Zum Inhalt springen
Registrieren

Fassungslos! Hund verstirbt plötzlich innerhalb von Minuten :-(


Jackomo

Empfohlene Beiträge

Jackomo

Wir freuen uns über jeden einzelnen Post von Euch! Das baut einen so auf ....

Grad eben da überkam es mich wieder ! Diese Unendlichkeit ,dieses nicht begreifen das er nicht mehr greifbar ist! Ich weiss gar nicht mehr wo die Tage zwischen dem Sonntag und heute sind! Mir ist als seien erst 3 Stunden vergangen.

Kennt ihr dieses Gefühl das Ihr Angst habt diesen Weg den Wir zuletzt gegangen sind erneut zu gehen? Ich traue es mir irgendwie nicht mehr dort langzugehen , da wir das Letzte Mal noch alle zusammen da lang gegangen sind:-(

Hier im Forum fühle ich mich nicht so allein das hilft so unwahrscheinlich !

Ich bin so verwirrt sodass ich vorhin das Waschmittel in den Kühlschrank stellen wollte

Jacko ich hoffe dir geht es gut da wo du bist ! Immer im Herzen und Unvergessen kleiner Goldschatz

<3

Link zu diesem Kommentar

Es geht Jacko ganz bestimmt gut. Schick ihn doch zu unseren Liebsten auf die Traumwiese wenn Du bereit bist, ihn loszulassen. Da kann er toben und spielen mit unseren Liebsten und ihm wird die Zeit nicht lang, bis Du kommst.

Bis dahin ist er in Deinem Herzen - und irgendwie auch an Deiner Seite, auch wenn Du ihn nicht merkst - oder vielleicht doch, manchmal aus den Augenwinkeln, wenn da ein Schatten huscht.....Ja, sie sind fort - und doch hier, man kann sie nicht anfassen, aber man spürt sie. Mein Ali ist fast 4 Jahre auf der Traumwiese, aber ich habe immer wieder das Gefühl. er kommt regelmäßig um zu sehen, wie es uns geht.

Link zu diesem Kommentar
Kennt ihr dieses Gefühl das Ihr Angst habt diesen Weg den Wir zuletzt gegangen sind erneut zu gehen? Ich traue es mir irgendwie nicht mehr dort langzugehen , da wir das Letzte Mal noch alle zusammen da lang gegangen sind:-(

 

Ja, dieses Gefühl kenne ich sehr, sehr gut.

 

Als Lara mittwochs gegangen ist, war ich wie erstarrt. Donnerstag bin ich morgens aufgestanden, habe mich angezogen und bin unseren Weg noch vor dem Frühstück gegangen - wie 15 Jahre lang jeden Morgen. Etwa auf der halben Strecke bin ich "wach geworden", bin in Tränen ausgebrochen und habe mich laut gefragt, was ich denn hier bloß mache. Dann bin ich eine Woche gar nicht mehr vor die Tür gegangen.

Mein Mann und ich haben dann noch 2x versucht, ohne Hund spazieren zu gehen und haben beide Male abgebrochen. Es ging einfach nicht.

Nach 14 Tagen habe ich dann nicht mehr komplett neben mir gestanden sondern konnte anfangen zu trauern.

Gib dir die Zeit, die du brauchst und lass dich da von niemandem bremsen oder antreiben. DU musst das verarbeiten, bis du in Frieden mit dir und dem Geschehenen sein kannst. Aber es werden immer wieder Zeiten kommen, wo die Trauer zurück kommt. Das geht in Wellen. Lass es zu.

Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen, wenn du magst.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

und es wird noch viele solche ersten Male geben... unzählige... für mich wurde es mit jedem Tag ein bisschen leichter... wenn auch im Schneckentempo...

 

Mein Miro, ein 2 jähriger Rottweiler ist vor einigen Monaten mitten in der Nacht einfach zusammengesunken und war tot... einfach so... es ist uns immer noch unbegreiflich und trotzdem inzwischen ok... Wir haben ihn nicht untersuchen lassen, das haben wir nicht übers Herz gebracht, also wissen wir nicht genau was passiert ist aber ändern würde es ja eh nichts mehr...

 

Sein Halsband hängt noch an der Tür, da wo es immer hing, wenn er es nicht an hatte und es gibt viele Kleinigkeiten und Momente in denen er in meinen Gedanken auftaucht... in meinem Herzen wird er für immer wohnen...

 

Das erste Jahr ist immer das schlimmste, eben weil es voller erster Male steckt... aber es wird besser :) und zu wissen, dass Miro nicht leiden musste ist für mich der größte Trost gewesen! Genau das wünscht man sich ja eigentlich für sich und seine Lieben aber es hinterlässt einfach eine riesen Lücke, weil man sich nicht darauf vorbereiten kann...

 

Helena

Link zu diesem Kommentar

Es tut mir so sehr leid, dass ihr euren Jackomo verloren habt.

Auch ich kann nachempfinden, dass plötzlich die Welt kurz anhält.

Ich stand neben mir, kämpfte mit Schuldgefühlen, redete mit ihr und ich machte noch monatelang die Kühlschranktür ganz vorsichtig auf.

Laila stand nämlich da sofort parat.

Ihr Todestag war am Muttertag vor 5 Jahren und zwischenzeitlich kann ich mit Wehmut aber auch mit einem Lächeln zurück schauen.

Ich wünsche dir alle Kraft und alle Zeit der Welt, um deinen Schmerz zu verarbeiten.

Ich möchte dir noch sagen: du bist nicht allein.

Wir denken an dich und Jackomo.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...