Jump to content
Hundeforum Der Hund
doncamillo1712

Hundewelpe mit unbekanntem Virus infiziert

Empfohlene Beiträge

hey leute ich hoffe mir kann einer von euch helfen ! es geht darum das ich mir einen shih tzu welpen gekauft habe mein kleiner hat einen virus den er schon vor kauf insichtragen musste laut tierarzt angefangen hat alles mit durchfall dann fing er an viel zu saufen nach luft zu schnappen bis hin zu nasen bluten.

jetzt ist meine frage an euch kennt jemand ein -entfernt-

 

Danke schon mal im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde mit dem Welpen lieber in eine Tierklinik gehen, anstatt nach anderen Welpenkäufern zu suchen.

Haustierärzte sind oft überfordert damit, eine Diagnose zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schließe mich bubuka an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich auch!

 

Ist dieser Züchter seriös, oder ein Welpenhändler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da habt ihr zwei schon recht 

wenn ich aber jemanden finde den es mit seinem welpen von diesem züchter genauso geht kann ich rechtlich gegen den züchter vorgehen dann muss er die kosten tragen da meine tierärztin vermutet das mein hund nicht aus deutschland kommt und die papiere gefälscht sind das laut ahnen tafel seine vorfahren kerngesund waren angeblich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm wenn es ein virus ist steht es ja auch nicht in der ahnentafel. ;-) mit dem kmport könnte natürlich sein. Ist der chip denn deutsch. Und du kannst den drckrüdenbesitzer ja mal kontaktieren. Er wird ja wissen wer bei ihm zum decken war.

Deckrüdenbesitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Rechtliche ist das Eine, das Andere ist dass es dem Hund recht bald wieder gut geht. Ich drücke die Daumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also laut Google Suche ist das kein "Züchter" sondern ein Hundefriseur, dessen Laden -entfernt- heißt.. ähm ja. Da bist du wohl auf einen Vermehrer reingefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da habt ihr zwei schon recht 

wenn ich aber jemanden finde den es mit seinem welpen von diesem züchter genauso geht kann ich rechtlich gegen den züchter vorgehen dann muss er die kosten tragen

 

Das kannst Du machen, wenn Dein Welpe wieder gesund ist oder tot ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Influenza-Virus bei Hunden

      https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_85523022/influenza-virus-bei-hunden-grippe-viren-auf-menschen-uebertragbar-.html

      in Hundekrankheiten

    • Habe zwei Katzen und mein Hundewelpe hat Würmer

      Hallo Leuts   Ich habe mir gestern einen Welpen gekauft, der beim 2ten Mal erbrechen eingekringelte Würmer erbrochen hat. Bin schnellsten möglich mit ihr zur Tierklinik gefahren und habe sie sofort behandeln lassen. Nun ist es so weil sie ja noch 8Tage ist und die Tierärztin gesagt hat ich soll Hund und Katze fernhalten. Weiß ich nicht in wiefern sich Hund und Katze gegenseitig anstecken können.  Ich würde mich über antworten freuen 

      in Hundekrankheiten

    • Wolfswelpe und Hundewelpe spielen miteinander- zu süß :)!

      Ich habe grade eben dieses Video vorgeschlagen bekommen und finde es wirklich zu süß :)! In der Beschreibung stand etwas in die Richtung, dass die beiden wohl fast gleich alt sind und man sie  (also die Wölfin) dazugesetzt hat um ihr eine Chance zu geben mit einem anderen Welpen groß zu werden. Warum das nötig ist und man den Welpen nicht einfach noch ein wenig länger bei seinen Geschwistern lassen wollte/konnte (9 Wochen ist die Kleine wohl) habe ich nicht gefunden.  Jetzt stelle ich

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Hilfe - Hundewelpe wird nicht zurück gegeben an uns!

      Hallo ihr lieben Dosenöffner,    ich brauche mal einen dringenden Rat.  Haben unseren Labrador mit 12 Wochen an vermeintlich gute Hände und versprochenen guten Kontakt abgeben müssen. Jetzt hatte ich Anspruch auf Rücktritt vom Kaufvertrag da sie den Auflagen nicht Folge leisten wollte. Schriftlich ist es jetzt bei Ihr mit Einwurf eingegangen. Sie hatte nun eine Frist von 3 Tagen den Hund auszuhändigen. Dies ist jedoch nicht erfolgt. Da der Kaufvertrag nun ungültig ist und die Familie n

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Hundewelpe mache ich Fehler ?

      Hallo,   ich habe mir vor 11 Tagen eine kleine französische bulldoge Gekauft. Es ist ein Rüde.  Seit er hier ist gehe ich alle zwei Stunden mit ihm raus. Leider bringt das nichts.  Ich lobe und gebe Leckerli wenn er draußen sein Geschäft gemacht hat. Trotzdem nach fünf Minuten in der  Wohnung entleert er sich. Ich weiß ,dass das nicht von heute auf morgen geht.... Wir sind lange genug draußen.   Ich ermahne mit einem nein und gehe dann nochmal raus.  So hatte i

      in Hundewelpen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.