Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund + naturwissenschaftliches Studium + Sport..?


Katinka11

Empfohlene Beiträge

Ist es generell machbar mit viel Engagement, Organisationstalent und Rücksteck-Vermögen ggü. dem Privatleben?

 

 

Klar ist es machbar, sich das schön auszumalen.

Im Moment werden mindestens 5 Hunde abgegeben, wo sich die Hundehalter auch alles schön ausgemalt haben.

Hier im Forum sind  2 Hunde abzugeben. Vielleicht kannst Du ja einen übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Katinka11

Vielen Dank für die fleißigen Antworten! :)

 

Sicher wird der "Kriegsrat" sich die nächsten Tage nochmal zusammensetzen um wirklich über alles nachgedacht/geredet zu haben um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.

Ich hätte auch nicht mehr hier nachgefragt, wie eure Erfahrungen sind, wenn ich mir über-sicher gewesen wäre. Also danke für die Anregungen und den Input =)

 

@ Babuka: Ich denke jeder Hundebesitzer malt sich vorher aus wie schön und toll alles wird. Das ist dann wohl kaum zu verurteilen wenn es mal nicht klappt! (Klar, es klappt leider viel zu häufig nicht, aber man müsste dann auch mal dagegenstellen wie häufig es klappt bevor man die Mehrheit verurteilt ;) )

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Und, hast du dich inzwischen entschieden?

 

Du bist ja leider auf die Frage , was denn bei dir nach dem Studium anstehen würde und auch die Anmerkung, keinen Welpen zu holen, nicht eingegangen.
 

Link zu diesem Kommentar
Katinka11

Ach Mist, dass ist mir dann vermutlich echt einfach entgangen :/

 

Nein, einen Welpen wollte ich mir ungerne holen. Habe im Moment eine 4-jährige TH-Hündin im Blick.

Nach dem Studium würde ich entweder nur halbtags arbeiten wollen oder aber noch eine Doktorarbeit ranhängen. Das hängt noch von einigen anderen Faktoren ab und wird sich im Laufe des Masters herauskristallisieren. In beiden Fällen bin ich bereit "hundefreundlich" zu planen.

 

Also, ja. Eigentlich habe ich mich für einen Hund entschieden. Da ich genügend Rückhalt habe seitens der Familie und mir selbst sicher bin, dass das sehr gut machbar ist :)

Wie gesagt, eine Hündin habe ich im Blick und die kommt demnächst mal für einen Probetag zu uns (Der gelungene Probetag ist vom TH aus Voraussetzung um einen Hund übernehmen zu dürfen) und dann schauen wir weiter :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...