kenne ich in den Niederlande nur so. Ein paar Pflänzchen am Rande scheinen als Begrenzung auszureichen.  :D  Zum Glück sind unsere Hunde das gewohnt.

Dass das Haus auch nicht so töfte war, ist natürlich doof. Vor allem, da Texel ja nicht unbedingt als Schnäppchengebiet gilt.

 

Hauptsache, deine Bandscheibe hat sich über die langen Strandabschnitte gefreut und ihr hattet etwas Erholung!

Link zu diesem Kommentar

Boah, schöööööön!

Dem Rücken alles Gute!!!

Mein Mann hat "Ozon"-Therapie machen lassen und seitdem hat er Ruhe mit der Bandscheibe, ist so 2,5 Jahre her. Was da gemacht wurde, weiß ich aber nicht. Er hatte 8 Termine, glaube ich, es war auch nicht sooo teuer (380 €, alles zusammen). Das war es wert, der konnte echt nicht mehr. Ich frage ihn heute Abend mal, was das war.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Lieben Dank!  :)

 

Ist echt blöd, ich halte einfach nicht lange aus am Schreibtisch und kann kaum mitlesen- oder schreiben. 

 

Ozon-Therapie? Habe ich mal was im Zusammenhang mit Blutgeschichten gehört...  :think:  Hast du gefragt?

 

Gleich habe ich einen Arzttermin und kriege die zweite Spritze. Die letzte Woche hat nicht wirklich was gebracht. 

 

Dann will ich noch eine ärztliche Verordnung für Osteopathie.

 

Am Besten hilft noch das:

post-4233-0-15470000-1465303533_thumb.jpg

 

;)

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, man muss immer schauen was einem am besten hilft

Mir hat diesmal am besten der Physiotherapeut der auch Osteophad ist geholfen. Abend  tut mir das Stufenbett immer gut weil das die Bandscheiben entlastet

Link zu diesem Kommentar

Das sieht aber sehr sportlich aus, Flix  ;)

 

Ich hoffe, es geht Dir bald besser und Du wirst die Schmerzen endlich los  :knuddel

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich frage mal hier in dem Thread, weil Flixfrau ja öfters schon in Texel war.

 

Wie sieht es da mit der Fähre aus? Muss man da Ebbe und Flut mit einberechnen? Weil - wir ja ganz von unten her hoch fahren und nicht wissen, wie wir durch kommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...